Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dachrinne von Garage reparieren

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Dachrinne von Garage reparieren

Beitrag von rund »

Moinsen,

E
R
S
T
M
A
L

D
A
S

A
D

und zwar hat mich eine Nachbarin (70-80 Jahre, also keine Pix) letzte Woche im Hausflur aufgehalten und sich beschwert, dass durch ein Loch in der Dachrinne meiner Garage es vor Ihrer Garage nabenan nach einem Regen immer feucht ist.
Ob das wirklich von dem Loch kommt lass ich mal dahingestellt, aber es existiert zumindest und müsste schon mal gemacht werden:

Bild

Jetzt hab ich nur "nicht so viel" Erfahrung mit dem Reparieren von Dachrinnen oder Roststellen allgemein. Was kann man da am besten machen? Muss evtl. das ganze Dachrinnenstück ausgewechselt werden oder kann man das irgendwie ordentlich flicken oder stopfen, etc.?

Thx schonmal!
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

Die macht das eh nich mehr lange.
Da lötest du fein nen Blech rüber, Wasser bricht sowas ja nich auf.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

alufolie :w00t.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

gaffertape
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Wie groß ist das Loch? Mach mal ein Foto.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Da ist ein Foto :ugly: Sieht aus wie ein 5 Cent Stück großes Loch.
:wave:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Mit heißem Teer abdichten ( :ugly: )
Ne, ein Blech dran löten ist vmtl die simpelste Lösung.
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Sag ihr, dass Du das deinem Vermieter schon mitgeteilt hast. Ebenso deine Probleme mit der Elektrik.

Oh, wait...
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Da ich denke, dass du handwerklich nicht der Begabteste bist, würde ich dir einfach empfehlen, dass du mal bei ner dafür zuständigen Firma anrufst und die das fix machen lässt. Wird sicherlich nicht allzu teuer sein, wenn die das nur ausbessern sollen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich denke du solltest die Nachbarin ordentlich durchnehmen, dann vergisst sie auch das Loch in der Regenrinne.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

fame hat geschrieben:Ich denke du solltest die Nachbarin ordentlich durchnehmen, dann vergisst sie auch das Loch in der Regenrinne.
Dann tropft es aber aus einem anderen.
:wave:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Dann tropft es aber aus einem anderen.
Glaube nicht, die führt kein Wasser mehr :D
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Naja, ich dachte eher an Creampie :ugly:
:wave:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Anapäst hat geschrieben:Die macht das eh nich mehr lange.
Da lötest du fein nen Blech rüber, Wasser bricht sowas ja nich auf.
OK, scheinen mehr Leute so zu sehen.
Jetzt zur Preisfrage: Wie löte ich da ein Blech drauf?
Mit dem kleinen Lötkolben für mein Elektronikzeugs werd ich ja eher nicht weiterkommen? :ugly:
Bräuchte ich da ein richtiges Schweißgerät (aber das wär ja nicht löten, sondern eben schweißen :/)

Ja, ich könnte auch ne Firma (welche eigentlich? Dachdecker?) beauftragen oder das bei MyHammer reinstellen, aber wenn sowas öfter auf mich zukommt fände ich es schon besser das selbst machen zu können. Außerdem bin ich von Natur aus neugierig..
hacker42
Angel
Angel
Beiträge: 572
Registriert: Dez 2010

Beitrag von hacker42 »

lol, löten kannst du vergessen. das klappt auf keinen fall. wenn schon, dann schweißen, aber das wäre wohl ein wenig übertrieben... :ugly:
ich habs zwar noch nie ausprobiert, würds aber auch keinem empfehlen, der sich damit nicht auskennt (verletzungsgefahr). und überhaupt das an so einer blöden stelle absolut dicht bei rostigem blech hinzukriegen muss schon eine kunst sein. von einfach würde ich hier keinesfalls reden.

mein tipp: such im baumarkt oder frag nach irgendwelchem regenbeständigen, gummiartigen dichtungsmaterial und stopf das da rein.
oder lass das ganze rohr fachgerecht sanieren. dann hast du in zukunft keinen ärger mehr.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Meine Fresse, bevor du dir den Aufwand machst mit reparieren, 1Meter neue Dachrinne kosten ca. 5Euro...
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

oV. hat geschrieben:Meine Fresse, bevor du dir den Aufwand machst mit reparieren, 1Meter neue Dachrinne kosten ca. 5Euro...
Ich bin so gespannt, welche völlig bekloppten Gründe dagegen sprechen. :daumen:
Bild
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

einfach nen pfropfen heißkleber reinschmieren? vlt von innen noch bissel gewebe draufpappen
BildBild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Mit Mamas Bastelutensilien Häuser reparieren ist eine schlechte Idee.
Da könnte er besser noch nen Streifen Duct Tape (Panzerband) drüber kleben. Da macht er sich nicht vor den Nachbarn lächerlich und es wird auch noch 10-100 mal solange halten.

In diesem Sinne: Das was moh oV. sagt.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Antworten