Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche günstiges WLAN-"Radio"

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Suche günstiges WLAN-"Radio"

Beitrag von WormHola »

Hallo pq,

jippie! Ich werde ab Donnerstag von meiner aktuellen ranzigen Gammelbude in eine sehr neue und gutaussehende Eigentumswohnung ziehen.

Da ich mit meiner Freundin zusammenziehe und diese technisch nicht so versiert ist wie ich, werde ich einiges im Multimedia-Bereich umstellen müssen. Dazu gehört ein WLAN-Radio fürs Badezimmer.

Mit diesem Gerät möchte ich Internet-Radios hören können und auf meine Musiksammlung, die aktuell auf meinem PC, bald evtl. mal auf nem NAS liegt, zugreifen können. WLAN ist vorhanden.

Mir sind da bisher folgende Angebote ins Auge gestochen:

HAMA IR 100
4 Sterne
90€
Hama IR100 Wireless Lan Internet-Radio schwarz: Amazon.de: Elektronik

Logitech Squeezebox
3,5 Sterne
126€
Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz: Amazon.de: Elektronik

Kennt ihr noch Alternativen? Welches würdet ihr empfehlen?
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

wenn ich du wäre würde ich noch 100€ drauflegen und in ein Android Tablet investieren hast du mehr davon
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

wenn ich du wäre würde ich noch 50€ abziehen und in einen Toaster investieren hast du genauso viel von wie von einem Android Tablet bei dem Anwendungsfall
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

wenn ich du wäre würde ich moh fragen.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

regurge hat geschrieben:wenn ich du wäre würde ich noch 100€ drauflegen und in ein Android Tablet investieren hast du mehr davon
naja, immer lautsprecher dran popeln, man braucht nen ständer, keine hardwareknöppe (nasse hände hat man ja öfters mal im bad)

bei dem logitech teil würde mich das itunes ding etwas abschrecken. ich persönlich würde nur ein internetradio nehmen dass auch shoutcast kann. ansonsten keine ahnung.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Nomschta hat geschrieben:naja, immer lautsprecher dran popeln, man braucht nen ständer, keine hardwareknöppe (nasse hände hat man ja öfters mal im bad)

bei dem logitech teil würde mich das itunes ding etwas abschrecken. ich persönlich würde nur ein internetradio nehmen dass auch shoutcast kann. ansonsten keine ahnung.
Tablets haben integrierte Lautsprecher, sind gar nicht schlecht und fürs Bad ausreichend, nasse Hände sind zumindest am Xoom kein Problem - klar wenns zu nass wird kann man nichts mehr bedienen, aber wie oft schaltet man im Bad schon um, wenns einem wirklich wichtig ist gibts auch da eine Lösung .. z.B. mit ner Harmony Fernbedienung

Bei vielen Tabs ist auch eine Schutzhülle dabei welche gleichzeitig als Aufsteller dient.
Man hat auch viele andere Vorteile, man ist unabhängig vom Radiodienst, man kann auch Mp3´s offline hören, sich das ganze auch auf die Hifianlage streamen uvw.

Klar ein Tablet ist etwas teurer, aber der Mehrwert spricht dafür und gebraucht bekommst ein Gerät auch schon für 150-200€ eventuell sind in diesem Fall auch die Chinabillig Tablets interessant, gab erst nen Thread dazu.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Falls du Spaß am basteln hast kannst du sowas auch selber bauen, aus nem altem Asus Router mit OpenWRT zum Beispiel wie in diesem Blog, kostet weniger als 40€

MightyOhm » Blog Archive » Building a Wifi Radio – Part 1, Introduction

:wave:
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Ich hab nen TerraTec Noxon
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, einziger Nachteil ist, dass der Empfang nicht sooooo gut ist. Es steht bei mir in der Küche, der WLAN router einmal Diagonal durch die komplette Wohnung, da sind 4-5 Wände dazwischen und Luftlinie bestimmt 10 Meter.
Man muss da schon aufpassen das die Antennen von Router und Radio richtig stehen :)
Aber das ist ja eigentlich nen generelles Problem.
Zugriff auf deine MP3s gehen auch, erfolgt über DLNA.
Ich hab die von 90elf gebrandeten Fassung ziemlich günstig bei eBay bekommen für 30€ oder sowas. Nachteil: 3 der 5 Schnellwahlknöpfe sind vorbelegt und lassen sich nicht ändern. Hab dann die Terratec Firmware drüber gebügelt. Hat problemlos funktioniert und jetzt ist alles so wie es soll :)
Bild
forever
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Hmm, da ich mir demnächst einen Spotify Account zulegen werde, wird es wohl die Squeezebox werden...

Danke für die restlichen Tipps. Besonders das Basteln ist interessant, jedoch bin ich dafür viel zu ungeduldig!
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Squeezebox is spitze, läuft täglich in meiner Küche.
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Die Squeezebox ist supergeil! :) Kann ich nur jedem empfehlen!
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Geil. Akku ist anscheinend Schrott. Im Netzmodus läuft das dingen ganz normal - der "Power-Status" sagt: Batterie wird geladen.

Sobald ich den Netzstecker ziehe, geht die Squeezebox aus. Wenn ich dann den Power-Button drücke dann sieht man ganz kurz das "logitech"-Logo und dann gehts wieder aus.

Damn... also noch einmal zurückschicken.
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

So, da steht se wieder bei mir zuhause. Bin mal gespannt, ob das Akku diesmal hält.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

WormHola hat geschrieben:das Akku
:thumbdown:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

elektrojude hat geschrieben: :thumbdown:
[yt]uPHi5xn_q5c[/yt]
:wave:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

'd[^.^ hat geschrieben:b][yt]uPHi5xn_q5c[/yt]
:daumen:
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

Nomschta hat geschrieben:naja, immer lautsprecher dran popeln, man braucht nen ständer, keine hardwareknöppe (nasse hände hat man ja öfters mal im bad)

bei dem logitech teil würde mich das itunes ding etwas abschrecken. ich persönlich würde nur ein internetradio nehmen dass auch shoutcast kann. ansonsten keine ahnung.
Bild
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Antworten