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Zweiradkauf #2
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- Capture
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Zweiradkauf #2
Joar..
Gibt ja schon einen Thread mit dem Thema, aber wenn ich da jetzt noch poste, wird's unübersichtlich und ja...
Hab' letztes Jahr den A-Schein gemacht und bin momentan auf der Suche nach einem Einsteigermodell für kleines Geld.
Bevorzugt Chopper/Cruiser.
Problem dabei: Bin 1,95m groß und das schränkt die Auswahl leider ein.
Eine große BMW wäre, nachdem was ich bisher so gesehen habe, optimal, aber dafür fehlt momentan einfach das Geld.
Um bei einem Chopper zu bleiben: Habe gestern die Kawasaki LTD 450 entdeckt. Schaut imo ganz gut aus, nur weiß ich halt net, ob das mit meiner Größe noch geht.
Hat hier jemand dahingehend bissl Ahnung?
Gibt ja schon einen Thread mit dem Thema, aber wenn ich da jetzt noch poste, wird's unübersichtlich und ja...
Hab' letztes Jahr den A-Schein gemacht und bin momentan auf der Suche nach einem Einsteigermodell für kleines Geld.
Bevorzugt Chopper/Cruiser.
Problem dabei: Bin 1,95m groß und das schränkt die Auswahl leider ein.
Eine große BMW wäre, nachdem was ich bisher so gesehen habe, optimal, aber dafür fehlt momentan einfach das Geld.
Um bei einem Chopper zu bleiben: Habe gestern die Kawasaki LTD 450 entdeckt. Schaut imo ganz gut aus, nur weiß ich halt net, ob das mit meiner Größe noch geht.
Hat hier jemand dahingehend bissl Ahnung?
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- Perfect
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wirst testen müssen. der sieht so bischen nach virago-1,50-frauen-chopper aus, denke der wird dir zu klein/eng sein.
wohnst du noch im großraum stuttgart?
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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- Capture
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- Perfect
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geh doch einfach mal zum limbächer. die haben jetzt mittlerweile glaube ich 5 oder 6 hallen voll. da steht eigentlich fast jedes motorrad rum und dann kannst mal durchtesten, preislich natürlich heftig aber dafür gibts ja mobile & co.
€ die haben sogar samstags bis um acht abends offen.
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- Rampage
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mein vater ist ~1.90 und der fährt ne africa twin. ist kein chopper aber für deine körpergröße ok. alternativ ne rs125
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
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- Bones
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Dito. 1,90 Kollege fährt Super Tenere. Eins der wenigen motorisierten 2-Räder die mir (knapp 2m) nicht nur den Sitzkomfort eines Puky-Rads bieten.Nomschta hat geschrieben:mein vater ist ~1.90 und der fährt ne africa twin. ist kein chopper aber für deine körpergröße ok. alternativ ne rs125
edit: ist übrigens zu verkaufen
na wenn sowas, dann ne elephant mit schmuckem ducati motor
tenere & co sind echt dicke legenden!
chopper bei der größe... glaub mit ner standard kleinen japanerin wirst du nicht glücklich.
zumindest nicht ohne umbaumaßnahmen.
ich würd mir einfach ne gescheite basis holen und dann an meine bedürfnisse anpassen. ist ja eigentlich der beste teil an choppern... kann mir vorstellen das es bei der savage millionen baukästen gibt.
tenere & co sind echt dicke legenden!
chopper bei der größe... glaub mit ner standard kleinen japanerin wirst du nicht glücklich.
zumindest nicht ohne umbaumaßnahmen.
ich würd mir einfach ne gescheite basis holen und dann an meine bedürfnisse anpassen. ist ja eigentlich der beste teil an choppern... kann mir vorstellen das es bei der savage millionen baukästen gibt.
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KTM (insb. Superduke imho nice) is auch schön für große. Ansonsten halt die BMW.
Bei Choppern schau doch nach ner großen Shadow. Die gibt's meist scho für günstiges Geld und da müsstest draufpassen.
(Und ne schöne Shadow sieht auch weniger trashig und japanisch aus :>)
PS: Is Honda.
So sieht ungefähr ne 1100er aus den 90ern aus
Bei Choppern schau doch nach ner großen Shadow. Die gibt's meist scho für günstiges Geld und da müsstest draufpassen.
(Und ne schöne Shadow sieht auch weniger trashig und japanisch aus :>)
PS: Is Honda.
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bmw ist mir noch eingefallen, f800 f650 oder so. bin aber noch nie eine gefahren weiss also nich ob die für große menschen geeignet ist.
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
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Eher dann die ganz großen. K1300R is top für große. Aber is halt außerhalb seines Preisrahmens.
Habe selber ne 2012er F800R - Die wird bisl knapp. Ich fahr zwar mitm tiefen Sitz, aber selbst der standard sollte für seine Größe zu klein sein bzw albern aussehen. (Wobei immernoch besser als auf der 450er da :>)
Habe selber ne 2012er F800R - Die wird bisl knapp. Ich fahr zwar mitm tiefen Sitz, aber selbst der standard sollte für seine Größe zu klein sein bzw albern aussehen. (Wobei immernoch besser als auf der 450er da :>)
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also ich bin kein chopper/ cruiser fan, aber das bild der shadow da ist besonders ungünstig. ganz so schrecklich sind die dinger nicht. glaub auch recht nett was den aftermarket angeht.
grad die black widow als bopper kommt dann fein daher. ist jetzt hier natürlich nicht das günstigste , aber zeigt das da so einiges möglich ist.
grad die black widow als bopper kommt dann fein daher. ist jetzt hier natürlich nicht das günstigste , aber zeigt das da so einiges möglich ist.
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Jo, Shadow is beliebt für "Customs".
Hat halt auch Potential weils unendlich viel auf dem Markt gibt.
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Brauch jetzt auch mal etwas Beratung. Bin finanziell auch ein wenig eingeschränkt und möchte eigentlich wirklich nicht mehr als 3k ausgeben.
Hät jetzt aber schon gerne gleich was für den ersten Sommer, sonst verlernt mans gleich wieder
Suche irgendwas nacktes im 600er Bereich. Bin größtentechnisch mit ca. 178cm-180cm tendenziell nicht sehr eingeschränkt denk ich.
Honda Hornet, Suzuki Bandit, Gladius (zu teuer)... sowas in dem Stil.
Wenn man bei den gebrauchten sucht, bis wieviel km und Baujahr würdet ihr da noch zuschlagen? Ich will eigentlich nichts vor 2000 und über 40k km sollte es auch nicht gehen.
Überlegt hab ich auch schon mir jetzt einfach für einen 1000er eine GS500 zu holen, aber glaub damit wird man so recht dann doch nicht glücklich.
Sagt mal was..
Hät jetzt aber schon gerne gleich was für den ersten Sommer, sonst verlernt mans gleich wieder
Suche irgendwas nacktes im 600er Bereich. Bin größtentechnisch mit ca. 178cm-180cm tendenziell nicht sehr eingeschränkt denk ich.
Honda Hornet, Suzuki Bandit, Gladius (zu teuer)... sowas in dem Stil.
Wenn man bei den gebrauchten sucht, bis wieviel km und Baujahr würdet ihr da noch zuschlagen? Ich will eigentlich nichts vor 2000 und über 40k km sollte es auch nicht gehen.
Überlegt hab ich auch schon mir jetzt einfach für einen 1000er eine GS500 zu holen, aber glaub damit wird man so recht dann doch nicht glücklich.
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- Daemia
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Den merkt jeder...
Ich würde ehrlich gesagt aber nicht am hubraum sparen. Gleich was größeres nehmen. 2 mal kaufen ist in der regel teurer.
Mal bei 800er - 1000ern umschauen.
Ich kann auch immer nur sagen: kauf was dir gefällt. Kumpel wollte ne triumph und hat verstandsmäßig kawa schrott z750 gekauft. Nu fährt er nie...
Ich würde ehrlich gesagt aber nicht am hubraum sparen. Gleich was größeres nehmen. 2 mal kaufen ist in der regel teurer.
Mal bei 800er - 1000ern umschauen.
Ich kann auch immer nur sagen: kauf was dir gefällt. Kumpel wollte ne triumph und hat verstandsmäßig kawa schrott z750 gekauft. Nu fährt er nie...
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- Humilation
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Ich bin 1.85m und die unten geannten Modelle alle schon gefahren. Sofern ich nichts extra dazu schreibe, war die Ergonomie immer in Ordnung.Nomschta hat geschrieben:bmw ist mir noch eingefallen, f800 f650 oder so. bin aber noch nie eine gefahren weiss also nich ob die für große menschen geeignet ist.
650 Sertao: Motor ist ziemlich unspektakulär, vibriert seltsamerweise mehr als meine KTM. Habe mich bei der Probefahrt fast gelatzt, weil ich die Antihoppingkupplung an meiner gewöhnt bin.
F800GS: Sehr solides Moped zu moderatem Preis. Leistung ist ausreichend, nicht mehr nicht weniger.
F800S: Siehe oben vollverkleidet und mit Kardanantrieb. Sitzposition deutlich sportlicher, sehr angenehm zu fahren. Der Windschutz ist genial wie gefährlich wenn man Naked gewöhnt ist. Tucker mit gefühlten 80 auf der Landstraße entlang, dabei sind es 130.
K1300R: Geht gut vorwärts, sehr entspannte Ergonomie. Schaltautomat ist witzig. Habe mir aber von 180PS etwas mehr Bumms erwartet. Liegt wohl daran, dass es ein 4-Zylinder ist und ich drauf gepolt bin, nur bis 7-8000 zu drehen.
Triumph Street Triple R: Klasse Fahrwerk, leicht und wendig. Für nen Anfänger/Neueinsteiger überschaubare, nicht zu geringe Leistung.
Speed Triple: Mehr Hubraum, dadurch deutlich entspannter zu fahren und auch mehr Bumms unten raus. Die Street dagegen muss man immer auf Drehzahl halten, sonst passiert nix. Leider für meinen Geschmack zu schwer.
Fand die Ergonomie bei beiden Triples eher seltsam...
KTM 990 Supermoto: Draufgehockt und alles war am richtigen Platz. Druck in allen Lebenslagen und trotzdem vergleichsweise leicht. Säuft leider wie ein Elch. Die neuen Modelle sollen hier besser sein (Adventure, 990 SMR). Habe damals schwer überlegen müssen, nicht die 990SM zu kaufen.
KTM 690 Supermoto: Erste Einzylinderfahrt mit dem Entenschnabel. Hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet mit dem breiten Lenker und dem geilen Einzylinder. Ergonomie super. Wenn man Eintöpfe mag, wird man die 690er lieben. Sehr leicht.
KTM 690 Duke 2013 (4. Generation): Durch den überarbeiteten Motor mit echten 690 Kubik mit Doppelzündung kaum noch als Einzylinder zu erkennen. Fährt sich extrem geschmeidig und gesittet. Sitzposition etwas gedrungener als bei den Supermotos, aber dafür bequemer fürn Arsch. Geringere Federwege -> war auf Anhieb auf meiner Hausstrecke schneller unterwegs als mit der Sumo. Sehr leicht.
KTM 690 SMC: Meine aktuelle. Geiler leicht modifizierter Motor, superleicht. Aber Sitzbank hart wie ein Brett. Man muss leidensfähig sein können. Bin damit schon 1530km am Stück gefahren. Lächerliche 140kg trocken.
Wofür Du Dich entscheidest, solltest Du anhang einer Probefahrt fest machen. Mein größtes Aha Erlebnis hatte ich mit der 990 SM. Die war einfach rundum perfekt. Letztendlich hat aber der Geldbeutel dagegen entschieden und ich wollte einfach was viel leichteres. Letzlich habe ich die 690 SMC nach der Probefahrt mit der 690 SM blind bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Zweitmotorrad wird bei mir entweder eine 990 SM(R)/Adventure oder eine R1200GS. An die würde ich arbeitsbedingt sehr günstig ran kommen
@catch: Finger weg von der GS500! Das ist ein besseres Fahrrad. Besser: SV650. Ideales Einsteigermotorrad mit nicht zu wenig Bums und auch nicht so winzig wie eine GS500. Selber Motor wie die Gladius. Wenns Geld reicht hol Dir eine SV1000. Ist aber recht selten. Damit wirst Du aber auf lange Sicht genug Bums haben. Anfangs halt mit Hirn und entspanntem Gasgriff fahren, dann ist auch eine 1000er kein Hexenwerk für den Anfang.
VTR1000 ist auch erste Sahne.
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- Perfect
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Wobei die z750 auch echt bescheiden is. Die 1000er hingegen wieder ganz schön :>
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- Humilation
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Schau mal bei Mobile, was eine in der Region kostet. Wichtig ist der Zustand der Verschleissteile wie Bremsklötze und -scheibe, Kette, Kettenblatt/Ritzel und Reifen. Lenkkopflager auch überprüfen. Säurestand der Batterie? Warum so wenig gefahren?
Bei 15.000km sollte man aber nur auf die Reifen einen Blick werfen müssen. Wenn da die Kette schon fratze ist, wurde sie schlecht gepflegt.
Ich hab keine Ahnung was eine SV kostet, aber wenn sie gut dasteht, würde ich maximal bis 2000 gehen... so ausm Bauch raus. Is ja auch schon ne olle Möhre und die Nachfolgerin gibts auch schon ein paar Jahre.
Bei 15.000km sollte man aber nur auf die Reifen einen Blick werfen müssen. Wenn da die Kette schon fratze ist, wurde sie schlecht gepflegt.
Ich hab keine Ahnung was eine SV kostet, aber wenn sie gut dasteht, würde ich maximal bis 2000 gehen... so ausm Bauch raus. Is ja auch schon ne olle Möhre und die Nachfolgerin gibts auch schon ein paar Jahre.
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Die Naked wird nicht oft angeboten. Aber da gibts im Umkreis von 100km (und ich such eigentlich nur im 50km Umkreis) vielleicht drei/vier die vergleichbar wären.acid hat geschrieben:Schau mal bei Mobile, was eine in der Region kostet.
Ich hab keine Ahnung was eine SV kostet, aber wenn sie gut dasteht, würde ich maximal bis 2000 gehen... so ausm Bauch raus. Is ja auch schon ne olle Möhre und die Nachfolgerin gibts auch schon ein paar Jahre.
EZ 02/2002 mit 28.000 km für 2.333 EUR
EZ 05/1999 mit 26.680 km für 2.450 EUR
EZ 05/2001 mit 19.000 km für 2.500 EUR
EZ 04/2001 mit 9.650 km 2.450 EUR.
Die welche ich evtl. in Aussicht hab wäre eben EZ 4/2001 mit 15.000 km und 2.600 VHB. Die liegt also bisher an der oberen Grenze, bis Mittelfeld. Dachte wenn man die noch bisschen im Preis drückt könnte mans schon machen, wenn der Rest passt.