Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kopfhörer gesucht

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Kopfhörer gesucht

Beitrag von American Fucking Psycho »

Mahlzeit!

leider ist mir grade nach ca 10 Jahren treuen Diensten der Bügel meines Sennheiser HDR 130 durchgebrochen, ich suche also nach einem neuen Kopfhörer.

soll auf jeden Fall wieder ohrumschließend mit bestmöglichem Tragekomfort sein, Stöpsel und Aufliegeteile mag ich nicht. Sollte auch wieder mit Funk sein, denn Kabel reiße ich sehr gerne ab wenn ich vergesse dass ich Kopfhörer trage und damit aufs Klo marschiere. Mit Mikro wäre toll, muss aber nicht sein.

tendentiell würde ich ja die Sennheiser MM550 nehmen, die sind mir allerdings dafür dass ich bereits MM450 als (leider nicht ohrumschließendes) Reiseheadset habe definitiv zu teuer. empfehlt mir mal was so bis 100€.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

budget verdoppeln, auf diesen funkcrap verzichten, dt88 kaufen. :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nein, funkcrap ist absolute pflichtvorraussetzung. ich hab keine lust von sau teuren köpfhörern das kabel abzureißen und war bisher mit funk immer sehr zufrieden.
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Sennheiser hat viele schöne Kopfhörer auf dem Gebiet, einfach mal googlen ;) z.B. Sennheiser RS 170 uvm
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

American Fucking Psycho hat geschrieben: ich hab keine lust von sau teuren köpfhörern das kabel abzureißen und war bisher mit funk immer sehr zufrieden.
teurere kopfhörer wie zB die HD25 haben austauschbare teile.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
rob
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Jan 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von rob »

BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hamster123 hat geschrieben:Sennheiser hat viele schöne Kopfhörer auf dem Gebiet, einfach mal googlen ;) z.B. Sennheiser RS 170 uvm
ich weiss dass sennheiser viele schöne modelle hat, bisher war ich mit meinem auch sehr zufrieden. allerdings sind die mir alle zu teuer.

der RS170 ist mir eigentlich auch schon ne stufe zu krass, den ganzen schnickschnack mit mehreren empfängern, surround, induktionsladung etc brauch ich eigentlich nicht und die 21000hz höre ich eh nicht mehr. beim rs160 ist halt die reichweite absolut beschissen, 20m "im freien" das heißt ich komm warscheinlich nicht mal durch den flur aufs klo damit.

im prinzip wäre wohl ein rs 120 mit digitaler übertragung das richtige :/
Bild
teh.tlrg
Anarki
Anarki
Beiträge: 1506
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Erfurt, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von teh.tlrg »

einer mit kabel, welches auch im kopfhörer nur eingesteckt wird, ist keine alternative? das löst sich bei geringem zug von alleine, für den fall, dass du mal wieder besoffen aufs klo rennst. das würde die auswahl erleichtern. weiterhin wirds mit qualität UND funk bei u100 euro sowieso nichts, fürchte ich.
hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

wie oft kauft man denn neue Kopfhörer?, ich habe z.B. die RS 170 und bin sehr zufrieden damit
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

regurge hat geschrieben:wie oft kauft man denn neue Kopfhörer?
So ist es, kauf einfach was richtig gutes(mit aussteckbarem kabel im kopfhörer vorzugsweise, denn über die jahre sammeln sich schon die situationen wo man irgendwo hängen bleibt, vergisst die kopfhörer abzusetzen usw.), und dann hast du für immer ruhe.
Ich hab jedenfalls auch nach 9 jahren noch nicht das geringste bedürfniss, nach besserem sound als mit meinen HD590. :w00t:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

teh.tlrg hat geschrieben:einer mit kabel, welches auch im kopfhörer nur eingesteckt wird, ist keine alternative? das löst sich bei geringem zug von alleine, für den fall, dass du mal wieder besoffen aufs klo rennst. das würde die auswahl erleichtern. weiterhin wirds mit qualität UND funk bei u100 euro sowieso nichts, fürchte ich.
etwas über 100€ ist ja auch ok, aber eben keine fast 200 oder noch mehr. ich würde ja auch den mir durchgebrochenen HDR 130 Höhrer noch mal einzeln kaufen, aber findet man nicht. und das neue RS 120 Modell ist leider qualitativ nicht mit dem alten 130er vergleichbar.

und nein, kein funk ist keine alternative. dann hab ich ja in der küche und auf dem klo keine mukke.
Bild
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

Hab hier fürn normalgebrauch AKG K141Studio, und wenn ich beim kacken oder spülen Musik brauch auch noch nen AKG T912 - sind zwar superbequem klingen aber madig und rauschen wie verrückt :(
Hab da kein Problem mit immer umzustecken ...
Davor hatte ich Funkkopfhörer von Philips (k.a. welches Modell, Neupreis war ~100€), die waren um einiges besser - gerausche war natürlich trotzdem allgegenwärtig.

Aber warum gibts eigentlich keine digitalen Funkkophörer, oder welche die man irgendwie übers W-Lan einbinden kann, würd ich mir sofort holen ...
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

die sennheiser 170 und 180 sind doch digital. kosten aber halt auch 200€ :/
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Superlux HD681 mit echten "AKG-Innereien"

Superlux HD-681
Der billigste und zugleich beste Kopfhörer, den ich je hatte. Die neue Sennheiser-Serie taugt in meinen Augen/Ohren leider gar nicht.

€dit: Sehe gerade, dass es Funk sein soll, dann kann ich nicht helfen :/
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Bin mir eigentlich recht sicher dass alle Funkkopfhörer digital sind sonst rauschts doch jedesmal wie die Sau wenn irgendwas bissl strahlt?
Deswegen würd ich mir nie welche kaufen wollen weil ich kein Bock hätte extra Geld für (mutmaßlich minderwertige) A/D Wandler zu löhnen wegen ner Pipi Funkstrecke...
Antworten