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X-Rebirth

Verfasst: 10.08.2013, 11:04
von Na-V
Der Release steht fest \o/
Nach (glaube ich) 6 Jahren Entwicklungszeit dürfen wir nun am 15.11.2013 mit dem Release rechnen.

https://www.youtube.com/watch?v=eNs1rdSkUi8

Da sich hier ja auch einige für Star Citizen interessieren poste ich das mal. Erstaunlich, wie ähnlich die Herangehensweisen der beiden Entwickler sind, Egosoft macht eigentlich seit vielen Jahren schon ein Star Citizen "light", die haben natürlich nicht die Mittel wie Chris Roberts. Rebirth dürfte die Zeit bis zum SC Release in 2 Jahren aber definitiv angenehm verkürzen :)

Edit: Hier noch ein Video zu Scale and Detail der Welt, auch nett:
https://www.youtube.com/watch?v=NEbL1p5vZpw


Ich mochte die X-Reihe eigentlich immer aber fand sie unterm Strich zu kompliziert. Einfachste Dinge wie ein Schiff mit Waffen ausrüsten oder eine Station irgendwo hinbauen waren unglaublich kompliziert gemacht, ich hoffe dass das nun besser wird mit Rebirth, man will sich ja umorientieren sagen die Entwickler, ich hoffe das stimmt auch.

Verfasst: 10.08.2013, 18:13
von _Wu_
Die Videos regen mich zu einem ordentlichen Nerdgasm an. Mal sehn ob meine Familiengründung mir für sowas noch Zeit lässt. :)

Verfasst: 10.08.2013, 19:15
von American Fucking Psycho
fand die komplexität bei X3 auch krass. es sah echt gut aus, aber man konnte es einfach nicht gescheit spielen weil es so gut wie kein tutorial gab und alles einfach voll kompliziert gewesen ist. habs ein paar mal angefangen, aber dann wieder frustriert sein lassen. wenn rebirth das besser macht könnte es echt interessant sein sich das zuzulegen.

werd jetzt erstmal wc saga darkest dawn spielen, bis x rebirth sollte das ja durch sein.

Verfasst: 10.08.2013, 21:36
von Johanson
Ohne Seizewell oder Egosoft Forum ist die X-Reihe wirklich frustierend. Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit macht es schon Bock.
Auf Rebirth freue ich mich schon :)

Verfasst: 11.08.2013, 00:20
von Psistorm
Es sieht schon derbe gut aus. Und ich finde auch, dass X3 doch enorm hart zu lernen ist. Wenn sie das bei rebirth gefixed kriegen, wäre ich auch sehr interessiert.

Verfasst: 18.08.2013, 21:57
von Herr von zoW
Bei Golem gabs jetzt nen schönen Artikel, ich freu mich auch derbe \o/
Hoffentlich isses nich zu kompliziert gemacht :(

Verfasst: 19.08.2013, 18:25
von Psy-Fr34k
Herr von zoW hat geschrieben:Bei Golem gabs jetzt nen schönen Artikel, ich freu mich auch derbe \o/
Hoffentlich isses nich zu kompliziert gemacht :(
#

gründen wir das PQ Universum!

Verfasst: 19.08.2013, 19:03
von American Fucking Psycho
hat es überhaupt multiplayer?

Verfasst: 19.08.2013, 19:14
von Johanson
Nope

Verfasst: 20.08.2013, 23:05
von Na-V
Ich hätte aber auch ehrlich gesagt keinen Bock auf MP im X-Universum. Zumindest meistens nicht. Ich hab da gerne meine Ruhe und schipper durch die Gegend und verfolge meine eigene Agenda, ich hätte da nicht soviel Lust, mich mit Leuten abzusprechen die ganze Zeit. Wäre zwar nice to have, aber dafür wird es dann ja Star Citizen geben, das wird von vorne herein darauf ausgelegt sein und sicher besser im MP als es X je sein könnte (außerdem Budget und so).

Hab es übrigens gerade gekauft, ich weiß jetzt schon dass ich es unbedingt will :) (Man kriegt den Steamkey sofort per Email).

Verfasst: 22.08.2013, 18:57
von Natas
Habe es mir auch direkt gekauft. Hoffentlich dauert es mit Star Citizen noch geraume Zeit, damit ich in Ruhe durch's X-Universum fliegen kann.

Eigentlich wird es Zeit für einen neuen und vor allem guten Joystick. Hat jemand einen guten Tip? Preis egal, hauptsache Force Feedback, gute Ergonomie und massig Tasten.

Verfasst: 31.08.2013, 22:19
von Na-V
Mit Joysticks kenne ich mich leider net so aus, ich denke ich werde Rebirth einfach mit Maus und Tastatur steuern... wobei es schon was hätte wie früher den Joystick auszupacken... aber dafür extra 50 Öcken hinlegen und das Ding die restlichen 90% der Zeit rumstehen haben ist ja auch doof :/
Hab zwar auch ein Gamepad aber das fange ich bei Rebirth gar nicht erst an, ist mir zu unpräzise dieser Analogstick.

Gibt btw. eine nette Präsentation von der Gamescom hier mit Spielszenen in sehr guter Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=UMcWjSyuSAA

Verfasst: 06.09.2013, 21:59
von Nobodylikeme
is gekauft!

Was soll das mit den highways ? Gibts jetzt gar keinen sprungantrieb mehr ?

Verfasst: 07.09.2013, 10:29
von Na-V
Der Story nach wurden irgendwie die Sternentore funktionsunfähig gemacht, deshalb durchkreuzt man wohl nweniger Systeme, die dafür aber umso voller und riesiger sind - nicht mehr einfach nur 4 Tore und ein paar STationen drin. Große Schiffe haben afaik aber immer noch einen Sprungantrieb um schnell von A nach B zu kommen, aber so wie ich das Verstanden habe ist dank den Highways alles mehr oder weniger eine riesige Welt. Ob da noch irgendwann Ladezeiten anfallen weiß ich gar net... wäre geil wenn alles ohne Ladezeiten funktionieren würde.

Verfasst: 07.09.2013, 12:20
von phri3k
Bin sehr gespannt, gerade da ich mich tierisch auf Star Citizen freue und mir das da gerade recht kommt :D

Verfasst: 09.11.2013, 12:02
von Na-V
Nächsten Freitag ist es soweit!
Hab extra nix geplant und werde das ganze WE zocken \o/

Gibt btw nen zweiten Trailer, der is ganz nice:
[video=youtube;9Bb_jCP1mJo][/video]

Verfasst: 09.11.2013, 23:37
von Johanson
omg, omg
Na-V hat geschrieben:Nächsten Freitag ist es soweit!
Hab extra nix geplant und werde das ganze WE zocken \o/
same here :D

Verfasst: 12.11.2013, 17:36
von Natas
Für die digitale Version ist ab heute der preload bei steam verfügbar. :thumb:

Verfasst: 12.11.2013, 19:20
von Na-V
Nice, mal direkt machen. Aber nur 4 GB? Kommt mir etwas klein vor... selbst Albion Prelude belegt fast 9GB.

Verfasst: 12.11.2013, 19:22
von Natas
Hatte mich auch gewundert. Aber vielleicht ist das Spiel einfach nicht so resourcen-hungrig, wie man heutzutage gewöhnt ist.

Verfasst: 13.11.2013, 11:37
von Johanson
Was meinst Du mit 4GB? Downloadgröße, oder Platz auf der Platte?
Laut Steam soll das Spiel 12 GB HDD Platz benötigen.
Aber da man eh erst ab Freitag spielen kann, warte ich noch.

Verfasst: 13.11.2013, 15:59
von Na-V
4gb Downloadgrösse. Ich habe aber mittlerweile herausgefunden dass da wohl noch die ganze synchro zum release nach geschoben wird, das sollen wohl auch noch 1-2 gig sein.

Verfasst: 13.11.2013, 16:38
von Johanson
Ah, ok. Wenn das Ganze dann noch ausgepackt wird, kommt das ja vllt. wieder mit den 12 GB hin.

Verfasst: 14.11.2013, 00:21
von Z3r10
Na-V hat geschrieben:Hab es übrigens gerade gekauft, ich weiß jetzt schon dass ich es unbedingt will :) (Man kriegt den Steamkey sofort per Email).
dito, freitag wird sich in der bude eingeschlossen :catch:

Verfasst: 15.11.2013, 14:30
von Dagon
Und wie ist es? Schon jemand dabei?

Verfasst: 15.11.2013, 15:00
von Johanson
t -2:30

Noch at work :/

Verfasst: 15.11.2013, 15:38
von memph
Als Neueinsteiger und völlig unerfahrener muss ich sagen, das "Tutorial" ist für den Arsch. Es macht aber Spaß, würde noch mehr Spaß machen wenn man etwas mehr an die Hand genommen wird - anfangs.

Habe aber erst eine Stunde auf dem Konto. Nachher mal weiter. Ist auf jeden Fall hübsch, die Charaktere etwas hölzern... aber wen kratzen die. :)

Verfasst: 15.11.2013, 15:43
von Z3r10
dl läuft; 45% - bin echt mal gespannt. wirs sicherlich ne nette abwechslung neben eve online

Verfasst: 15.11.2013, 16:31
von Fenris4
Ihr könnt ja gerne mal schreiben wie es so ist. Bin auch totaler X newbie, aber irgendwie hab ich wieder richtig bock auf ein space game. Zu X-Rebirth hätte ich auch mal ein paar Grundfragen:
- Ist die Steuerung mit Maus + Tastatur ok oder lohnt sich der Kauf eines Joysticks?
- Wie ist so die Story? Eher Beiwerk oder kommt auch sowas wie Spannung auf?
- Charakterdesign. Spielt man einen gesichtlosen Charakter oder gehen die NPC auf einen ein. Sind die NPCs farblos oder interessant?
- Lohnt sich der kauf für 40€ oder eher auf sale warten?

Edit: Ich glaub mit dem Kauf warte ich noch, auf metacritic wird es ja zerrissen. Link

Verfasst: 15.11.2013, 16:57
von Nobodylikeme
Bin gespannt wann onlinekeystore die preorder keys verteilt, bis dahin ist warten angesagt :/