Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kopfhörer gesucht

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Kopfhörer gesucht

Beitrag von HMX »

Jo, suche Kopfhörer mit folgenden Kriterien:

- für PC, Klinkenstecker, für Musik, keine Spiele, kein Headset
- geschlossen
- gepolstert, angenehm zu tragen
- Bassleistung soll gut sein
- keine Lautstärkeregelung am Kabel
- Farbe: schwarz, grau, anthrazit; kein Hochglanz
- Preis: bis ca. 100 €

Weiterhin, brauche einen Adapter von Klinke auf Duale (?) Klinke. Die Lautsprecher über die der Kopfhörer hauptsächlich angeschlossen sein werden soll haben getrennte Ausgänge für Links und Rechts, wie im Flugzeug.
Funktioniert das Stereo dann eigentlich noch, oder wäre es besser die Lautsprecher dann direkt an den PC anzuschließen?

Nach Möglichkeit beides bei Amazon.de erhältlich.


danke



Edit: vom Typ her also diese Richtung:

Bild
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich würde ja diese sennheiser hd 201 nehmen die du selbst schon gepostet hast...

den flugzeugadapter (2x 3,5mm mono klinke auf 3,5mm stereo klinke) gibt es bei amazon schon ab 1€. natürlich funktioniert stereo dann, das ist ja sinn dieses adapters den mono links + mono rechts kanal auf ein stereo kabel zu bringen.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich benutze oft kopfhörer und hab jetzt auch schon viele gehabt, momentan hab ich den beyerdynamic 990 pro (50 € über deinem budget :/ )
Link
bisher die besten die ich je hatte. das design ist etwas gewöhnungsbedürftig aber die dinger sind ultra stabil (metal an den wichtigsten stellen), bequem ohne ende und klingen tun die dinger auch sehr ordentlich (auch ohne khv).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ich hab den hd419 von sennheiser und bin sehr zufrieden. bass ist stark aber der klang ist insgesamt recht neutral.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

die sennheiser waren mir persönlich immer zu flach, fand die auch nicht sonderlich hochwertig im vergleich zu anderen kh's in der preisklasse.
die akg's waren schon ein stück besser aber die beyerdynamic gehen so tief runter und haben trotzdem ordentliche staffelung drin ganz abgesehen vom druck den die machen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

der 990 pro ist aber ein offener und er wollte einen geschlossenen... normalerweise muss man für nen guten geschlossenen kopfhörer nochmal ne ecke tiefer in die tasche greifen - oder man kauft sich halt einen von sennheiser :x
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

kommt halt auch drauf an was man sich davon erwartet, die geschlossenen gehen bei weitem nicht so tief runter und haben wesentlich weniger druck im bass (wenn wir in der preisklasse bleiben).
muss außerdem nicht zwingend ein sennheiser sein ;)
Link
die taugen auch was, ham mir aber nicht sonderlich gut gepasst (muscheln zu klein / ohren zu groß :ugly: )
€ vom klang her fast en tacken "schöner" als die beyer aber es fehlt halt im bass ne gute ecke (tiefgang, druck) -> geschlossen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich hab die AKG K242 HD. Wenn die ebenso gut klingen, würd ich da bedenkenlos zugreifen. Sind allerdings keine Bassmonster sondern eben eher natürlich.

€ das sollte vorher übrigens ein sennheiser-flame sein, shiboyu :x
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

bin halt auch nimmer so fit um die zeit :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Hatte jetzt die Sennheiser HD 201 da; Bass war schwach und generell war das Teil viel zu leise, zumindest an dem Anschluss wo er dran war; geht daher morgen zurück.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

was für ne quelle benutzt du?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Soundblaster Audigy 2 ZS (kennt die noch wer? Bild) und Dell AX510 Monitorlautsprecher.
Musste die Lautsprecher auf Maximum drehen und selbst damit waren die viel zu leise.
Am anderen Rechner konnte ich sie am Steuergerät des Logitech 2.1 Systems anschließen, da kann ich laut genug drehen. Bringt nur nix wenn am Einsatzort nur die Lautsprecher zur Verfügung stehen. Direktanschluss an die Soundkarte kA wie laut es sich dann regeln lässt, was aber auch egal ist weil der Bass eh zu lasch war (wundert mich bei 30 € aber auch nicht wirklich).
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

geh am besten direkt in die soundkarte, die kabel an den kh sind ja eigentlich ausreichend lang ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Dann kommt aber die ganze Zeit Musik aus dem Kopfhörer wenn ich was an der 2.1 Anlage höre -.-
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nein ich meinte an dem dell teil :ugly:

ich hab am rechner auch son logitech dingens und da isses von der lautstärke fast schon extrem laut (wobei ich 250 ohm kh hab). an dem zusatzkästchen muss ich die auch ausstecken wenn ich auf den ls was hören will.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das dell teil wird nen extrem schelchten ausgang haben, daher sind die KH einfach nur leise.
wenn du pech hast wird es nicht viel besser sein wenn du direkt den ausgang der soundkarte benutzt. dann brauchst du eine mindestens eine mit besserem ausgang oder halt direkt eine für stereogenuß inkl kopfhörerverstärker.
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

kann den sony mdr-v500 empfehlen,
den benutze ich bei mir zuhause und der tragekomfort ist angenehm.
kein drücken, er dichtet auch gut ab und der klang ist imo sehr gut.

Bild
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

shiboyu hat geschrieben:nein ich meinte an dem dell teil :ugly:
Nee, weil die 2.1 Anlage hängt am Digital Out der Soundkarte, die Kopfhörer / Dell Lautsprecher wären / sind am normalen Line Out.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten