Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Inhalt & Informationen eines Remote-Verzeichnisses vor"buffern"?

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Inhalt & Informationen eines Remote-Verzeichnisses vor"buffern"?

Beitrag von Herr Zog »

Ahoi,
da ich fast täglich drauf arbeite, habe ich mein verzeichnis aufm uniserver per sshfs eingebunden (bevorzuge drag&drop und c&p zwischen remote-verzeichnis und meinen verzeichnissen). Was mich allerdings nervt: es dauert bei jedem Verzeichniswechsel eine gefühlte EWIGKEIT, bis er alle Dateien und Verzeichnisse im Dateimanager anzeigt.
Gibts vielleicht irgendeinen Weg alle Inhalte des Verzeichnisses, das ich einbinde, bei der Verbindung vorzu"buffern", also alle Datei- und Verzeichnisinformationen (Verzeichnis/Datei-Rechte, Größe, Existenz) zu Beginn abrufen und diese Informationen dann nutzen, um anschließend eine schnelle Navigation zu ermöglichen?

Wenns was besseres gibt, würde ich sshfs auch substituieren, aber sollte noch irgendwie im Dateimanager ablaufen, mit dragndrop, c&p, usw.
Bild
Antworten