Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Need Help] WLAN Problem

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
trollolol
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 167
Registriert: Okt 2004

[Need Help] WLAN Problem

Beitrag von trollolol »

*********

anti werbeblock
rechts oben :/





















************

folgendes Problem:

bin umgezogen, inet gibts hier (noch) nicht, aber ein mitbewohner hat von einem nachbar die zugangsdaten seines wlan bekommen.

mit meinem laptop (win7) konnte ich das wlan unter "anderes netzwerk" finden. danach musste ich einen namen eintragen (z.b. trollolols wlan), den ich von meinem mitbewohner bekommen habe (und er vom nachbar) anschließend musste eine elend lange zahl eingegeben werden. fertig. wlan funktioniert, inet funktioniert.

nun das problem:

ich habe noch einen pc (win xp), den ich auch gerne dort connecten würde. mit dem pc find ich allerdings kein "anderes netzwerk". habe bereits ne neue wlankarte gekauft (meine alte musste sowieso mal ausgewechselt werden) ich finde dutzende wlan netze (genau die gleichen die mein laptop auch findet) nur eben dieses wlan ohne richtigen name nicht. ich finde nur wlans bei denen ich sofort den netzwerkschlüssel eingeben soll und nicht erst name und dann schlüssel

ich glaube mein pc zeigt mir dieses "ohne name" netzwerk einfach nicht an. gibt es da irgendwo ne einstellung für? kann ja eigentlich nicht sein, dass mein pc alle wlan netze findet, ausser diesem einen... laptop und pc stehen direkt nebeneinander, an der position kanns also eigentlich auch nicht liegen

thx schonmal für help :)

edit: ok problem gelöst (nach 2 tagen ausprobieren, komm ich 5 min nach dem ichn thread erstellt hab auf die lösung.. lolz)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Dann schreib doch dazu, wie du es gelöst hast (nicht sichtbare SSID?).
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten