Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vikings

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Vikings

Beitrag von Fenris4 »

Da hier noch nicht die großartige neue Serie "Vikings" erwähnt wurde, will ich mal ein bisschen Werbung dafür machen ;) .
IMDB Vikings
Die Serie spielt zur Zeit der Wikinger und dreht sich um den Charakter Ragnar Lothbrok auf seinem Weg zu Ruhm und Anerkennung.
Bisher sind 5 Folgen erschienen und nach anfäglicher Skeptis muss ich sagen das die Serie ziemlich spannend und gut umgesetzt. Schönes historisches Setting, viele interessante Charaktere und die Kämpfe sind auch nicht zu verachten. Also ich kann jedem empfehlen mal einen Blick in die Serie zu werfen.
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Kann ich nur bestätigen. Sehr cool gemacht bisher!

edit:
wobei ein paar dinge rund um den earl mich stören. Ein paar Dinge machen das ganze ein wenig unauthentischer. Ich hätte z.b. nicht gedacht, dass die Lords Earl heißen :D
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Ich find sie echt gut
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

hab jetzt auch mit angefangen und irgendwie hat sie was. sie ist in der umsetzung nicht makellos, aber Ragnar als Figur kann fesseln. bin mal gespannt wie es weitergeht, habe jetzt 5 folgen hinter mir.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

kurzweilig, aber weiß gott nichts besonderes
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Die erste Folge war ganz gut. Gleich die zweite Folge schauen.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Kacknarr Kotbrock beschde :daumen:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wo es jetzt ja weitergeht: was hat die Serie hier im Unterforum verloren, es ist eine kanadisch-irische Produktion.
dunnyr hat geschrieben:wobei ein paar dinge rund um den earl mich stören. Ein paar Dinge machen das ganze ein wenig unauthentischer. Ich hätte z.b. nicht gedacht, dass die Lords Earl heißen :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Jarl

Die britisch-englische Aussprache hat es zum earl, sprich örl gemacht und zum späteren Adelstitel umfunktioniert. Ist aber immernoch ein Jarl in der Serie.
Antworten