Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPad Apps

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

iPad Apps

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ahoi!

ich muss hier auf der Arbeit für diverse Sachen dieses iPad benutzen. Kann mir jemand nützliche Apps empfehlen, die auch ipad-größe haben? vor allem z.B. für google+, twitter... ich finde irgendwie nur schrott in iphone-auflösung der dann natürlich entsprechend scheiße aussieht.
Bild
conSilver
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 186
Registriert: Okt 2000

Beitrag von conSilver »

Steht einer mit Pistole hinter dir und zwingt dich iPhone und iPad zu nutzen?

Nichtsdestotrotz:
Twitter: Tweetbot for iPad (Achtung! der Hinweis ist wichtig, nicht dass du nur Schrott in iPhone-Auflösung findest), der iPhone-Client ist aber auch sehr gut.
Auch sowas wie einen Client für Google-Reader? Da empfehle ich dir Mr. Reader oder Reeder, beide sehr gut.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

conSilver hat geschrieben:Achtung! der Hinweis ist wichtig, nicht dass du nur Schrott in iPhone-Auflösung findest
genau darum gehts, das tue ich nämlich grade wenn ich nach den dingen suche die ich auf android bzw dem iphone verwende

und ja, bin gezwungen. habe (wie beim iphone) lange versucht technisch zu argumentieren was für einen servicetechniker am sinnvollsten ist, aber geschäftsleitung sagt es gibt ipads weil es apple fanboys sind. und wie es mich halt am meisten nervt dass die apple teile keine widgets können, man seine kreditkarteninformationen angeben muss und es nicht einfach als usb speicher funzt.
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Dein Arbeitgeber zwingt dich zu twittern? :ugly:
Bild
Urstoff
Biker
Biker
Beiträge: 1018
Registriert: Sep 2008

Beitrag von Urstoff »

„Nützlich“ und Punkt, Punkt, Punkt sind mir zu wage, und eine Liste von Apps zu erstellen, die ich mag, scheint mir auch nicht sinnvoll zu sein.
American Fucking Psycho hat geschrieben:und wie es mich halt am meisten nervt dass die apple teile keine widgets können, man seine kreditkarteninformationen angeben muss und es nicht einfach als usb speicher funzt.
1) Im Vergleich zu Android kann man bei iOS nahezu nichts anpassen.
2) Kreditkarteninformationen muß man nicht angeben; man benötigt nicht einmal eine Kreditkarte.
3) Bei Apple wird man zu iTunes genötigt, und selbst dann kann man nicht einfach so Dateien kopieren.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Carsten Speltz hat geschrieben:Dein Arbeitgeber zwingt dich zu twittern? :ugly:
natürlich nicht, aber wir machen neuerdings z.B. unsere serviceberichte auf dem ding. davon abgesehn twittern tatsächlich viele hersteller und kunden, von daher ist das nicht nur privatkram und ein guter twitter client wäre auch für den job angenehm ;)

und wenn ich jetzt trotz beratungsversuch genauso wie beim telefon was mit i vorgesetzt bekomme statt android, warum sollte ich es mir nicht versuchen angenehm zu gestalten. ich muss ja jetzt nicht privat noch mal 500€ ausgeben nur um dann mit zwei tablets rumzulaufen wenn ich das ipad auch privat nutzen darf. auch wenns natürlich keine lösung ist die mich glücklich macht weil das ipad doch relativ wenig kann.
Bild
Urstoff
Biker
Biker
Beiträge: 1018
Registriert: Sep 2008

Beitrag von Urstoff »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ich muss ja jetzt nicht privat noch mal 500€ ausgeben nur um dann mit zwei tablets rumzulaufen wenn ich das ipad auch privat nutzen darf. auch wenns natürlich keine lösung ist die mich glücklich macht weil das ipad doch relativ wenig kann.
Wenn Dich das alles nicht glücklich macht, solltest Du erst gar keine Apps kaufen, denn damit kettest Du Dich nun einmal an Apple und das Ipad.

Was stört Dich denn an Twitters eigener App?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Urstoff hat geschrieben:Wenn Dich das alles nicht glücklich macht, solltest Du erst gar keine Apps kaufen, denn damit kettest Du Dich nun einmal an Apple und das Ipad.

Was stört Dich denn an Twitters eigener App?
stören tut mich daran nix, benutze die native twitter app ja auch auf dem nexus und dem iphone. für durch die letzten tweets scrollen ist es ok. aber auf dem pad hat man eben einfach ein viel größeres display auf dem eine einzige spalte einfach ne riesen platzverschwendung ist. ich suche da nach sowas wie tweetdeck auf dem pc, mit der möglichkeit mehrere spalten für guppen und gesuchte hashtags zu haben. außerdem ist die offizielle app wahnsinnig unpraktisch wenn man von mehreren accounts twittert.

oh und ich habe genau eine app gekauft: den pdf editor den ich für den servicebericht in der firma brauche.

mit dem rest wird man sich wohl abfinden müssen, google+ scheints einfach fürs ipad nicht zu geben, was angesichts der konkurrenzsituation auf dem tablet markt ja verständlich ist, andererseits aber auch wieder nicht da es ja ne app für iphone gibt...
Bild
Antworten