Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

LED Lampen (noch) teurer geworden?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

LED Lampen (noch) teurer geworden?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Mahlzeit!

ich hab anfang des Jahres begonnen, die Wohnungsbeleuchtung langsam aber sicher auf LED Lampen umzustellen. Sprich immer wenn eine alte Lampe kaputt gegangen ist wurde eine LED Lampe dafür eingebaut.

bisher bin ich damit ganz gut gefahren, finde die Osram Warmweiß LEDs machen auch recht schönes durchaus mit 50-75 Watt Glühbirnen vergleichbares Licht, davon dass man je nach Anwendungszweck auf den Abstrahlwinkel achten muss abgesehn, ist auch garkein Problem bei den Halogenspots und Schreibtischlampen die bisher ersetzt wurden.

Jetzt würd ich gerne die restliche Wohnungsbeleuchtung angehn, hab aber irgendwie das Gefühl dass seit letzem Monat quasi alle "normalen" Glühbirnen verboten sind die ohnehin schon teuren LED Preise nochmal ordentlich angezogen haben. Energiesparlampen sind keine Alternative da sie beschissenes Licht machen. Irgendwelche Ideen wo man LEDs zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommt? Ich seh es ja ein das zehnfache einer Glühbirne zu zahlen weil die Dinger auch zehn mal so lange halten, aber das 30-40 fache zu verlangen ist einfach nur dreist.
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

ohne scheiss jetzt

bei ikea für 5 euro
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

osram hat vor kurzem LEDs Lampen für 10 Euro auf den markt geworfen.

Ansonsten kann man bei LED Lampen kaufen für Haushalt & Büro und LED Panel von FENECON LED LED-Lampen für den Haushalt günstig kaufen.
Bild
Antworten