Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Felgen - Topic of rimjobs n stuff
-
- Regeneration
Felgen - Topic of rimjobs n stuff
Hi,
da die neue saison ansteht und ich immer noch auf der Suche nach gescheiten Felgen bin (aus deutschland mit tüv, kein stress)
hab ich gedacht ich mache mal ein Topic auf in dem es nur um Felgen geht.
Mich nervt es extrem dass der deutsche markt nur aus vermeintlichen ATU felgen besteht.
Irgendwie kann man 99% der Felgen auf 2 "klischees" herunterbrechen.
entweder man hat den billig look â la ATU
zb:
oder dieses brechreiz schwarz silber, was sich krebsmäßig seit jahren auf dem markt hält:
schaut man hingegen über den großen Teich nach US und A, findet man oft eine Meisterleistung in Sachen Design und Handwerk.
super beispiel sind diese Felgen:
D2FORGED WHEELS Rims Concave Wheels, Mono Block Wheels, Corvette Custom Wheels 3PC Wheels 2PC Wheels 6061-T6
mal vom persönlichen geschmack abgesehen, jeder erkennt wohl den unterschied. die D2 forged Felgen sehen halt aus wie aus einem guß, ja okay sind schmiederäder und keine normalen alufelgen. aber ist es denn bitte so schwer sowas auch ma in deutschland anzubieten? der markt gibt es doch her, allein in der vw szene haben schon n menge die rotiform felgen drauf, welche halt nur über importeure beziehbar sind und wenn überhaupt nur ein festigkeitsgutachten haben.
Wenn man mal was in deutschland findet dass nach was ausieht (zb BBS Le Mans) dann zahlt man gleich nen tausender pro Felge (bei den oben genannten D2 felgen auch, aber gibt auch billigere Beispiele).
Mir fallen auch spontan nur 2 hersteller in deutschland ein die optisch ansprechende felgen produzieren -> BBS und OZ, der rest ist irgendwie für den typischen tuning tölpel.
Falls jemand mir gegenbeispiele für meine these nennen kann, dann her damit.
in liebe,
wee
da die neue saison ansteht und ich immer noch auf der Suche nach gescheiten Felgen bin (aus deutschland mit tüv, kein stress)
hab ich gedacht ich mache mal ein Topic auf in dem es nur um Felgen geht.
Mich nervt es extrem dass der deutsche markt nur aus vermeintlichen ATU felgen besteht.
Irgendwie kann man 99% der Felgen auf 2 "klischees" herunterbrechen.
entweder man hat den billig look â la ATU
zb:
oder dieses brechreiz schwarz silber, was sich krebsmäßig seit jahren auf dem markt hält:
schaut man hingegen über den großen Teich nach US und A, findet man oft eine Meisterleistung in Sachen Design und Handwerk.
super beispiel sind diese Felgen:
D2FORGED WHEELS Rims Concave Wheels, Mono Block Wheels, Corvette Custom Wheels 3PC Wheels 2PC Wheels 6061-T6
mal vom persönlichen geschmack abgesehen, jeder erkennt wohl den unterschied. die D2 forged Felgen sehen halt aus wie aus einem guß, ja okay sind schmiederäder und keine normalen alufelgen. aber ist es denn bitte so schwer sowas auch ma in deutschland anzubieten? der markt gibt es doch her, allein in der vw szene haben schon n menge die rotiform felgen drauf, welche halt nur über importeure beziehbar sind und wenn überhaupt nur ein festigkeitsgutachten haben.
Wenn man mal was in deutschland findet dass nach was ausieht (zb BBS Le Mans) dann zahlt man gleich nen tausender pro Felge (bei den oben genannten D2 felgen auch, aber gibt auch billigere Beispiele).
Mir fallen auch spontan nur 2 hersteller in deutschland ein die optisch ansprechende felgen produzieren -> BBS und OZ, der rest ist irgendwie für den typischen tuning tölpel.
Falls jemand mir gegenbeispiele für meine these nennen kann, dann her damit.
in liebe,
wee
-
- Bones
- Rampage
- Steam: TomHonks
rimjob is aber was anderes
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Regeneration
ja 19" wäre meine wunschgröße, am liebsten 8,5 und 10x19".mcfly hat geschrieben:das problem ist leider die felgengröße, die du brauchst (19" nehm ich an?).
früher war alles besser, aber halt auch kleiner.
aktuelle, große, schöne, erschwingliche, deutsche felgen gibt es mMn nicht. in irgendeinen sauren apfel wirste wohl beissen müssen
bei mir kommt ja noch hinzu, dass lexus in deutschland ja zu den exotischeren herstellern gehört, und wenn man mal ne halbwegstaugliche felge findet, gibts entweder nich den lochkreis, oder falls doch halt kein gutachten.
manchmal bin ich kurz davon nach hamburg zu fahren, und mir bei wheels company einfach die rotiform blq zu holen, die würden die dann auch direkt miteintragen. allerdings gibts die dann wiederum nur in 8,5x19. was mir für hinten viel zu schmal ist und ich hab auch gar keine lust drauf 235 rundrum zu fahren. mischbereifung fährt sich einfach viel angenehmer imho. und auch wenn das jetzt eher nur mein geschmack ist: ein 235er reifen auf einer 8.5" breiten felge ist halt alles andere als stretched -> mag ich nich :|
naja als ungefährer liefertermin für mein gewindefahrwerk wurde mir der 23. genannt, daher warte ich bis es eingebaut ist, und solang meine alten bmw und lexus felgen nich verkauft sind hab ich eh noch nich genug kohle über.
cptn obviousNomschta hat geschrieben:rimjob is aber was anderes
edit:
über irgendson felgen portal hab ih diese Le Mans ähnlichen felgen gefunden:
http://www.rstyle.info/rsII%20siber.htm
preislich voll im rahmen, und mit passendem lochkreis. frag mich nur ob wie das mit der qualität ist.
-
- Uriel
die lemans ist halt auch ne "rennfelge" also fürs gewicht sehr stabil, dann noch ein bischen "kult" dazu und fertig ist der 4k € radsatz
ich hab meine OZ von mainhattan wheels (darmstadt), kannst ja mal stöbern. der typ ist sehr kompetent und eintragung erledigt der auch.
Mainhattan-Wheels | Der Felgendoktor in Darmstadt und Rhein-Main
ich hab meine OZ von mainhattan wheels (darmstadt), kannst ja mal stöbern. der typ ist sehr kompetent und eintragung erledigt der auch.
Mainhattan-Wheels | Der Felgendoktor in Darmstadt und Rhein-Main
-
- Regeneration
-
- Q3 Gold
Du schreibst, du hast einen Liefertermin zur Felge? Hat sich mein Link gelohnt?
Und diese ultrahässliche Dotz-Felge fährt auch mein Chef auf seinem A6. Finde die Alus grausam, vor allem weil es die auch nicht gespiegelt gibt und somit die Richtung auf einer Seite nicht stimmt.
Wie wärs mit Barracuda T6?
Taugt Barracuda überhaupt irgendwas oder ist das auch nur ein Nachbauscheiß?
Und diese ultrahässliche Dotz-Felge fährt auch mein Chef auf seinem A6. Finde die Alus grausam, vor allem weil es die auch nicht gespiegelt gibt und somit die Richtung auf einer Seite nicht stimmt.
Wie wärs mit Barracuda T6?
Taugt Barracuda überhaupt irgendwas oder ist das auch nur ein Nachbauscheiß?
-
- Regeneration
barracuda is schon ein ordentlicher felgenhersteller, leider gefällt mir von denen aber auch nichts, die haben zwar auch das Y Design der Le Mans, aber total verwurstet. is halt echt schlimm, einer macht es gescheit vor und alle anderen versuchen es nachzumachen, mit mäßigem ergebnis.
und du meinst sicherlich das fahrwerk
die hatten sich von sich aus per mail gemeldet, bin gespannt..
und du meinst sicherlich das fahrwerk
die hatten sich von sich aus per mail gemeldet, bin gespannt..
-
- Perfect
-
- Defense
-
- Combo
hab "günstige" benz-felgen die mir pers besser gefallen als 90% aller felgen die für mein automobil verwendet werden...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Defense
-
- Regeneration
hab jetzt mal rotiform angeschrieben, was die für ne BLQ forged (also nich die billige gussfelge) inkl versand nach deutschland haben wollen, wenns irgendwie im rahmen unter 3k ist dann nehm ich die. muss denen nur klar machen dass die mir ne rechnung mitreinlegen mit irgendwas um die 100€ pro felge, damit mich die zoll gebühren nich ficken.
fürn tüv mach ich dann mal nen abstecher nach hamburg zu wheels company.
hab bisher die felge noch nie auf nem lexus IS gesehen, auch wenn man in den ami foren fragt, alle wollen die felge auf der karre sehen aber keiner traut sich :F
fürn tüv mach ich dann mal nen abstecher nach hamburg zu wheels company.
hab bisher die felge noch nie auf nem lexus IS gesehen, auch wenn man in den ami foren fragt, alle wollen die felge auf der karre sehen aber keiner traut sich :F
-
- Uriel
-
- Regeneration
-
- Anarki
-
- Perfect