Zeiterfassung Software

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Zeiterfassung Software

Beitrag von UliSchleicher »

Hi Leute,

ich arbeite in einem neu gegründeten, kleinen Unternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern. Bis jetzt regeln wir die Zeiterfassung über eine grauenhafte Excel-Datei (jeder Mitarbeiter trägt die Stunden ein, die er für eine bestimmte Tätigkeit gebraucht hat). Das funktioniert aber natürlich überhaupt nicht...

Es gibt doch für sowas bestimmt professionelle Zeiterfassungssoftware oder vielleicht sogar irgendwelche Weblösungen? Im Idealfall sollte die Software folgendes können:

- jeder Mitarbeiter hat einen eigenen account und kann aufgaben/tätigkeiten buchen (solange er halt damit beschäftigt ist, sobald er eine neue aufgabe anfängt, bucht er sich einfach um)
- die software vermerkt die aufgabe und die zeit (von wann bis wann, wie lange)
- die aufgaben/tätigkeiten sollen von der Geschjäftsleitung definiert werden können
- das Ganze soll natürlich auswertbar sein (wie lange hat die belegschaft im monat august für die und die aufgabe gebraucht, usw.)

Eigentlich ganz simple Anforderungen. Urlaub/Gleitzeit etc. muss gar nicht abgebildet werden, das regeln wir anders.

Könnt ihr mir irgend etwas passendes empfehlen (am besten freeware)?

Vielen Dank! :wave:
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

Suchst nach einer Projektmanagement Software.

professionellstes, aber auch aufwendigstes teil ist: MS Project. [Braucht aber wirklich einen Projektmanager der sich nur drum kümmert]

Ansonsten könntest google anschmeisen mit "Projektmanagement Software". Gibt heutzutage sicherlich leichtere Teile als MSP. (fürn Anfang ;)
Ach Signatur... :gaga:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hi,

wieviel wollt ihr dafür in etwa ausgeben? Ich arbeite in einem Softwareunternehmen, wir haben unter anderem auch eine Betriebsdatenerfassungsoftware.

Btw. welche Branche?
Bild
Desertfox
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Desertfox »

Bei den Anforderungen würde ich dir ganz klar "Tick" ans Herz legen. Ist webbasierend, Preise sind bei dem Funktionsumfang sehr günstig und es funktioniert halt einfach :)

Hab es zuletzt in einer Agentur im Einsatz gehabt mit 20 - 30 Leuten. Die Aufgabenbereiche zu einem Projekt können von der Geschäftsleitung festgelegt werden und der Mitarbeiter muss dann quasi beim Eingeben der Stunden nur noch das passende Projekt, Bereich und Zeit eingeben.

Schau einfach mal auf Tick Time Tracking Software » Hit Your Budgets

Bild
Bild
Gegen facebook. Gegen Neuwagen. Für Bier.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wir benutzen ZEP (http://www.zep.de). Finde ich recht übersichtlich. Hab aber keine Ahnung was es kostet, gratis ist es jedenfalls nicht.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Danke für die Infos, werde mir das alles mal anschauen (eine kostenlose Variante gibts offenbar nicht :( ).
Derzeit testen wir mit Online Time Tracking clockodo: Track your work time on the web rum, ist schön einfach gehalten, aber meiner Meinung nach leider noch ein bisschen verbuggt. Mal schauen...
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

PHProjekt evtl.?
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

Projectforge! Ist Opensource und verwenden wir an der Arbeit (~80 Mitarbeiter) und wurde auch von uns entwickelt. Ist eine Java basierte Web-Anwendung mit zahlreichen Features. Und wenn Du es nur mal schnell ausprobieren möchtest gibt es auch eine Out-Of-The-Box Version ohne große Installation oder Konfigurations-Orgie.

SourceForge.net: ProjectForge - Develop

oder die offizielle Seite:

ProjectForge - Freie OpenSource-Software für Ihr Projektmanagement!
Antworten