Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC One - Warm oder auch heiß?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Malawi-Guru
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2013
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

HTC One - Warm oder auch heiß?

Beitrag von Malawi-Guru »

Hallo Leute,

bin neu bei euch und habe ne Frage:

Ich bekomme das neue HTC One "denke heute oder morgen" nun klaro habe ich mich eingelesen bis der Arzt kommt....toll, super etc.....das weiß ich und habe im Moment noch das One X, war super zufrieden damit und finde HTC eh geil.

Jetzt lese ich immer mal wieder das das HTC One bei stärkerer Beanspruchung mitunter richtig heiß werden kann oder wird!

Mir ist auch bewusst das das Alu Gehäuse die wärme nach aussen leitet und so weiter....aber ist dies wirklcih so extrem wie man liest oder ist dies eben nicht die Regel...?

Denke viele nutzen dies schon einige Zeit was sagt ihr dazu?meiningen wären mir wichtig zu diesem Modell, eigentlcih freue ich mich schon drauf aber bin dann doch etwas verunsichert nun!!!!!

Danke euch schon jetzt für eure Meinungen, Erfahrungen.... :w00t:

Grüße
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

das gleiche wurde über das nexus4 auch geschrieben im vorfeld. und im endeffekt juckt es keinen mehr. aktuelle smartphones werden unter belastung halt warm und takten dann auch irgendwann automatisch runter. angst davor zu haben das das smartphone "zu heiss" wird sollte man nicht haben. die cpu kann das ab. der akku würde eher probleme machen wenn der zu warm wird.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Joa, sehe ich auch so. Hab ein N4, das wird halt bisschen warm wenn man es intensiv nutzt, aber niemals so warm/heiß dass es in irgendeiner Form stören würde.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cumdriver
Sarge
Sarge
Beiträge: 113
Registriert: Mai 2012

Beitrag von cumdriver »

Falls das Gerät dauerhaft Hitze nach außen abgibt, kann mitunter eine App schuld sein, die im Hintergrund läuft trotz geschlossener tasks...
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Fast jedes aktuelle Smartphone wird bei grosser Belastung (grafikintensive Spiele, etc.) warm. Durch ein Alu Gehäuse wird es halt einfach noch ein wenig offensichtlicher.

Gedanken wegen der Wärmeentwicklung solltest du dir erst machen, wenn dein Gerät bei normaler Benutzung (SMS schreiben, Mails checken, Surfen, etc.) durchgehend heiss ist.
Bild
Bild
Antworten