Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Felgen - Topic of rimjobs n stuff

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die lm is hal meine traumfelge <3


btw awas zum lachen, grad bei meiner abendlichen suche gefunden

Tuning-forum.ch | Felgen & Pneus | Show your Wheels...

wie die schreiben rofl.....



hab was sehr biliges gefunden mit dem ich mich anfreunden koennte:

Bild

einwaende? werde die aber dann hoechstens ein jahr fahren bis mir n paar le mans goenne..


geht das eigentlich das man auf gleich breiten felgen hinten nen breiteren reifen faehrt?
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

autec? bitch please...
dann spar die kohle lieber für nächstes jahr. is ja jetzt nicht so, dass dir die augen explodieren, wenn du deine serienfelgen anschaust und unbedingt was neues brauchst, egal was :ugly:

hinten breiter geht. brauchste halt nen kleineren querschnitt, damit die flanke möglichst gleich aussieht.

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

meine 18er sind gestern eigentlich bei ebay weg gegangen :p hab kein bock das jahr mit winterreifen zu verbringen..
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild

hab ich bei meinen motec aber auch so gemacht. nur bin ich da fast 1:1 weggekommen und musste mir keine autec (srsly aufm lexus...?) holen :ugly:

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

echt is autec so schlimm? auf meinem ersten grünen bmw hatte ich mal welche, die sahen recht schick aus.

naja gut. hab heute wegen den work felgen rumtelefoniert. kosten soger nur 3 stellig pro felge, sind komplette anpassbar was breite und einpresstiefe angeht. JETZT BEKOMM ICH DIESE SCHEISS TEUREN FELGEN NICH MEHR AUS MEINEM KOPF AAAAAAAAGHHH
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

naja ist halt billig atu krempel imho. auf nem e36 kann man das ja durchgehen lassen.
ausserdem gibts die doch nur in 9x20. dachte das wär die zu schmal.

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

8x19 hätt ich genommen :p


naja gut ich hab mir die autec ausm kopf geschlagen, wäre nur geldverschwendung
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie wärs mit 5zigen oder enkei?
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

will schon was mit tüv... vor allem in hessen sind nichtmal mehr einzelabnahmen nur mit festigkeitsgutachten möglich. das heisst ich darf beim tüv marburg biedenkopf, erstmal irgendwelche unterlagen anfordern, die prüfen dann das festigkeitsgutachten usw, dann kann ich bei senner tuningin ingelheim (nicht hessen) die einzeleintragung machen lassen, und nur dann wernn ich den kram aus marburg habe und dort genehmigen lassen habe, dann kann ich hier in hessen die kacke in den schein eintragen lassen. :FFFF

komm mir vor wie bei den kommunisten
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Dann musst du halt ein paar km Fahren und versuchst dein Glück bei einem gescheiten Tüvler. Keine Hinterhofwerkstatt.
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ich kenn hier bei uns z.b. G-Tech in blieskastel (rheinland-pfalz; ~200km von FAM).
die tragen dir jeden erdenklichen scheiss ein. kostet allerdings.
für meine motec gibts auch nur ein festigkeitgutachten und da wollten die 200€ für, hab ich ja mal erzählt.

edit: außerdem scheiss aufs eintragen erst mal. hauptsache das reifenmaß steht im fzg-schein.
kannst dich ja erkundigen wo und wie man die felgen eintragen kann und machst es dann, falls die grünen mal in ner kontrolle rumzicken.

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

der typ von senner klang echt so als hätte er viel erfahrung mit dem eintragen von kram.
es gibt wohl in hessen, und NUR in hessen, neue richtlinien was eintragungen ohne richtiges gutachten, also nur festigkeit, angeht. dafür gibts halt diese 2(lol!) beamten in marburg, welche halt hier im umkreis jede einzelabnahme im vorraus prüfen müssen.

das hat jetzt nichts mit hinterhof werkstatt zu tun.. aber ich geh trotzdem mal zu dem ein oder anderen tüv prüfer und frag ob die da wirklich son problem haben..
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

die eintragerei ist doch nicht bundesland gebunden oder?
könnte auch nach saarbrücken zu irgendeinem dmsb tüv prüfer fahren und hätte da wohl gute chancen mit den motec, aber hab ich einfach keinen bock drauf dafür "vorsorglich" geld auszugeben. sachen wie bremse, sitze etc. hab ich eintragen lassen, weil mans halt direkt sieht, dass die teile nicht serie sind. bei felgen mach ich mir da weniger sorgen. (wie gesagt, vorausgesetzt das reifenmaß ist eingetragen)

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dachte ich auch immer, muss mich da mal bischen mehr reinfuchsen..
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

du hast recht wee, in hessen ists derzeit bisserl arg mit einzelabnahmen - manche zulassungsstellen machen aber noch einzelabnahmen (bad homburg zB :P )
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

was solln die scheiße? als ob die normalen prozeduren nicht schon eiertanz genug wäre...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hier bloeder frage, was isn von lochkreisversatzschrauben zu halten? damit koennte ich wohl 5x112er felgen nehmen koennen

was hat eigentlich die zulassungsstelle mit ner einzelabnahme am hut? ich dachte das is sache des tuevs..
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Wodurch unterscheiden sich die m225 von den 269ern?
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

kommt drauf an. aufn ring würde ich damit nich gehen.
wobei die bimex wohl ganz brauchbar sind.

€ wie shuka immer völlig zusammenhanglos seine fragen dazwischen wirft :ugly:

um die frage zu beantworten: die m269 is die pp-felge, also poliert und natürlich auch entsprechend teurer.

m269:

Bild

m225:

Bild
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

shuka hat geschrieben:Wodurch unterscheiden sich die m225 von den 269ern?
Aussehen? :ugly:

225
Bild

269
Bild

Zudem soll die 269 rund 700g weniger wiegen.
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wee hat geschrieben:ach komm hühnersuppe, weisst doch wie es gemeint ist, bei deinem auto stimmt doch alles
shuka hat geschrieben:Wodurch unterscheiden sich die m225 von den 269ern?
letztere sehen total beschissen aus. wenn du die kaufst scheiss ich dir aufs auto.


edit: mein ipad hat gerade einen doppelquote gemacht und ich wuesste beim besten willen nicht wie man sowas macht :F
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

wee hat geschrieben: edit: mein ipad hat gerade einen doppelquote gemacht und ich wuesste beim besten willen nicht wie man sowas macht :F
Dazu musst du nur auf das Bild unter den Beiträgen klicken. Hat nichts mit deinem IPad zu tun.
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

die pp felgen sind so "atu look von/für bmw zu über-m preisen".
in etwa.

€ hihi wee hat wurstfinger.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wee hat geschrieben:hier bloeder frage, was isn von lochkreisversatzschrauben zu halten? damit koennte ich wohl 5x112er felgen nehmen koennen

was hat eigentlich die zulassungsstelle mit ner einzelabnahme am hut? ich dachte das is sache des tuevs..
fahr auch versatzschrauben von 5x108 auf 5x110. funzt einwandfrei, brauchst aber halt auch papiere für die dinger.
wee hat geschrieben:edit: mein ipad hat gerade einen doppelquote gemacht und ich wuesste beim besten willen nicht wie man sowas macht :F

it's magic!

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

alter wieso sagt mir sowas keiner frueher, damit eroeffnen sich voellig neue welten fuer mich!!! :mad:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

weeso es dir keiner sagt? weeso sollte man? :catch:
:wave:
Stuka

Beitrag von Stuka »

Habs jetzt auch hier gescheit entdeckt
Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt f

Merci
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hat dir das noch keiner gesagt?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

wee hat geschrieben:
was hat eigentlich die zulassungsstelle mit ner einzelabnahme am hut? ich dachte das is sache des tuevs..
die zul.st. bad homburg trägt noch einzelabnahmen in hessen ein, ohne sie nach marburg zu schicken

hat mir letztes jahr den arsch gerettet
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ja wie is es jetzt? könnt ihr hessen nicht ins ausland fahren zum eintragen, oder muss das zwingend alles intern ablaufen?

Bild
Antworten