Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Asus Nexus 7 (Google Tablet)

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Asus Nexus 7 (Google Tablet)

Beitrag von thg »

Psycho hat's in dem anderen Thread schon erwähnt, aber ich spendier mal einen eigenen Thread dazu... Google hat auf seiner ENtwicklerkonferenz I/O sein erstes "eigenes" Tablet vorgestellt - das Asus Nexus 7.
Soll wohl schon ab Juli in USA/Kanada/GB/Australien erhältlich sein (nur über Google direkt) für 199$.

Hier noch ein kleines Video dazu: Asus Nexus 7 - Trailer (Ankündigung) - Video.Golem.de

Macht auf mich einen guten Eindruck - ich hoffe es hat auch ne vernünftige Frontkamera für Videotelefonie und SD-Kartenslot (weiß das jemand?).

Wie gesagt, leider erstmal nicht in Deutschland - weiß jemand genaueres dazu? (ab wann bei uns bzw. warum nicht sofort).
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

weiß nur dass die 199$ variante nur 8GB Speicher hat, 16GB kosten 50$ mehr. kann wohl auch leider kein 3G :/

aber das display scheint fein zu sein, frontkamera scheint es auch zu haben, sieht mir zumindest auf den fotos so aus, macht ja auch sinn für hangouts. dafür ist auf der rückseite keine zu erkennen, aber wer macht schon mit nem tablet fotos. irgendwo muss man halt bei dem preis auch abstriche machen, und es wird ja auch ausdrücklich nicht als highend gerät beworben.

denke mal das teil soll eher mit dem play book store eine konkurrenz für den kindle fire sein. in den videos ist ja auch so gut wie nur ebook, videoplayer und google+ zu sehn.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

gibt jetzt auch infos direkt von google: Nexus

1,2mpixel front kamera
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

meh, kein sd-karten slot? :F
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Also es gibt mMn atm nur ein 7" Android Tablet mit 1280x800 (ok bei 7,7" gibts das Samsung, aber das kostet sogar 300,- mehr als das Nexus) und das ist das Huawei MediaPad was ich auch selbst habe. Ist soweit auch ganz geil hat auch mirco SD Slot, 3G usw. kostet aber 100,- mehr als das Nexus 7... das einzige Negative an dem Teil der Akku, ist leider nur um die max. 8 Stunden (hab auch ein wenig getunt und Helligkeit ist echt absolutes Minimum) und das ist nicht der Burner... Und wenn die ~ 10h bei dem Nexus stimmen für z.B. eBooks lesen hinkommen, dann ist das schon ein Top Teil für 200,- und wird da denke ich gut einschlagen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

slyght hat geschrieben:meh, kein sd-karten slot? :F
dafür mit cloud :catch:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Cloud stinkt doch wenn man nur 300 MB Volumen hat vom Provider her.
:wave:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

was für ein Provider... es hat ja kein 3G/4G - nur WLAN
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Stimmt.
:wave:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

naja handy dran und gut is :>

hats nen hdmi ausgang? mich würde mal die tatsächliche akkulaufzeit interessieren.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Mittlerweile gibt es genug Reviews, es ist wohl ohne Frage das beste Androidtablet, weil wirklich alles fluessig ist. Als Erscheinungstermin wird in Deutschland Anfang September gerumort, would bang, auch wenn ich 16:10 nicht so toll finde.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

inch hat geschrieben:auch wenn ich 16:10 nicht so toll finde.
also ich habe ja den luxus ein (momentan defekten) iPad3 auf der arbeit sowie daheim ein acer iconia w500 das schon mit der win8 preview läuft und ein galaxy tab 2 mit ics zum rumspielen zur Verfügung zu haben und muss sagen 16:10 ist wesentlich angenehmer.

grade wenn man PDFs oder andere Dokumente bearbeitet, beim 4:3 des ipad ist immer irgendein balken des programms im weg das grade benutzt wird und man muss ständig hin und her scrollen oder zoomen.

auch eine displayseitige kamera "hochkant oben" ist der reinste fail, da gefühlt 99% der Anwendungen die ich dafür benutze nur breitbild funktionieren oder damit besser aussehen.

bei videos im fullscreen ist 16:10 auch noch mal besser, weil eben weniger schwarze balken.

also für mich gibts da garkeine diskussion was besser ist ;)

bin mal gespannt ob noch ein 10" nexus kommt, optimalerweise mit 3g, das wird dann gekauft. 7" ist nett als ebook reader aber für alles andere definitiv zu klein. und nen ebook reader hab ich schon.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ausprobieren werd ich es wohl schon. Besser als mim Smartphone allemal und für das bisschen surfen daheim wird's schon taugen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

@Psycho: keine Ahnung, wie man fuer die Groesse von 16:10 argumentieren kann, wenn bei 4:3 doch eindeutig viel mehr vertikal an Inhalt passt :ugly:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

inch hat geschrieben:@Psycho: keine Ahnung, wie man fuer die Groesse von 16:10 argumentieren kann, wenn bei 4:3 doch eindeutig viel mehr vertikal an Inhalt passt :ugly:
Hochkant nehmen? :gaga:
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Das Selbe gilt fuer das hochkant nehmen :3
Bild
Antworten