Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Grafikkarte und 3 Monitore

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Grafikkarte und 3 Monitore

Beitrag von CptObvious »

Hey,
der Technikmarkt ist ja sehr schnelllebig und ich bin da nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich bräuchte ne Grafikkarte die 3 Monitore unterstützt und eben 3 Monitore (24 Zoll, haben dann doch HD Auflösung).
Große Ansprüche an die Grafikkarte habe ich nicht, sollte nur 3 dvi und einen hdmi Ausgang haben. Leistungstechnisch sollte sie nicht schlechter sein als meine alte gtx 460. Bei Monitoren kenne ich mich überhaupt nicht groß aus, auf was man da achten sollte.
Insgesamt habe ich maximal 1000€ zur Verfügung (für die Grafikkarte und die 3 Monitore), kann mir da jemand was gutes empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich hab ja zuerst an Matrox gedacht aber wenn die so schnell wie eine GTX 460 sein soll, fällt die schonmal raus. Wenn ich mich recht erinnere, hat ATI bei 3 Monitorbetrieb die Nase vorn.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

das sollten eigentlich alle neueren modelle können oder? die gtx 460 sicherlich auch.

€: ok die kann nur 2, aber windoof kann anscheinend mit mehreren karten arbeiten, haste ne onboard graka?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

AMD Radeon HD 7850, kannste per DisplayPort oder 2x DVI + HDMI 3 Monitore OOTB anschließen. Für Monitore haste dann noch über 800€ übrig und hast bessere Leistung als von der 460.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

würde auch amd/ati empfehlen. alternativ diesen matrox triple head adapter, aber mit ner richtigen karte bist du eindeutig besser beraten.

folgende möglichkeiten:
- 3 monitore per displayport daisychain (monitore sehr teuer)
- 3 monitore direkt per displayport an graka (monitore immernoch nicht die günstigsten, graka etwas teurer)
- beliebige kombination aus hdmi, dvi, dispolayport, was die graka halt an anschlüssen hat

das was kne vorschlägt dürfte wohl die sinnvollste lösung sein wenn du nicht komplett auf displayport setzen willst, für 200-250€ bekommt man schon recht gute monitore.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Für noch mehr Power mit der gleichen Funktionalität empfiehlt sich die HD 7870 mit 2GB VRAM.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

super, vielen dank euch für die hilfe. das hilft mir weiter.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

hi, hab grad ein ähnliches Thema. Kann gut sein das die ATI karten jetzt wieder gut sind, aber Nvidia finde ich ppperrsssööönlich grad am Stressfreisten (läuft - gutes PL - physix drin ^^) Nun zu Beantwortung der Frage:
die 600ter reihe von Nvidia kann 3 Monitore. ich hab ne 560ti superteil und leistung reicht für absolut alles, aber keinen 3. monitor -.-. Daher empfehlung: kauf dir ne 660 (ti?) .

Wenn du aber TradeSysteme in betracht ziehst, dann bleibt dir nix weiter als ATI Eyefinitiy (6 Monitore gehen da easy dran)

ps: Tauscht jemand ne 560 ti gegen ne 660 ti mit bissi bonusgeld? :ugly:
Ach Signatur... :gaga:
Antworten