Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Anbieter von Kitesurfreisen

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Anbieter von Kitesurfreisen

Beitrag von airbone »

HAllo,

ich würde gerne Anfang Januar eine Woche Kitesurfurlaub machen, inkl. Anfängerkurs usw.
Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Welchen Anbieter habt ihr gewählt? Da ich von der ganzen Materie bisher recht wenig Ahnung habe bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

selbst gemacht noch nicht, hatte mich aber letztes jahr vor dem urlaub mal über kurse informiert. in der DomRep kostet ein 3 tage kurs ca. 400-500$. intensivkurs alleine ist natürlich noch etwas teurer als gruppe mit 2-4 personen. hierzulande ist es etwas günstiger, angebote an der ostsee z.b. findet man auch schon für 200-250€ für 3 tage.

eintageskurse kannst du eigentlich vergessen, da lernt man grade mal mit dem übungskite umzugehn und kommt noch nicht mal richtig ins wasser. hier sind die unterschiedlichen steps recht gut beschrieben: Kite Lessons | Kiteclub Punta Cana | Kiteboarding Lessons

also unter 3 tage würde ich garnicht anfangen, besser gleich eine ganze woche intensivtraining. wenn man dann noch hotel dazu rechnet schon ein ziemlich teurer spaß wenn man nicht vor hat dem hobby regelmäßig nach zu gehn. wir waren dann lieber für 45$ ein tag surfen anstatt für wesentlich mehr geld eventuell festzustellen dass einem kiten absolut nicht liegt bzw man es eh verlernen würde weil man nur einmal im jahr ne woche dazu kommt. (wobei es bei nem fairen anbierer aber auch garantiert ein großteil der kursgebühr zurück gibt wenn du nach dem ersten tag sagst es bockt nicht oder du kriegst den dreh nicht raus)
Bild
Antworten