Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie am besten 10 Boxen in der ganzen Wohnung steuern?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Wie am besten 10 Boxen in der ganzen Wohnung steuern?

Beitrag von gAnjA »

Moin,

ich habe alle meine PS Skills mal ausgenutzt um eine Skizze unserer neuen Wohnung zu machen:

Bild

:lol:

Beim TV im grünen Raum kann ein Yamaha RX361 oder ein 371er stehen und darüber sollen alle Boxen gesteuert werden.
Jeder Raum (Gelber ist egal) soll einzeln beschallbar sein, aber auch alle Zeitgleich. Dazu soll auf der Terasse noch eine Kabellose Box hängen.
An Boxen stehen im Grunde 2 verschiedene 5.1 Systeme zur Auswahl, deren Boxen logischerweise kompatibel sind.

Aktuell habe ich die Boxen ganz billig ineinander geschaltet, aber bei den Boxen hinten kommt halt kaum noch was an und es laufen nur alle Zeitgleich.

Was cool wäre: relativ günstig. :)


Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich!
Bild
Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

da brauchste nen mehrere zonen receiver, ich hab aber nurmal von 3 zonen receivern gehört, 4zonen oder mehr gibts wahrscheinlich nur im pa bereich...

und lautsprecher ineinander geschaltet... :rolleyes:
ich weiß nich was du damit meinst, aber unterschiedliche boxen nie in reihe schalten und wenn du deinen verstärker magst auch besser nicht parallel, is einfach nich dafür gemacht
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

2 zonen kann eigentlich jeder av receiver, selbst die günstigen onkyo. mit 3 zonen fällt mir so spontan aber auch keiner ein.
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Gibt's kein billges, gebrauchtes Mischpult mit vielen Ausgängen?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

naja man könnte ein günstigen av receiver für 2 zonen nehmen, und an stelle der lautsprecher für die 2te zone ein distribtion amp hin stellen der dann die lautsprecher in 2-x weiteren räume bedient. kenne ich jetzt aber keinen bei dem sich die lautstärke für jeden raum separat regeln lässt. oder halt ne richtige kreuzschiene, aber die ist dann mit je mindestens 8 ein- und ausgängen ziemlich überdimensioniert und auch viel zu teuer.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

es gibt so kabellose empfänger mit nem kleinen amp drin (genau: sonos connect amp)
wobei das "relativ teuer" ist.
evtl. reicht dir aber auch das schon aus: HAMA LSP-204
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

glaube kleines mischpult wäre schon die ordentlichste lösung. dahinter dann kleine endstufen für die einzelnen zimmer.
Antworten