Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

von PC via DLNA auf TV streamen

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

von PC via DLNA auf TV streamen

Beitrag von Zeyall »

Hallo zusammen,

ich weiß grad echt nicht mehr weiter und eventuell hab ich falsche Erwartungen, aber folgendes:

Ich hab mir ne neue Glotze gekauft mit nem Netzwerkanschluss (siehe hier: Philips 42PFL4007K/12 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready, USB Recording) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video ).

Nun kann man ohne Probleme dank DLNA Videos auf die Glotze streamen. Das funzt auch für bestimmte Formate mit Win7 Bordmitteln ganz simpel, entweder durch:
- Filme in den Videos Ordner vom Benutzerprofil
- Windows Media Player starten und dann auf den Knopf "Play to" zum TV

Dies geht jedoch wie gesagt nur mit bestimmten Formaten. Kein .mkv und nicht alle .avi.

Nun wurde mir gesagt dass es mit dem PS3 Media Server gehen soll, ohne ein PS3 zu besitzen. Der startet auch, erkennt den TV, jedoch kann ich hier nur einen Ordner auswählen wo die Videos drin sind. Dann sagt mir aber mein TV, dass kein Medium vorhanden ist.

Nun hab ich mir Codec Packs geladen, damit der WMP auch .mkv kann. Tut er nun auch, streamt es jedoch nicht zur Glotze. (es lädt zwar, passiert aber nix)

WAS MACHE ICH FALSCH. Was rechnet mir .mkv oder alle anderen so um, damit es mein TV versteht? Was brauche ich dazu?

Ich lauf gleich Amok mit der Scheiße. Der/die Helfenden sollen unendliche Dankbarkeit erfahren! Ich werd auch ganz oft auf die Kackwerbung hier klicken! Versprochen
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

.mp4 geht ohne Probleme mit WMP zu streamen auf den TV, nur so als Info

edit: ah ne doch nicht, zumindest nicht alle... fick ya
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

codec packs auf dem pc sind egal. mit dlna stellst du eigentlich nur die quelle über netzwerk zur verfügung und der tv muss das format können in dem die daten vorliegen. dein mkv ist ja auch wieder nur ein container mit verschiedenen audio und video formaten, da müsstest du schon wissen was genau drin steckt und ob der tv damit was anfangen kann.

alternativ gibt es auch noch streaming server die live encodieren, aber das geht auch wieder je nach format und auflösung ordentlich auf die rechenleistung des mediaserver pc, je nach power muss man da in sachen framerate und auflösung bei der wiedergabe ganz schön abstriche machen. twonky, tversity und wowza (letzteres nur wenn man auf gefrickel steht) können sowas zum beispiel.
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

wow dank dir, ich teste grad mal twonky, der kann ja ziemlich alles :)
Antworten