Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Live - Interrupted Connection Lösung

Alles über Quake Live!
Antworten
haQ
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Bayern
Steam: haQmk

Quake Live - Interrupted Connection Lösung

Beitrag von haQ »

Hallo Leute, vor ner Woche hatte ich endlich doch mal mit dem Quake spielen angefangen, viel zu spät, aber das ändert nichts daran, wie viel Spaß das Spiel mir macht. Doch allmählich wird es echt frustrierend, anfangs konnte ich es noch hinnehmen, aber jetzt nervt es einfach nur noch gewaltig. Vorhin hatte ich wieder ca 10 mal im Match ein "Inerrupted Connection", während dem Match ist mein Ping eigentlich immer recht stabil zwischen 60-70, doch alle paar Minuten bleibt das Spiel bei mir für 1-3 Sekunden hängen und kann nichts machen, währenddessen können mich jedoch andere abschießen, was in einem Spiel wie Quake absolut nicht hinnehmbar ist, dieser blöde Fehler versaut mir mein ganzes Spielerlebnis und macht langsam echt kein Spaß mehr. Noch dazu muss ich sagen, dass ich ein absoluter PC Noob bin, ihr müsst mir also schon Schritt für Schritt erklären, was ich tun soll ;)
Ich hoffe auf baldige Hilfe, Danke!
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

spielst du über wlan oder über ne feste leitung?
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Ja was für nee Leitung du hast wär nicht schlecht zu wissen.W-Lan suckt immer.Hast du richtige Netsettings bzw. dort überhaupt was geändert?Und was du auch nochmal Probieren könntest wenn alles nichts hilft ist Ql Prism.Ob man es glaubt oder nicht mein Pc schafft Quake 3 bzw. Quake Live locker habe auch mit Firefox Browser 125fps durchgehend.Trotzdem läuft es über QL Prism eindeutig smoother und runder.Gerade wenn man schnell mit RJ durch Maps movet merke ich deutliche Unterschiede alles glatter,direkter und smoother.Kein Placebo zocke Quake 3 schon seid 2000 oder so denke also ich spüre das schon sehr genau.Kollege wollte es auch nicht glauben.Muss aber auch nicht überall besser werden bei mir lief es über Mozilla Firefox evt. auch einfach nicht so gut wie bei anderen?Naja egal mir brachte es was.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

ich hab mit W-LAN keine probleme bei maximaler signalstärke, sodenn niemand anderes etwas runterlädt.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
haQ
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2012
Wohnort: Bayern
Steam: haQmk

Beitrag von haQ »

Hey, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Problem hat sich bereits erledigt, hab einfach meine Festplatte formatiert und Windows7 drauf. Jetzt funktioniert alles einwandfrei :)
Codein
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Sep 2012

Beitrag von Codein »

Gibt es Setting-Tipps von Experten, die was an der Pingzahl drehen könnten. Ich habe leider auch große Schwierigkeiten, was die Verbindung betrifft.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

beschreibe mal dein problem näher,
hast du allgemein einen hohen ping?

aktiviere mal den lagometer:
/set cg_lagometer 2
Bild
Codein
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Sep 2012

Beitrag von Codein »

@Tetsou

Der Witz ist, wie ich schon ausführte ich habe Studentenwohnheimnetz, da ist die Durchschnittsgeschwindigkeit beim bösen Leechen(zum Bleistift) ca 700kb/s. Ich weiß, dass der Ping afaik nichts in Relation steht, aber bei der Rate kann man doch einen spielbaren Ping erwarten. Ich habe manchmal einen Ping im 300-400 Berreich, der mir den behinderten Connection Interrupted liefert. Also was kann man da machen? Ich habe absolut keine Ahnung, aber da es über Firefox läuft gibt es vielleicht nen Plugin der milfen kann?

Wo soll ich dieses Lagometer reinhauen?

Thankz for your help.
Codein
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Sep 2012

Beitrag von Codein »

@Tetsou

Der Witz ist, wie ich schon ausführte ich habe Studentenwohnheimnetz, da ist die Durchschnittsgeschwindigkeit beim bösen Leechen(zum Bleistift) ca 700kb/s. Ich weiß, dass der Ping afaik nichts in Relation steht, aber bei der Rate kann man doch einen spielbaren Ping erwarten. Ich habe manchmal einen Ping im 300-400 Berreich, der mir den behinderten Connection Interrupted liefert. Also was kann man da machen? Ich habe absolut keine Ahnung, aber da es über Firefox läuft gibt es vielleicht nen Plugin der milfen kann?

Wo soll ich dieses Lagometer reinhauen?

Thankz for your help.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Ich denke das liegt an den anderen Leuten und machen wirste da wohl nicht viel können.Ich häng hier an meiner 6000er Leitung mit meiner Freundin und wenn sie am anderen Pc surft kann ich auch nicht mehr wirklich gut spielen.Und wenn die bei dir alle immer am Downloaden,Surfen sind dann ist auch eine 100mbit Leitung sicher schell ausgereizt und du kriegst lags und Pingschwanlungen.Spiel doch wenn die anderen schlafen bringt natürlich auch nichts wenn sie über Nacht weiter ihre Progs laufen haben und Downloaden.
Antworten