Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Programm Start Manager

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Programm Start Manager

Beitrag von _pa »

Hi Zusammen,

ich suche nach einem Tool womit ich festlegen kann in welcher Reihenfolge bestimmte Programme gestartet werden und das es zwischen den Starts eine gewisse Wartezeit geben soll.
Quasi sowas:
1. Firefox
2. 30sek warten
3. Mailprogramm
4. 5sek warten
5. Instant-Messenger
6. ...

Idealerweise kann ich da mehrere Konfigurationen anlegen zwischenen denen ich auswählen kann.

Wenn ich alle Progs auf einmal öffnen würde, dauert es eeeeeeewig, weil die Platte sich tot rödelt und sich alles gegenseitig ausbremst - deswegen ist der Autostart Ordner auch keine Option.

Ja, das liesse sich auch über ne batch Datei regeln, aber ich hätte gerne was hübsches mit GUI :)
Bild
forever
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wenn a) deine Platte so langsam ist und b) dich das so stört, dass du dazu ein Zusatzprogramm installieren willst würde ich dir ja direkt empfehlen über eine SSD nachzudenken. Echt jetzt. :w00t:

Alternativ kannst du die o. g. Dinge auch einfach per AddOn oder Weboberfläche im Firefox laufen lassen. :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

gib mal in google "autostart manager chip" ein
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

tr0nje hat geschrieben:Wenn a) deine Platte so langsam ist und b) dich das so stört, dass du dazu ein Zusatzprogramm installieren willst würde ich dir ja direkt empfehlen über eine SSD nachzudenken. Echt jetzt. :w00t:

Alternativ kannst du die o. g. Dinge auch einfach per AddOn oder Weboberfläche im Firefox laufen lassen. :ugly:
Es geht um meinen Arbeitsrechner im Büro. Ich kann hier nicht einfach ne SSD einbauen und das Lotus Notes und Eclipse im Firefox laufen wäre mir auch neu :catch: Die Liste oben waren Beispiele...
regurge hat geschrieben:gib mal in google "autostart manager chip" ein
Ich möchte ja nicht meine Autostarts überprüfen, sondern mir Startlisten bauen die ich aufrufen kann. Insofern geht das Tool nen bischen an den Anforderungen vorbei...
Bild
forever
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hast du auch wirklich geschaut?, ich hatte selbst mal so ein Tool im Einsatz, dort konnte ich dann die Prg.Starts verzögern und die Reihenfolge verändern, Profile anlegen ging aber glaube ich nicht
Bild
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

'ne bat schreiben?

Programm1
ping -n 30 localhost > nul
Programm2
ping -n 10 localhost > nul

30 und 10 halt gegen die Sekunden ändern, die du haben willst
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

_pa hat geschrieben: Ja, das liesse sich auch über ne batch Datei regeln, aber ich hätte gerne was hübsches mit GUI :)
Leviat hat geschrieben:'ne bat schreiben?

Programm1
ping -n 30 localhost > nul
Programm2
ping -n 10 localhost > nul

30 und 10 halt gegen die Sekunden ändern, die du haben willst
#
Bild
forever
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Leviat hat geschrieben:'ne bat schreiben?

Programm1
ping -n 30 localhost > nul
Programm2
ping -n 10 localhost > nul

30 und 10 halt gegen die Sekunden ändern, die du haben willst
Hab mich grad gewundert, warum du nicht [font="Courier New"]sleep[/font] verwendest, aber Windows, ey: Sleep Command in Windows Batch Dateien :gaga:

Da kann man ja schon fast nacvhvollziehen, wieso man dafür eine GUI will.
Bild
Antworten