Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das beste von [...]

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Das beste von [...]

Beitrag von sl1zer »

So Freunde,

ich versuchs einfach nochmal mit dem Thread, der andere ging ja erz unter weils irgendwie keiner kapiert hat. :ugly:
Aber ich finde trotzdem, dass der Thread potential hat weil manche vielleicht auf die Weise neue Produkte entdecken, die sie vorher nie gekauft hätten.


Also, der Deal ist folgender: Ich fange gleich an ein Art Lebensmittel zu nennen und derjenige, der darauf antwortet wird das Produkt von der Firma nennen, das er selbst als das beste in der Kategorie empfindet. Begründung kann gegeben werden, muss aber nicht.

Ich gebe mal ein Beispiel: Ich (als Threadstarter) sage "Frischkäse". Dann nennt der nächste Kerl/Frau beispielsweise "Philadelphia, weil ich mag die Konsistent von Buko nicht, ist mir zu uncremig".

Ich hoffe es hat jetzt jeder verstanden.
Diskussionen sollten übrigens nur geführt werden, wenn die Intention des Threads weiterhin eingehalten wird, soll heissen: Diskussionen über Produkte okay, aber das Benennen und das anschliessende Antworten (am besten mit Begründung) sollten beibehalten werden.
Kurz: Wer in den Thread einsteigt um zu diskutieren sollte trotzdem auf das Lebensmittel im vorherigen Post mit seiner Lieblingssorte antworten, eventuell eine Begründung geben und den Post am Ende mit einem Lebensmittel abschliessen für das er gerne von jemand anderem gehört hätte, was derjenige für ein Lieblingsprodukt in der Sparte hat.

So, ich hoffe jeder hats gerafft, hier kann jeder kochen, also kann auch jeder lesen. :ugly:

Ich fange somit an: Nudeln.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

die frischen vom rewe, bevorzugt marziale tortellini mit schinken, weil direkt aus italien und erzlecker

pizza
Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

hm, eigentlich gibt es nur eine richtig gute pizza aus einem restaurant hier vor ort. aber wenn ich mal in die verlegenheit komme und eine fertigpizza kaufe, kaufe ich tatsächlich immer dieselbe.

Bild

dr.oekter funghi. da ist nicht so arg viel kram drauf, der boden ist recht dünn, sie schmeckt nach knoblauch, tomatenmatsch, käse und pilzen, was für eine tiefkühlpizza ganz gut ist :ugly:

müsli
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Bild

Müsli muss für mich crunchie sein. schoko & rosinen im müsli kann ich nicht leiden. Esse es gerne in Kombination mit Joghurt, darum:


Joghurt
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

gazi, was auch sonst?


toastbrot
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sammys super sandwich

schmecken eh alle gleich wenn man nicht grade auf vollkorntoast steht. toast muss halt so ne goße sandwichscheibe sein, von den kleinen toasts wird man ja nicht satt. sammy hat von den mir bekannten einfach das beste preis/größen/haltbarkeitsverhältnis. das halb so teure kaufland billigtoast ist eigentlich immer vor ablauf des mhd schimmlig und über 2€ für golden toast auf den tisch zu legen seh ich halt auch nicht ein.

weil heute faulenzendes wochenende anfängt:
kartoffelchips
Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Bild

essig chips.

es gibt kaum chips bei denen ich mich so zusammenreißen muss sie nicht alle allein zu essen :ugly:

und weil es zu kartoffelchips und wochenende gehört: bier (am besten welches das auch zu chips passt)
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Bild
Weil es so schön rund ( :ugly: ) schmeckt. keine Ahnung ob es zu Chips passt, aber es passt ganz gut zu Schnaps.

Kaffee für 200 bitte.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Bei Kaffee ist neben Qualität der Bohnen und Röstung natürlich Frische und Zubereitung von eklatanter Bedeutung. Bei der manigfaltigen Auswahl an Kaffees und Zubereitungsarten kann ich hier sicher nicht "Den Besten" küren.

Sollte man zu Hause halbwegs ordentlichen Kaffee herstellen wollen kann ich nur empfehlen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Kaffee in ganzen Bohnen bei einem lokalen Röster einzukaufen.

Für einen wirklich guten Filterkaffee sorgen hier zur Zeit

eine Krups T8

Bild

und

Bild

natürlich frisch gemahlen.



Käse für 400 bitte!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Kommt drauf an welchen Käse du jetzt meinst.
Frischkäse steht bei mir ganz klar Buko und der von JA! oben auf der Liste, mir gefällt die Konsistenz von Philadelphia nicht.
Darf auch gerne der Ziegenkäse-Frischkäse sein von Buko.

bei Schnittkäse steh ich total auf diesen Roi de Trefle von Aldi oder so
Bild
der ganz links

Ansonsten kann man mir aber sogut wie jeden Käse andrehen außer normalen Gauda, den kann ich lustigerweise einfach garnicht leiden.
Vielleicht willst du Käse ja nochmal näher definieren. :>



Sojasauce bitte
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

am liebsten die japanische von kikkoman. allein schon weil die kleine flasche so hübsch ist :ugly:

Bild

butter oder magarine bitte!
Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Bild
Natürlich ausschließlich die gute teutsche Markenbutter. So möchtegern "Butteraufstrich" als Butter/Öl-Hybride schecken einfach nicht so geil. Nichts geht über den Geschmack von richtig geiler, frischer Butter! Ich finde es nur schade, dass man richtige Butter fast nie in so Plastiktöpfchen findet. Das wäre echt praktisch.

Gummi-Süßigkeiten bitte.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

@ little: falls ichs empfehlen darf, die Daisho oder Yamasa schmecken, meiner Meinung nach, um Welten besser als Kikkoman :) Bild
Bild

Gummi Süßigkeiten;
Jelly Bean
Bild


das nächste: BBQ Sauce bitte
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Bild

Is einfach die Beste! :) Schmeckt quasi genau so wie die Sauce auf dem McRib (welcher mit Abstand der beste Burger ist!)


Nudeln?
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Wenn es ungefüllte Nudeln sein sollen und es sich um ein problemlos erwerbbares Produkt handeln soll, finde ich diese hier sehr gut:

Bild


Nachdem Slizer mich mit seiner Antwort so enttäuscht (erschüttert!!1) hat ist er leider raus für die nächste Runde und ich versuchs nochmal mit

Käse für 800 diesmal, bitte!
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Bild

gudbrandsdalen! es ist ein norwegischer karamellisierter desert-käse und nicht jedermanns sache. entweder man liebt ihn oder man findet ihn eklig.

@yujotoken: danke, werd ich mal ausprobieren!

gemüse bitte!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es gibt halt einfach nicht "den" Käse, das kommt ganz auf den Anlass an.

auf Toast, frisch aufgebackenen Brötchen etc: der billige Tilsiter vom Kaufland
zu einem Pedro Ximenes Sherry: den deftigsten Blauschimmel den man finden kann
Cheeseburger: Kerrygold Cheddar (auf anderen Burgervarianten können aber wieder andere Käsesorten sehr lecker sein)
also das ist echt kein leichtes Thema mit dem Käse... :mad:

weil es heute Abend sicher wieder spät wird:
Energydrink

€:damn too late, man entschuldige ich schrieb zu lange :/
der nächste kann ja einfach 2 fragen beantworten.

@little: ist das sowas ähnliches wie der brunost der letztens 5 tage in einem tunnel gebrannt hat? http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-21141244
Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

das ist eine sorte brunost, ja. und klar gibt es tausend sorten tollen käse, aber es reicht ja wenn man einen seiner lieblingskäse raussucht. ist ja bei den anderen sachen genauso. gibt einfach zu viele tolle dinge.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

American Fucking Psycho hat geschrieben:die frischen vom rewe, bevorzugt marziale tortellini mit schinken, weil direkt aus italien und erzlecker
welche meinst du ? hab ich dort noch nie gesehen :|
topic:

Bild

naja kA gibt soviel geiles gemüse :>

das nächste bitte: schokolade
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

weil: es schmeckt wie ben&yerrys omgnomnomnomnom

next: Kartoffelbrei
davino hat geschrieben:welche meinst du ? hab ich dort noch nie gesehen :|
ka, es gibt js so zwei verscheidene sorten rewe: den kaff-discounter-rewe ähnlich aldi/lidl/penny und den ich nenne es mal "guten stadt-rewe mit premiumsortiment"

ersterer ist halt wie aldi/lidl/penny und zweiterer hat eben frische salattheke, gute Mezgerei, jede menge regionale Produkte von Bauern aus der Gegend (bei uns z.B. sehr gute Käseauswahl, 2x wöchentlich frisches Sushi, 10 Regalmeter Importware aus aller Welt...) und diese "guten" Rewe haben halt anscheinend auch ein sehr unterschiedliches Angebot. Der Rewe bei uns ion Gelhnausen ist Lapp OhG, der andere "gute" Rewe den ich in Frankfurt (Rödelheim) kenne hat auch ein ähnliches Sortiment mit aber wieder anderen Regional- und Importprodukten.
Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

Bild

next: Icetea (abgefahrene Sorten sind auch ok, aber ich wüsste schon gerne welche Marke ihr bei Pfirsich und Zitrone bevorzugt)
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

American Fucking Psycho hat geschrieben: ka, es gibt js so zwei verscheidene sorten rewe: den kaff-discounter-rewe ähnlich aldi/lidl/penny und den ich nenne es mal "guten stadt-rewe mit premiumsortiment"

ersterer ist halt wie aldi/lidl/penny und zweiterer hat eben frische salattheke, gute Mezgerei, jede menge regionale Produkte von Bauern aus der Gegend (bei uns z.B. sehr gute Käseauswahl, 2x wöchentlich frisches Sushi, 10 Regalmeter Importware aus aller Welt...) und diese "guten" Rewe haben halt anscheinend auch ein sehr unterschiedliches Angebot. Der Rewe bei uns ion Gelhnausen ist Lapp OhG, der andere "gute" Rewe den ich in Frankfurt (Rödelheim) kenne hat auch ein ähnliches Sortiment mit aber wieder anderen Regional- und Importprodukten.
10km entfernt gibt es sowas wie "Rewe City" - glaub ich weiß was du meinst :>
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Da ich Zitronen-Eistee eigentlich nie trinke, hier nur mein "Das beste von - Eistee Pfirsich"
Bild
Der ist nicht zu süß :)

Als nächstes Schafskäse bitte :)

€: Großes Bild war groß, daher Edit mit kleinerem Bild...
€2: Wasser mit mittlererm Kohlesäuregehalt durch Schafskäse ersetzt...
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

den hab ich noch nie gesehen. wo kaufst du den bitte?
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

JenKowalski hat geschrieben:den hab ich noch nie gesehen. wo kaufst du den bitte?
Den gibt es im Real.
Es könnte aber auch sein das man den in einem gut sortierten Rewe kriegt.
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

danke.

Bild

next: Aufbackbrötchen
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

bei den aufbackbrötchen muss man schon kohle raushauen für die guten coppenrath und wiese! da schmeckt dann fast jede sorte gut, egal ob körner, hell oder dunkel :)


next: instant nudeln
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Nissin Demae Ramen - Spicy
Am besten noch ein Ei reinschlagen!

Bild


Next up: Olivenöl
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Bild
links


Beuteltee
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

Bild

Frikadellen (bitte mit passendem Geschäftsnamen der die dinger hat)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Antworten