ich arbeite in einem neu gegründeten, kleinen Unternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern. Bis jetzt regeln wir die Zeiterfassung über eine grauenhafte Excel-Datei (jeder Mitarbeiter trägt die Stunden ein, die er für eine bestimmte Tätigkeit gebraucht hat). Das funktioniert aber natürlich überhaupt nicht...
Es gibt doch für sowas bestimmt professionelle Zeiterfassungssoftware oder vielleicht sogar irgendwelche Weblösungen? Im Idealfall sollte die Software folgendes können:
- jeder Mitarbeiter hat einen eigenen account und kann aufgaben/tätigkeiten buchen (solange er halt damit beschäftigt ist, sobald er eine neue aufgabe anfängt, bucht er sich einfach um)
- die software vermerkt die aufgabe und die zeit (von wann bis wann, wie lange)
- die aufgaben/tätigkeiten sollen von der Geschjäftsleitung definiert werden können
- das Ganze soll natürlich auswertbar sein (wie lange hat die belegschaft im monat august für die und die aufgabe gebraucht, usw.)
Eigentlich ganz simple Anforderungen. Urlaub/Gleitzeit etc. muss gar nicht abgebildet werden, das regeln wir anders.
Könnt ihr mir irgend etwas passendes empfehlen (am besten freeware)?
Vielen Dank!
![Wave :wave:](./images/smilies/wave.gif)