Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ubuntu Phone?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Ubuntu Phone?

Beitrag von fidx »

[yt]cpWHJDLsqTU[/yt]

Finde das vorgestellte Interface eigentlich recht interessant, ich habe aber die Vermutung, dass Ganze wird eher nicht so gut funktionieren. Wer nutzt schon Ubuntu auf dem Desktop. Die ganzen Randgruppen sind doch zu vernachlässigen :airquote:

Und bevor es dieses Ubuntu Phone gibt, ist das Interface 1:1 eh schon auf Androiden vorhanden :catch:
[spoiler]O hai![/spoiler]
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ich finds aufn ersten Blick recht cool, werde die Alpha (soll in paar Wochen fürs Gnex kommen) auf jeden fall probieren. Hab aber das Gefühl, dass vom Interface her ne Menge vorgegeben ist und dadurch letztlich nicht so viel (und so einfach) anpassbar ist, wie bei Android. Und "iOS" auf meinem Phone will ich eigentlich auch nicht haben.
Einfach mal abwarten, was die developer community damit/dafür so anstellen wird.
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 25.05.2022, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Eine weitere Crowdfunding Totgeburt \o/
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

kA was die vor haben bei den preisen, das geschäftsmodell hinkt :F sollen die das halt für low raushauen, um erstmal n markt aufzubauen. fast $800 für ein phone ._.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ja genau. Die sind per Crowdfunding finanziert. Die können es sich nicht erlauben Marketing zu betreiben, indem sie einfach mal ein Telefon für low raushauen. :ugly:


Und joa... ich denke auch, dass das ganze am Konzept scheitern wird. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
Bild
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Es scheitert zuerst am Geld, es kommt kaum noch etwas dazu.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

TheDoat hat geschrieben:Ja genau. Die sind per Crowdfunding finanziert. Die können es sich nicht erlauben Marketing zu betreiben, indem sie einfach mal ein Telefon für low raushauen. :ugly:
naja $800 für ein Phone, das es noch nie gab, von einem Hersteller, der 0 Hardwareerfahrung hat, sind etwas irre. Habe eher das Gefühl, dass es denen extrem um Bequemlichkeit geht, "ok wenns nicht zustande kommt, haben wir keine arbeit und wenn doch, verdienen wir n haufen asche dran". Für $400, evtl. noch $500, hätte ich es gefundet, denke eh über ein neues phone nach.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Was ich meine ist, dass die Kosten für das gesamte Projekt und die limitierten Ressourcen sie zu diesen Preisen zwingen.

Gerade die Kosten werden nämlich durch die nicht vorhandene Erfahrung und den wahrscheinlich kleineren Umfang der Produktion höher sein.
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ok. Warum kooperieren die nicht mit irgendeinem Hersteller?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich denke, weil dieser Hersteller dann wohl irgendwie seine Bloatware noch mit draufschmeissen will. :ugly:

Zudem ist das Ganze natürlich auch ein enormes Risiko. Wenn das Ding dann nicht gekauft wird, verliert ein kooperierender Hersteller ganz schön Geld.

Vielleicht wollen sie aber einfach auch nur unabhängig sein.
Bild
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 25.05.2022, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

finds trotzdem affig. es hängt einiges dran, das dual boot mit nem "richtigen" os ist durchaus der nächste größere schritt, und canonical hätte den mit ner anderen firma machen können. hätten trotzdem ein haufen asche verdient denk ich.

edit: vielleicht macht google ja den schritt mit android 6.0
Bild
Antworten