Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iphone 5 akku schwach

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

iphone 5 akku schwach

Beitrag von rap1dbaer »

Ahoi!

Kann hier jemand befürworten, das der akku des iphone5 extrem schwach ist?
bei mir hält er nen halben tag bei benutzung o_O

was soll der mist?
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

xD
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Displayhelligkeit runtergedreht? Push abgeschaltet?
Und was machst du damit?
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

Ich befürworte das, aber bestätigen kann ich es nicht.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

motorola razr i kaufen...

nein ernsthaft, es ist ein smartphone. ich muss mein 4s auch jeden abend aufladen wenn ich unterwegs mehr als 10 mails lese, paar mal telefoniere und wartezeiten mit twitter/google+ überbrücke. mein nexus s hält fast immer 2 tage durch, damit mach ich das weniger an business-mails halt mehr an privat sms/whatsapp/surfen.

fand den akku bei apple schon immer viel zu schwach, das iphone 5 hat zudem ein größeres höheres display und der akku ist noch schwächer als beim 4s, von daher kann ich mir schon vorstellen dass der sehr schnell platt ist.
Bild
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

"Bei Benutzung" ist leider tatsächlich nicht sehr aussagekräftig. Hier sind die Androiden mit ihrer Akku-Verbrauchsübersicht im Vorteil.

Wenn Benutzung jetzt aber gelegentliches Rumgesurfe/Mail-gelese/Telefoniererei meint, ist ein halber Tag merkwürdig. Wie lange hast du das Gerät schon im Einsatz? LiIon-Akkus brauchen IIRC am Anfang etwas, um ihre volle Kapazität zu entfalten.

Als überraschend Akkuschonend hat sich bei mir ansonsten das Abschalten des zyklischen E-Mail-pollens bemerkbar gemacht. Seit ein paar Monaten hab ich so ziemlich alle Echtzeit-Erreichbarkeiten bei mir abgeschafft. Wer was dringendes hat, soll halt anrufen oder eine SMS schreiben.
Aber ich bin in der angenehmen Situation, dass das Smartphone bei mir reines Privatvergnügen ist. Falls darüber zeitkritische Dienstgeschäfte laufen sollten, ist das natürlich nicht so einfach umsetzbar... Wollt's trotzdem mal als Tipp eingeworfen haben.

Bei mir hält das iPhone 5 ansonsten je nach Benutzung (Telefon, SMS, Surfen, gelegentlich ein Spielchen beim Kacken :ugly: ) etwa zwei Tage. Mein Hang zur Vorsicht lässt es mich trotzdem fast jede Nacht laden – auch wenn es manchmal noch bei 65% steht.
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Antworten