Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

X-Rebirth

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

X-Rebirth

Beitrag von Na-V »

Der Release steht fest \o/
Nach (glaube ich) 6 Jahren Entwicklungszeit dürfen wir nun am 15.11.2013 mit dem Release rechnen.

https://www.youtube.com/watch?v=eNs1rdSkUi8

Da sich hier ja auch einige für Star Citizen interessieren poste ich das mal. Erstaunlich, wie ähnlich die Herangehensweisen der beiden Entwickler sind, Egosoft macht eigentlich seit vielen Jahren schon ein Star Citizen "light", die haben natürlich nicht die Mittel wie Chris Roberts. Rebirth dürfte die Zeit bis zum SC Release in 2 Jahren aber definitiv angenehm verkürzen :)

Edit: Hier noch ein Video zu Scale and Detail der Welt, auch nett:
https://www.youtube.com/watch?v=NEbL1p5vZpw


Ich mochte die X-Reihe eigentlich immer aber fand sie unterm Strich zu kompliziert. Einfachste Dinge wie ein Schiff mit Waffen ausrüsten oder eine Station irgendwo hinbauen waren unglaublich kompliziert gemacht, ich hoffe dass das nun besser wird mit Rebirth, man will sich ja umorientieren sagen die Entwickler, ich hoffe das stimmt auch.
o7
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

Die Videos regen mich zu einem ordentlichen Nerdgasm an. Mal sehn ob meine Familiengründung mir für sowas noch Zeit lässt. :)
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

fand die komplexität bei X3 auch krass. es sah echt gut aus, aber man konnte es einfach nicht gescheit spielen weil es so gut wie kein tutorial gab und alles einfach voll kompliziert gewesen ist. habs ein paar mal angefangen, aber dann wieder frustriert sein lassen. wenn rebirth das besser macht könnte es echt interessant sein sich das zuzulegen.

werd jetzt erstmal wc saga darkest dawn spielen, bis x rebirth sollte das ja durch sein.
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Ohne Seizewell oder Egosoft Forum ist die X-Reihe wirklich frustierend. Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit macht es schon Bock.
Auf Rebirth freue ich mich schon :)
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

Es sieht schon derbe gut aus. Und ich finde auch, dass X3 doch enorm hart zu lernen ist. Wenn sie das bei rebirth gefixed kriegen, wäre ich auch sehr interessiert.
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Bei Golem gabs jetzt nen schönen Artikel, ich freu mich auch derbe \o/
Hoffentlich isses nich zu kompliziert gemacht :(
Psy-Fr34k
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Kassel

Beitrag von Psy-Fr34k »

Herr von zoW hat geschrieben:Bei Golem gabs jetzt nen schönen Artikel, ich freu mich auch derbe \o/
Hoffentlich isses nich zu kompliziert gemacht :(
#

gründen wir das PQ Universum!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hat es überhaupt multiplayer?
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Nope
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich hätte aber auch ehrlich gesagt keinen Bock auf MP im X-Universum. Zumindest meistens nicht. Ich hab da gerne meine Ruhe und schipper durch die Gegend und verfolge meine eigene Agenda, ich hätte da nicht soviel Lust, mich mit Leuten abzusprechen die ganze Zeit. Wäre zwar nice to have, aber dafür wird es dann ja Star Citizen geben, das wird von vorne herein darauf ausgelegt sein und sicher besser im MP als es X je sein könnte (außerdem Budget und so).

Hab es übrigens gerade gekauft, ich weiß jetzt schon dass ich es unbedingt will :) (Man kriegt den Steamkey sofort per Email).
o7
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Habe es mir auch direkt gekauft. Hoffentlich dauert es mit Star Citizen noch geraume Zeit, damit ich in Ruhe durch's X-Universum fliegen kann.

Eigentlich wird es Zeit für einen neuen und vor allem guten Joystick. Hat jemand einen guten Tip? Preis egal, hauptsache Force Feedback, gute Ergonomie und massig Tasten.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Mit Joysticks kenne ich mich leider net so aus, ich denke ich werde Rebirth einfach mit Maus und Tastatur steuern... wobei es schon was hätte wie früher den Joystick auszupacken... aber dafür extra 50 Öcken hinlegen und das Ding die restlichen 90% der Zeit rumstehen haben ist ja auch doof :/
Hab zwar auch ein Gamepad aber das fange ich bei Rebirth gar nicht erst an, ist mir zu unpräzise dieser Analogstick.

Gibt btw. eine nette Präsentation von der Gamescom hier mit Spielszenen in sehr guter Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=UMcWjSyuSAA
o7
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

is gekauft!

Was soll das mit den highways ? Gibts jetzt gar keinen sprungantrieb mehr ?
killing people illegally since 2002
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Der Story nach wurden irgendwie die Sternentore funktionsunfähig gemacht, deshalb durchkreuzt man wohl nweniger Systeme, die dafür aber umso voller und riesiger sind - nicht mehr einfach nur 4 Tore und ein paar STationen drin. Große Schiffe haben afaik aber immer noch einen Sprungantrieb um schnell von A nach B zu kommen, aber so wie ich das Verstanden habe ist dank den Highways alles mehr oder weniger eine riesige Welt. Ob da noch irgendwann Ladezeiten anfallen weiß ich gar net... wäre geil wenn alles ohne Ladezeiten funktionieren würde.
o7
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Bin sehr gespannt, gerade da ich mich tierisch auf Star Citizen freue und mir das da gerade recht kommt :D
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nächsten Freitag ist es soweit!
Hab extra nix geplant und werde das ganze WE zocken \o/

Gibt btw nen zweiten Trailer, der is ganz nice:
[video=youtube;9Bb_jCP1mJo][/video]
o7
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

omg, omg
Na-V hat geschrieben:Nächsten Freitag ist es soweit!
Hab extra nix geplant und werde das ganze WE zocken \o/
same here :D
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Für die digitale Version ist ab heute der preload bei steam verfügbar. :thumb:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nice, mal direkt machen. Aber nur 4 GB? Kommt mir etwas klein vor... selbst Albion Prelude belegt fast 9GB.
o7
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Hatte mich auch gewundert. Aber vielleicht ist das Spiel einfach nicht so resourcen-hungrig, wie man heutzutage gewöhnt ist.
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Was meinst Du mit 4GB? Downloadgröße, oder Platz auf der Platte?
Laut Steam soll das Spiel 12 GB HDD Platz benötigen.
Aber da man eh erst ab Freitag spielen kann, warte ich noch.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

4gb Downloadgrösse. Ich habe aber mittlerweile herausgefunden dass da wohl noch die ganze synchro zum release nach geschoben wird, das sollen wohl auch noch 1-2 gig sein.
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Ah, ok. Wenn das Ganze dann noch ausgepackt wird, kommt das ja vllt. wieder mit den 12 GB hin.
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

Na-V hat geschrieben:Hab es übrigens gerade gekauft, ich weiß jetzt schon dass ich es unbedingt will :) (Man kriegt den Steamkey sofort per Email).
dito, freitag wird sich in der bude eingeschlossen :catch:
Bild
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Und wie ist es? Schon jemand dabei?
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

t -2:30

Noch at work :/
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Als Neueinsteiger und völlig unerfahrener muss ich sagen, das "Tutorial" ist für den Arsch. Es macht aber Spaß, würde noch mehr Spaß machen wenn man etwas mehr an die Hand genommen wird - anfangs.

Habe aber erst eine Stunde auf dem Konto. Nachher mal weiter. Ist auf jeden Fall hübsch, die Charaktere etwas hölzern... aber wen kratzen die. :)
Bild
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

dl läuft; 45% - bin echt mal gespannt. wirs sicherlich ne nette abwechslung neben eve online
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ihr könnt ja gerne mal schreiben wie es so ist. Bin auch totaler X newbie, aber irgendwie hab ich wieder richtig bock auf ein space game. Zu X-Rebirth hätte ich auch mal ein paar Grundfragen:
- Ist die Steuerung mit Maus + Tastatur ok oder lohnt sich der Kauf eines Joysticks?
- Wie ist so die Story? Eher Beiwerk oder kommt auch sowas wie Spannung auf?
- Charakterdesign. Spielt man einen gesichtlosen Charakter oder gehen die NPC auf einen ein. Sind die NPCs farblos oder interessant?
- Lohnt sich der kauf für 40€ oder eher auf sale warten?

Edit: Ich glaub mit dem Kauf warte ich noch, auf metacritic wird es ja zerrissen. Link
Bild
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

Bin gespannt wann onlinekeystore die preorder keys verteilt, bis dahin ist warten angesagt :/
killing people illegally since 2002
Antworten