Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sockelleiste: Lüftungsschlitze für Backofen?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Sockelleiste: Lüftungsschlitze für Backofen?

Beitrag von Yippiekyo »

Ich habe eine gebrauchte Küche gekauft.
Dabei waren Sockelleisten (die Leisten die zum Boden hin abschließen).
Da diese nicht mehr so schön waren, habe ich mir neue gekauft.

Bei den Alten waren unter dem Backofen noch Lüftungsschlitze.

Nun ist die Frage ob ich in die Sockelleiste unter dem Backofen auch Lüftungsschlitze sägen muss.
Einfacher wäre natürlich, wenn ich da nichts aussägen müsste =)
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Es gibt auch solche Einsätze, dann musst du dort nur ein rechteckiges Loch reinsägen. Sieht dann nicht so bekackt aus wie wenn du dort Schlitze von Hand erstellst.
:wave:
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Ja, sowas ist in der alten Leiste. Die könnte ich übernehmen. Nur obs sinnvoll ist weiß ich nicht.
Die Wärme vom Ofen geht ja eig nach oben weg.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

meine küche hat sowas nich..
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich schätze das kommt auf den backofen an. hast du nur die schränke der küche übernommen, oder auch die dazugehörigen elektrogeräte?

ein moderner backofen braucht das eigentlich nicht, aber wenn das ein altes gebrauchtes teil ist und du das weiter verwendest würde ich es zur sicherheit lieber so machen wie es vorher auch war.
Bild
Antworten