Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[GESUCHT] Freeware/openSource Videobearbeitung/Schnitt Prog.

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

[GESUCHT] Freeware/openSource Videobearbeitung/Schnitt Prog.

Beitrag von CTCooL »

Also wie im Titel zu erlesen ist, suche ich ein freeware opensource Videobearbeitungs/schnittprogramm.
Gestern abend, hab ich mich mal umgeschaut und bin auch fündig geworden, leider entsprachen die Programme nicht meinen ansprüchen bzw. die die es taten waren dann nur für linux, daher dachte ich mir, ich frage mal pq.de.

Das prog. brauch nur folgende kriterien zu erfüllen:
- intuitive bedinung (drag & drop)
- spuren zu bearbeitung
- setzen von anfangs und endpunkten in den videos
- sollte aktuelle gängigen formate unterstützen.
- filter, überblendungen sind kein muss

lightworks is mir zu fummelig und zu overpowerd :>
windows movie maker hat keine spuren :/
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Versuch mal Avidemux

€dit: Dein Steam Profil ist btw nicht richtig verlinkt :mad:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich möchte mich mal der suche anschließen. Das prog muss die files der gopro hero beherrschen und auch mal Helligkeit und Kontrast nach regeln. Brauche keine Mörder Effekte, aber 2 Audio und Video Spuren, einfacher schnitt und ein paar uberblendungen wären nett

Mein Hauptproblem ist dass ich die files aus der gopro nicht geöffnet bekomme und der aktuelle workaround bei yt hochladen und es mit jdownloader wieder zum bearbeiten mit dem Windows Ding runter zu laden und dann noch mal hochladen ist auf Dauer einfach zu :ugly:
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Habe die folgenden Programme selbst noch nie benutzt, da ich unter M$ immer Sony Vegas nutze, aber vielleicht ist ja das passende Programm dabei:

Open Movie Editor - Free and Open Source Video Editor

PiTiVi:
PiTiVi, a free and open source video editor for Linux: screenshots
PiTiVi on Windows - PiTiViWiki

Ansonsten VirtualDub oder wie das Diskettenlaufwerk schon meinte, Avidemux, oder Linux installieren/LiveCD benutzen und den Kram bearbeiten.

@psycho
Zwecks Konvertierung schon ffmpeg probiert? FFmpeg versteht so ziemlich fast alle Videoformate und exitiert auch für Windows. Einfacher Befehl in der CMD: "ffmpeg -i -sameq <inputdatei.endung> <outputdatei.endung>"

Und das Video ist konvertiert :)
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

erstmall vielen dank für die antworten, ich werde mir OpenMovieEditor und PiTiVi zugemüte führen. Avidemux hatte ich schon das is ohne spuren.

@floppy ich werde es demnächst fixen :)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Michelangelo hat geschrieben: @psycho
Zwecks Konvertierung schon ffmpeg probiert? FFmpeg versteht so ziemlich fast alle Videoformate und exitiert auch für Windows. Einfacher Befehl in der CMD: "ffmpeg -i -sameq <inputdatei.endung> <outputdatei.endung>"

Und das Video ist konvertiert :)
raff ich nicht, bekomm immer die fehlermeldung no such file or directory und die ausgabe von allen möglichen ffmpeg befehlen

(befinde mich im ffmpeg/bin verzeichnis und das video hab ich der einfachheit halber ins selbe gelegt)

€dith:

hab jetzt das Windows Essentials Media Codec Pack installiert, damit kann ichs in Live Movie Maker öffnen.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich kenne keine einziges "gutes" Freeware-Videobearbeitungsprogramm. Habe für solche Fälle aber sowieso Sony Vegas installiert, damit kann man eigentlich alles machen. :)
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ist vegas denn einfacher/intuitiver zu bedienen als premiere?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich kenne Premiere nicht wirklich. Von dem was ich auf YouTube gesehen habe, denke ich, dass es ungefähr dasselbe ist.

Wenn du etwas Kompliziertes machen musst, dann schau dir einfach die Tutorials auf YouTube an. Da findest du zu praktisch jedem Problem etwas gescheites. :) Auf jeden Fall erfüllt Vegas halt alle deine Ansprüche und bietet noch sehr viel mehr.
Ich hatte nie ein Problem damit und ich habe als absoluter Anfänger damals Game-Videos gemacht, die professioneller ausgeschaut haben, als so viele andere. Es braucht natürlich etwas Eingewöhnungszeit, aber sobald man es mal etwas im Tutorial gemacht hat, geht es "ins Blut über". Jedenfalls war es bei mir so.
Bild
Bild
RaZo
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Apr 2012

Beitrag von RaZo »

Moviemaker oder einfach Adobe Premiere ;)
Antworten