Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ipad2 + dslr + dv cam

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

ipad2 + dslr + dv cam

Beitrag von wee »

Hi,

ich fahre bald nach RO, und möchte meine dslr und auch eine digitale dv cam mitnehmen.

habe schon diverse cf und sd kartenleser gesehen. Diese haben meist auch einen USB Anschluss.
also dass man damit dann bilder auf das ipad übertragen kann, das ist ja klar.
gehen damit aber auch die videos auf der sd karte von der dv cam?
und kann ich dann auch vom ipad aus auf eine externe platte die bilder kopieren? hab ja nich unendlich viel platz auf dem ipad. weiss grad nichmal mehr obs ein 16 oder 32gb ipad ist.

achja, und könnte ich auch noch videos von einer externen platte abspielen mit so einem adapter? und wenn ja, gehen auch mkvs?


in liebe,
wee
Bild
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

hab letztens so nen video gesehen auf youtube, der das mit den videos gezeigt hat (allerdings keine mkv sondern nur die die das ipad abspielen kann) der hat das camera connection kit benutzt und auf der sd karte nen ordner DCIM oder so gepackt und darein die videos, so konnte das ipad trotz fehlermeldung das video importieren und abspielen, musst mal suchen bei youtube nach camera connection kit
BildBildBild
it's so fluffy
highendverpeiler
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Jul 2006

Beitrag von highendverpeiler »

funktioniert zum kopieren auf das ipad, aber weitergeben ist halt immer so eine sache...
Bild
Antworten