Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Umstieg XP -> 7

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Umstieg XP -> 7

Beitrag von ts_tommy »

ENDLICH!

die tage steht bei mir ein pc kauf an und da upgrade ich natürlich auch auf win7.
machs gut XP, es hat spaß gemacht mit dir, ich halte dich in ehren.

bei der umstellung mach ich gern nägel mit köpfen - und da bräucht ich eure hilfe.
ihr braucht mir jetzt nicht sagen, wo ich die systemsteuerung finde oder wie ich den mauszeiger ändere,
da krieg ich geradeso noch selbst hin - wenn nicht, try and error.

aber in XP zB braucht ich nachm system neu aufsetzen so ein paar kleinigkeiten,
ohne die es gar nicht ging, z.B.:

- service packs

- browser

- antivir

- tweak ui um die ganze mickymaus scheisse auszustellen
mein windows soll bitte aussehen wie win2000: klare linien, kein bling bling, effektives design
wenn ich bei freunden auf (win7) 'start' klicke und plötzlich ist das halbe desktop bedeckt,
hab ich gleich die kappe auf

- xp-antispy um windows am nach hause telefonieren (updates / wmp) zu hindern
ich kanns überhaupt nicht ab, wenn programme ohne meine erlaubnis mit ihren
chefs reden und dem erzählen, was bei mir los ist. updates, na ok, ist schließlich
mein erstes legal erworbenes MS produkt.


meine frage an euch ist jetzt, was brauche ich zu meinem win7 home premium, um glücklich zu werden?
würde den kram natürlich gern vorher ziehen und auf meine externe platte auslagern.
videotreiber brauch ich vermutlich ne 64bit variante, vlc/mozilla auch?
ist die sprache bei allen versionen (bei der installation) einstellbar,
oder muss ich mir direkt ne englische version besorgen?

sicherlich fallen euch nochn paar sachen ein, was man nachm reinstall braucht, nur raus damit! :)
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

frag mal rund
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

ts_tommy hat geschrieben:meine frage an euch ist jetzt, was brauche ich zu meinem win7 home premium, um glücklich zu werden?
So ziemlich genau.. garnix.

Design: Win 7 hat sehr wohl klare Linien und ein effektives Design, bling bling ist da garnix. Der Win XP Look von 7 lässt doch jeden normalen Menschen kotzen, sieht furchtbar aus (schau dir Screenshots an)...
Wenn bei deinen Freunden nach klick auf "Start" der halbe Desktop bedeckt ist dann ist das nicht der Fehler von Win sondern der deiner Freunde.

64 bit Programme brauchst ansich nicht, wenn es aber stabile 64 bit Versionen von etwas gibt kannst es wohl nehmen. Treiber aber müssen 64 bit sein.

Antivirus: Microsoft Security Essentials und gut ist.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

ts_tommy hat geschrieben:- tweak ui um die ganze mickymaus scheisse auszustellen
mein windows soll bitte aussehen wie win2000: klare linien, kein bling bling, effektives design
wenn ich bei freunden auf (win7) 'start' klicke und plötzlich ist das halbe desktop bedeckt,
hab ich gleich die kappe auf
Lass bloss die Finger von dem ganzen Tweak Kram, einfach in den Einstellungen auf System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung und Aero und Co ausstellen wenn es dich stört. Solltest aber bei einem neuen Desktop eigentlich keinen Leistungsabfall ausmachen können, das ist lediglich für Netbooks von Interesse...
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Einfach mit Win7 neu aufsetzen und losposten! :daumen:



Im Ernst: Du brauchst gar nichts. Win7 ist eigentlich ziemlich sauber und schlank (ausser du hast eine vorinstallierte Version mit allerlei lustigen Programmen drauf). Kannst dir eventuell ein Antivirus Proggi draufhauen, das wars dann aber auch schon.

Um die x32 oder x64 brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn verfügbar nimmst du x64, ansonsten halt x32. Win7 merkt das schon und kümmert sich darum.

Mit dem externen Tweak Zeugs machst du dir nur alles kaputt. Lass es.
Kannst dir allerdings mal den Win7 internen Godmode anschauen. Ist ganz cool. Dort kannst du auch alles umstellen wies dir passt.
Bild
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

o_O
cool.


wie siehts mit der sprache aus?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

TheDoat hat geschrieben:Einfach mit Win7 neu aufsetzen und losposten! :daumen:

Mit dem externen Tweak Zeugs machst du dir nur alles kaputt. Lass es.
Kannst dir allerdings mal den Win7 internen Godmode anschauen. Ist ganz cool. Dort kannst du auch alles umstellen wies dir passt.
:ugly: kannte ich gar nicht

ich pers. fand den Umsteig nicht so tolle - nervigste Sachen:

* Photoshop Grafiken erzeugen für jede Grafik ein eigenes Tab in der Startleiste, oder man stapelt den ganzen Müll, bei vielen Grafiken nervt das tierisch (in XP war alles innerhalb von PS, man hat in Win7 keine Möglichkeit mehr das anders darzustellen)

* strg+click auf Ordner sollte den Order in einem neuen Fenster öffnen, das geht in Win7 nicht immer, mir kommt das da irgendwie vermurkst vor - der Befehl geht auch für übergeordnete Ordner usw. in XP ging das flott von der Hand in Win7 geht übergeordnet schon gar nicht und der normale strg+click geht nicht immer

* Desktop Button :mad: - der ist rechts bei der Uhr und nur mehr durch irgendwelche RegÄnderungen und viel lesen kriegt man den wieder nach links

* ich pers. fand dieses übergroße Startmenü nie so toll, bis jetzt konnte man das immer auf Win98 Stil ändern, in Win7 geht das nicht mehr, da muss man das große Menu nutzen

* in der Systemsteuerung heißen viele Sachen unter anderem wichtige Punkte wie "Software" anders, muss man sich erst mal wieder zurecht finden

* generell ist die Systemsteuerung für "Pros" unzugänglich, weil man in die klassischen Menüs nur durch irgendwelche für mich versteckten Sitelinks reinkommt

Das sind halt so Sachen die mich nach wie vor nerven, aber sonst ist Win7 nach XP das beste System. Sehr stabil, schnell usw.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ah, genau sowas wollte ich hören, dann weiss ich schonmal,
auf was ich mich vorbereiten muss

was bei mir nun aufm plan steht, ist die version.
win7 home basic 64 bit -> kein win media center, max 16gb ram
passt mir soweit. brauch ich den win server domains,
also das emulieren einer xp umgebung zwingend,
wenn ich hier sagen wir photoshop / after fx etc meiner
xp installation (32bit) nutzen möchte?
dann wäre win7 prof edition notwendig.

nächste frage: kann ich mir irgendwo einen client saugen & installieren,
um diese version dann später per product key zu aktivieren und alles ist gut?
falls ja, kann ich auch ne englische version saugen und später mit nem dt. schlüssel aktivieren?
falls ja, wie installier ich den rotz am besten, per DVD / USB?
ist in der win 7 installations routine ein gescheites partitionstool dabei oder empfehlen sich alternativen?


PS. --> viel billiger als bei amazon dürft ich kaum wegkommen oder?

PPS.
wieso ist der spaß hier 80 eur günstiger?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Zu deiner Lizenz/Preisfrage - Weil das eine Lizenz die auf Dell Hardware gelabelt ist, ist das so günstig. Es kann sein das du mit der Orginal Dell Windows 7 DVD die Lizenznummer nur auf Dell Hardware aktivieren kannst, oder du lädst dir die normale Windows 7 Pro ISO von Microsoft herunter und nimmst dann nur den Key zum aktivieren. Sollte funktionieren, laut einigen Aussagen -> Windows 7 Professional 64 Bit OEM gelabelt Multilingual (DE EN FR IT): Amazon.de: Software

Btw. ich hab mein Windows 7 Pro auch wie "Windows 2000" Look eingestellt gefällt mir einfach besser. Und man kann die Menüs so umstellen das man auch bei Systemsysteuerung einfach zu dem Punkt den man sucht navigieren kann. Bild Dann kann noch ein paar Sachen deaktivieren und Windows 7 rennt sehr stabil und schnell (hatte in meinen 2,5 Jahren Windows 7 noch nie einen Absturz oder Bluescreen auf meinem normalen PC, auf meinem Notebook schon, waren aber Treiberprobleme).
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

wow, danke für den tip mit der OEM version

Anzeige Bestellung ist raus!

die zugehörige ISO wäre dann die unterste hier

"64-bit Windows 7 Professional x64 ISO
Digital River: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net ... -65805.iso"

richtig?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

Ich hab mir in Win7 noch die alte XP-Quicklaunch-Leiste eingebaut.. Das hat mich bei Win7 etwas gestört, mit den großen Symbolen etc.

Siehe hier:

Windows-7-Schnellstart-Leiste ("Quick Launch bar") reaktivieren | Windows7Tipps.de
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

ts_tommy hat geschrieben:wow, danke für den tip mit der OEM version

Anzeige Bestellung ist raus!
Hab auch nur eine SystemBuilder OEM Lizenz gekauft, Retail war mir einfach zu teuer, ich hätte auch nur den Key gekauft wenn ich da noch mehr gespart hätte.
ts_tommy hat geschrieben:die zugehörige ISO wäre dann die unterste hier

"64-bit Windows 7 Professional x64 ISO
Digital River: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net ... -65805.iso"

richtig?
Nein das ist das Release von 2009 ohne SP1. Nimm gleich die ISO mit SP1 inkl. -> Official Windows 7 SP1 ISO from Digital River « My Digital Life

Btw. wird Zeit das SP2 rauskommt, damit man sich die vielen Updates runterladen beim Neuinstall sparen kann.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

vielen dank nutzlosen affen! :)

ich werd dann wohl nächste woche erneut nerven,
wie ich das wallpaper verstelle oder so :ugly:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

ts_tommy hat geschrieben:wie siehts mit der sprache aus?
Ich habe noch nie die Sprache einer Windowsinstallation im nachhinein geändert. Mein Laptop ist auf deutsch eingestellt, mein Desktop aber auf Englisch.

Das Ändern der Sprache ist, gemäss diesem Forenbeitrag hier, jedoch relativ einfach.

regurge hat geschrieben:* Photoshop Grafiken erzeugen für jede Grafik ein eigenes Tab in der Startleiste, oder man stapelt den ganzen Müll, bei vielen Grafiken nervt das tierisch (in XP war alles innerhalb von PS, man hat in Win7 keine Möglichkeit mehr das anders darzustellen)
Also mein PS stellt alles in einzelnen Tabs innerhalb von PS dar. War nativ so eingestellt. Es muss also umstellbar sein.
regurge hat geschrieben:* strg+click auf Ordner sollte den Order in einem neuen Fenster öffnen, das geht in Win7 nicht immer, mir kommt das da irgendwie vermurkst vor - der Befehl geht auch für übergeordnete Ordner usw. in XP ging das flott von der Hand in Win7 geht übergeordnet schon gar nicht und der normale strg+click geht nicht immer
STRG-Doppelklick öffnet bei mir alle Unterordner des angewählten Ordners in einzelnen Fenstern.
regurge hat geschrieben:* Desktop Button :mad: - der ist rechts bei der Uhr und nur mehr durch irgendwelche RegÄnderungen und viel lesen kriegt man den wieder nach links
Gibt einen einfacheren Trick, der über eine Extradatei führt und hier beschrieben ist. :daumen:
regurge hat geschrieben:* ich pers. fand dieses übergroße Startmenü nie so toll, bis jetzt konnte man das immer auf Win98 Stil ändern, in Win7 geht das nicht mehr, da muss man das große Menu nutzen
Mein Startmenu sieht so aus:
Bild

Keine Ahnung wie es bei Win98 aussah- Ich benutzt die kleinen Symbole. Das vermindert die Grösse ein wenig.
regurge hat geschrieben:* in der Systemsteuerung heißen viele Sachen unter anderem wichtige Punkte wie "Software" anders, muss man sich erst mal wieder zurecht finden
Jo, das war am Anfang ein wenig nervig. :(
Aber man gewöhnt sich daran.
regurge hat geschrieben:* generell ist die Systemsteuerung für "Pros" unzugänglich, weil man in die klassischen Menüs nur durch irgendwelche für mich versteckten Sitelinks reinkommt
Links oben (Dropdown Menu) auf "kleine Symbole" klicken und du hast die "klassische Ansicht". Nur die Bezeichnung der Punkte ist halt anders.
Bild
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

so bin gerade am installieren...

- win7 braucht gut 20gb, reicht 50gb für die c: partition?
möchte die systemplatte halbwegs klein halten

- das win7 setup lässt mich nur 3 partitionen (nebst systemfiles partition) erstellen,
gibts einen einfachen weg, um das ganze auf 5 partitionen zu erweitern?
wenn möglich ohne 3rd party programme á la partition magic, etc
ist diese möglichkeit hier empfehlenswert? --> http://technet.microsoft.com/en-us/maga ... 09170.aspx
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Ja, das ist genau dafür gedacht. Schön, dass Microsoft das als Tipp veröffentlicht. :daumen:
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Carsten Speltz hat geschrieben:Ja, das ist genau dafür gedacht. Schön, dass Microsoft das als Tipp veröffentlicht. :daumen:
sauber :daumen:

bin grade mächtig am werkeln, win7 sieht gut aus und ist flink - nur ungewohnt:
TheDoat hat geschrieben:Mein Startmenu sieht so aus:
Bild
- custom symbol rechts oben? -> wie?
- wie aktivier ich diese schnellstartleiste, deine sieht gude aus
- wie editier ich die angezeigte programmliste (bei dir paint,...,com.verwaltung)?
die ist bei mir momentan komplett leer, würd sie gern manuell füllen

konkret nerven mich noch dateiendungen, gibts da einen bequemeren weg, die umzubenennen,
als bei der ansicht von liste auf details zu wechseln? -.-'
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

schnellstart ist default. rechte maustaste drauf, eigenschaften, kleine symbole.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

ts_tommy hat geschrieben: - custom symbol rechts oben? -> wie?
Exakt so wie bei XP.
ts_tommy hat geschrieben: - wie editier ich die angezeigte programmliste (bei dir paint,...,com.verwaltung)?
die ist bei mir momentan komplett leer, würd sie gern manuell füllen
Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen
Ist ja nun echt nich gerade versteckt...
Wegen manuell füllen: Optionen bei "Anpassen" genauer ansehen und Rechtsklick auf ein Icon irgendwo im Startmenü machen und kurz nachdenken.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ja mei ._.

schon 94 tutorials für diese ganze custom desktop geschichte gesehn;
aber bisher hat mich noch nix wirklich vom hocker gehauen, auch wenns zT echt edel aussieht.

momentan ist es halt noch viel gefrickel, da ich die richtigen menüs ewig suchen muss ._.


was ich momentan noch suche, ist ein netzwerktool zur überwachung/deckelung von netzverkehr

z.B. netlimiter:
Bild

ist in win7 bereits was ähnliches eingebaut?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

:mad:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wofür braucht man das in Zeiten von DSL? :rund:
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

ts_tommy hat geschrieben:sauber :daumen:

bin grade mächtig am werkeln, win7 sieht gut aus und ist flink - nur ungewohnt:
- custom symbol rechts oben? -> wie?
- wie aktivier ich diese schnellstartleiste, deine sieht gude aus
- wie editier ich die angezeigte programmliste (bei dir paint,...,com.verwaltung)?
die ist bei mir momentan komplett leer, würd sie gern manuell füllen

konkret nerven mich noch dateiendungen, gibts da einen bequemeren weg, die umzubenennen,
als bei der ansicht von liste auf details zu wechseln? -.-'
-custom symbol geht wie schon erwähnt wie in xp

-quicklaunch ist neicht default mäßig an geht aber folgender maßen:
1. rechtsklick auf die taskleiste
2. symboleisten -> neue symbolleiste
3. C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\ angeben
4. zurecht rücken.

-die programme selber manuel hinzufügen:
1. in der startleiste auf das gewünschte programm einen rechtklick machen
2. auf "an startmenü heften" klicken fertig.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

@ts_tommy

Hier vielleicht noch was für dich um den "Classic Look" auch unter Win7 zu nutzen: Welcome to Classic Shell
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Also ich bin ja auch so ein Spätumsteiger und auch so eine Meckerliese, weil ich mich nicht so gerne an optisch anders gestaltete Oberflächen umgewöhnen will. Bin auch erst von Windows 2000 umgestiegen, als dort manche Programme oder Spiele nicht mehr liefen. :)

Aber ich habe mir das jetzt alles eingerichtet die letzte Zeit und finde es nun aufgeräumter und funktioneller denn je. Vor allem hab ich jetzt endlich so viel Horsepower dafür, dass so ein wenig Klicki-Bunti-Kram mit Effekten den Rechner null ausbremst. Das war für mich immer das schlagende Argument, mit so was nix am Hut haben zu wollen. Aber nun ist wurscht und gerade so Rocketdock-Ähnliche Schnellleisten und ein paar andere Hilfen sind doch eigentlich ganz nice.

Hier mal Screenshot vom Desktop jetzt:
Bild
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

so langsam lichtet sich das dunkel und ich gewöhn mic hmehr und mehr,
is gut dieses windows seven ;)

was rausgenommen wurde, ist z.B. die dateitypenverwaltung aus xp, lässt sich aber dank
ExtMan - Dateitypen unter Vista, Windows 7 und Windows 8 verwalten, bearbeiten, hinzufügen und löschen. wunderbar emulieren.
(ihr glaubt doch nicht, dass ich die von win7 vorgeschlagen symbole für dateitypen widerstandslos anerkenne - ooooh nein Bild )
AG1M hat geschrieben:Welcome to Classic Shell
lass dich küssen, mein retter :w00t:

diese standard startleiste halbtransparent, gott wie sieht die geil aus,
aber da muss ich aero transparenz aktivieren, was die titelfenster alle anwendungen ebenso transparent macht...
ach, man kann halt nicht alles haben :(
enasnI hat geschrieben:Hier mal Screenshot vom Desktop jetzt:
Bild
ja, diese übergroße schnellstartleiste hat vorteile, errinert mich zu sehr an MacOS :o


aktuelle sorgen & nöte:

Bild

links nerven mich favoriten, netzwerkumgebung usw, kann ich die anzeige manipulieren?
die wolkig-bis-heiter-blaue farbe bei "file - edit - view - ..." und drunter bei organise passen
überhaupt nicht zu meinem karma und dem abgeklärt nüchternen theme in metallic-anthrazit.
ich finde aber keine möglichkeit, da den pinsel zu schwingen, findet ihr diese?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

lol
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

ts_tommy hat geschrieben: Bild
Menüleiste im Explorer :lol:
Für sowas gibt's den Rechtsklick, sind doch nicht bei Mac OS :lol: :lol:
Und Tastenkürzel.
ts_tommy hat geschrieben:links nerven mich favoriten, netzwerkumgebung usw, kann ich die anzeige manipulieren?
Ja, bei Google genau das eingeben, gibt zigtausende Treffer. Hab's auch so gemacht, aber kA mehr.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

TheDoat hat geschrieben: Also mein PS stellt alles in einzelnen Tabs innerhalb von PS dar. War nativ so eingestellt. Es muss also umstellbar sein.
ich glaub du weist nicht genau was ich mein, ich hab 2 Rechner mit Win7 und auf beiden verhält sich das mit PS so, ich versuch heut Abend mal einen Screen zu machen
TheDoat hat geschrieben: STRG-Doppelklick öffnet bei mir alle Unterordner des angewählten Ordners in einzelnen Fenstern.
ja es geht, ist aber etwas schwammig, z.B. einen übergeordneten Ordner so in einem 2ten Fenster zu öffnen reagiert bei mir nicht immer (da es den klassischen nach oben Button nicht mehr gibt)
TheDoat hat geschrieben: Mein Startmenu sieht so aus:
Bild

Keine Ahnung wie es bei Win98 aussah- Ich benutzt die kleinen Symbole. Das vermindert die Grösse ein wenig.
in XP und allen Vorgängern sah das bei mir immer in etwa so aus, also ohne den ganzen rechten Bereich:
Bild
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Ich nutz den Jumplist-Launcher um mir das Startmenü brauchbarer zu gestalten.
Damit kann man einträge ablegen, welche zu einem sidepanel ausfahren.
sowas wie ne schönere art favoriten zu managen.
Hat mir stark geholfen mich mit dem neuen Startmenü anzufreunden.
Das "Alle Programme" wird bei mir eigentlich nicht mehr genutzt (ist ja in der normal form eh nicht effektiv brauchbar).
Die suche, ein paar gepinnte apps und meine Jumplists geben eigentlich alles preis was ich benötige.

Bild
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten