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Felgen - Topic of rimjobs n stuff

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
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wee
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Beitrag von wee »

es ist zum kotzen,
ich habe mich gerade durch ~30 gutachten von verschiedensten BBS Lemans Kombinationen gewälzt. ALLE haben mindestens eine Radlast von 600kg oder VIEL VIEL mehr. nur die Kombi (LM196 197) die ich gefunden habe hält nur 500kg aus. und das ist auch echt die einzige Kombination bei der wenigstens etwas Tiefbett vorhanden ist, alle anderen sind zu harmlos.

edit:

so hätte es übrigens ausgesehen:
http://www.clublexus.com/forums/5690762-post1.html

einfach perfekt. und die dummen amis fahren es ma wieder ohne Probleme........
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Flottii
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Beitrag von Flottii »

Ich danke dem deutschen TÜV, dass sie solche Abartigkeiten nicht eintragen. :lol:
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wee
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Beitrag von wee »

BBS Le Man = abartig.
muss getrolle sein.
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Mein Gott, fahr halt zu einem anständigen Prüfer. Nimmst dir einen Tag Urlaub und fährt etwas weiter... Du machst so viel Wind wegrn Felgen. Ansonsten trag die nicht ein und fahre mit Winterreifrn zum TÜV.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

"fahr zu einem anständigen prüfer" is echt so ne pauschalaussage die einfach überhaupt nicht funktioniert. in hessen zb gibt es NIEMAND der solche eintragungen macht.
in den umliegenden gebieten geht das noch eher.
ausserdem gebe ich mehrere tausend euro aus, und die möchte ich nicht für etwas ausgeben dass ich hinterher gar nicht fahren darf.

edit:
wenn ich mit meinem begrenzten wissen selber schon sehe, dass eine felge zu wenig traglast hat, was bringt mir denn überhaupt ein "anständiger" tüv prüfer...
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Mit einem anständigen Prüfer meine ich halt einen Spezi der auch mal größere Turbolader etc. einträgt. RHD-Speedmaster - google mal.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

k ma am montag anrufen. die sind heute noch im urlaub.
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Dann dürfte deinen Felgenwehwehchen auch ein Ende gesetzt werden :p
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

hab grad nen anruf von att-tec bekommen.
die vertreiben works und adv1 felgen. am montag bekomm ich ein angebot und tüv is auch möglich.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

ich vermute, dass 20" ohne ne passende bremse ziemlich behindert aussieht.

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wee
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Beitrag von wee »

bremse juckt mich net

edit: hier sieht man die kleine bremse hinten und vorne mit 20"

http://www.vossenwheels.com/gallery/Fil ... 182144.jpg
http://www.vossenwheels.com/gallery/Fil ... V2_dfa.jpg

finds okay
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

sieht halt imho komisch aus, wenn dann ne ~300er scheibe in einer 20" felge rumeiert.

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wee
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Beitrag von wee »

find eher affig was die ganzen VIP spackos machen. haufen sturz, airride, japanischer puff im innenraum, das ganze mit ner oberen mittelklasse limousine, ABER ne 6000$ bremse hinten und vorne. ehh ich mein wozu? das ding fährt eh nich mehr schneller als 80 :F
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

:ugly:
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

nochwas, es gibt halt grenzen was die optik angeht. so ne karre wie meine is kein sport/rennwagen, da wirkt so ne bremse einfach nur wie die reinste angeberei.
was es halt gibt und dann eher sinn macht, einfach ne größere scheibe, ohne riesen 6 kolben ding und nicht gelocht, einfach nur größer. ist aber trotzdem zu teuer nur damit ein kleines detail wieder stimmiger wirkt.
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Hast schon recht, Sinn macht eine größere Bremse nicht wenn man nicht auf der Rennstrecke fährt.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

so nun sagt mir ob die 20er zu groß auf der karre aussehen oder nich. ich bin unschlüssig
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Kauf dir halt die 20er wenn du dir die teureren Reifen und das Mehrgewicht erlauben willst. Zu Groß sind sie meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

die reifen selbst sind nichma teurer, und die felgensatz selbst kostet gerade mal 300€ mehr. :>
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Dann spricht ja wohl nichts dagegen :F
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Beitrag von wee »

mal abwarten was att-tec mir fürn angebot macht für die adv1 und work vsxx, danach entscheide ich.
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

also auf den bildern oben kommt die vossen in 20" gar nich so übel.
die wo du mir neulich gezeigst hast wirkten ganz anders.
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Stuka

Beitrag von Stuka »

da ich null ahnung habe, folgende frage:
kann ich felgen vom e92 an nen e39 klatschen?
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Jo, zumindest vom Lochkreis her. Kommt dann aber wohl auch noch auf die ET an.
:wave:
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Beitrag von wee »

die 5er hatten immer ne niedrigere einpresstiefe (ET) als die 3er, daher kann es sein dass die bremse nich reinpasst wenn du keine spurplatten benutzt. da solltest du mal bei in nem bmw forum fragen da ich das nich auswendig weiss sowas.
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Stuka

Beitrag von Stuka »

Sollte styling 185 sein
8x17 225/45R17 ET 34


Ich ruf mal bei bmw an oder sagen die joes eh immer "geht net"
Bin grad unmotiviert mich in nem forum anzumelden
shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

ich würds einfach ausprobieren. wenn du weißt welche motorisierung der e39 hat kannst anhand der bremsengröße schonmal ungefähr abschätzen obs passt (ne 17" felge wird nicht über die bremse des m5 oder alpina passen).
deine passt z.B. schon beim 335i nicht mehr.
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
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Stuka

Beitrag von Stuka »

Ist ein 525 bj2002 und die felgen samt winterreifen hab ich noch vom alten e92.
Muss ich den käse eintragen lassen?
wee
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Beitrag von wee »

nö, sieht eh nach serienfelge aus, wird keinen jucken. aber rein von der rechtslage her müsstest du, aber du bist ja ein fuchsiger yugo!
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