Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Android Phone of the now

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Android Phone of the now

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Hallo!

Ich will jetzt endlich auch ein Android! Ich kann mich aber nicht entscheiden. Was ist denn gerade so der Dauerbrenner?
Wichtig sind mir, dass es mindestens Android 3 von Anfang an hat. Es muss jetzt nicht der letzte Schrei sein, sondern eher ein Gerät, dass von vielen empfohlen werden kann, und das man eventuell schon etwas günstiger bekommt.
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Schade nur, dass "Android 3" hauptsächlich für Tablets optimiert ist.

Wie viel willst du denn ausgeben?

P.S.: Gingerbread ist absolut ausreichend.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich würde ja eher auf Icecream Sandwich setzen.
Bild
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wie viel darf es kosten und wie gross darf das display sein?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Desire HD :)
Bald mit ICS offiziell!
:wave:
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

sensation und galaxy nexus sind atm state of the art.
Kosten auch nicht die Welt
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wie schon geschrieben vergiss android 3, das ist nur für tablets. du brauchst 2.3 oder 4. bei einem gerät das noch eine 2er version hat, soltlest du sicher gehn dass der hersteller auch ein update auf 4 bietet, es sei denn du willst eins holen was du unlocken kannst um ein custom rom drauf zu packen. da sei aber gesagt dass bei vielen 4er roms die kamera apps nicht stabil laufen.

auf welche fuktionen legst du denn wert? bildschirm möglichst groß oder lieber klein? muss es unendlich viel speicher und den schnellstmöglichen prozessor haben? was willst du ausgeben? braucht es eine kamera mit drölfhundert megapixeln, f0.8 und 200x zoom?

prinzipiell kann man mit htc, motorola und samsung nix falsch machen.

wenn du nen highend technologietreiber und "nur google" ohne dass hersteller oder provider ins system pfuschen haben willst kauf das aktuelle nexus. willst du ein möglichst robustes handy ist motorola die richtige wahl. bei einem komfortablen allrounder bietet sich dank sense htc an. das leicht gewölbte display und viele plastik bei samsung ist geschmackssache, mir gefällts nicht weil es sich nicht so wertig anfasst wie man für den preis erwarten könnte, aber technisch sind die dinger auch topp.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Samsung Galaxy Nexus. Mittlerweile würde ich aber mal Ausschau halten nach Handys, die 4G unterstützen.
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Joar, danke erstmal. das mit den Android-Versionen wusste ich gar nicht.
Also im Prinzip sollte das Handy von der Größe her noch in die Hosentasche passen. Kamera ist eher unwichtig. Robust sollte es sein, da ich so Butterfinger habe.
Kostenpunkt so 400 € Schmerzgrenze (eigentlich). Hängt auch davon ab, was für einen Vertrag ich nehme.

Das Motorola Razr gefällt mir ganz gut, ich muss zugeben, dass ich eher auf eckig als runde Kanten stehe. Scheiß Eitelkeit!

Wie ist denn das eigentlich mit dem Upgrade auf ICS? Ich hab mal gegoogelt, und ich sehe, dass das vom Anbieter abhängt. Wenn ich mir jetzt in D-Land eins kaufe, und dazu unabhängig einen Vertrag mit einem Anbieter eingehe, bin ich dann von diesem abhängig was das Update angeht?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Es liegt am Hersteller des Telefons. Nicht an deinem Anbieter.

Ansonsten besteht bei eigentlich allen gängigen Android-Phones die Möglichkeit, dieses zu rooten und die neuste Software als CostumROM zu installieren. Geht einfach und ist teilweise echt empfehlenswert.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

TheDoat hat geschrieben:Es liegt am Hersteller des Telefons. Nicht an deinem Anbieter.
Doch auch, ein wenig. Ein Grund wieso ich mir Handys lieber ohne Branding kaufe und nicht mit der Vertragsverlängerung (da dann lieber eine Auszahlung). Meistens vergehen noch ein paar Wochen bis der Provider das Update noch durchgefrickelt hat um seine scheiße draufzuspielen <- wobei das bei Root egal sein kann.
:wave:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Oh... wusste ich nicht einmal. Ich muss bei mir immer nur auf die Herstellerupdates warten.
Gut, Root war halt so mit das Erste, was ich mit meinem Handy gemacht habe.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Macht nichts :ugly: Damals halt... ich hatte die Meldung bekommen und direkt das Update geladen (als noch mit Stock-Rom unterwegs) und ein paar Tage später fragte ich einen Arbeitskollegen, ob er es auch getan hat (weil das Update die Farben des Display verbesserte beim Desire HD) und er meinte nur nein und konnte es auch nicht finden :catch: Da konnte man schön vergleichen wie nützlich das Update doch war, wenn man beide Handys nebeneinander hielt.
:wave:
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

Also Samsung Galaxy soll es bei mir werden.. jetzt aber die Frage.. welches ????
Da gibts ja XX verschiedene irgendwie.
Galaxy S2 GT-I9100 ist das aktuelle? Was ist dann dieses R?

Und bissl OT:
LogiTel
Hat das nen Haken? Bin bei Handy käufen immernoch skeptisch irgendwie ;)
Bild

Spielt mehr HoN!
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Samsung: Neue Galaxy-Modelle und neues Namensschema - teltarif.de News

In der mitte steht dann was r usw ist. Das s2 ist das aktuellste, das s3 kommt angeblich irgendwann im sommer. Das s2 bekommt auch noch ics. Machst nix falsch damit, das s2 fetzt! :)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

HTC ist und bleibt in meinen Augen der beste Hersteller für Smartphones
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Woran machst du das fest?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die Updates für Android sind extrem schnell draußen bei HTC und das auch bei unterschiedlichen Anbietern, dazu läuft HTC Sense extrem gut und saugt nicht so extrem an der Leistung wie z.b. die Oberfläche von Samsung.

Die ganze Zusammenarbeit von Hardware und Software kommt mir bei einem HTC Smartphone einfach runder vor, ob nun Desire, Rhyme oder Sensation.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Nochmal ne Frage, kennt jemand ein gutes, möglichst ICS fähiges Android Phone, das kleiner ist als die üblichen 4 Inch Screen Klopper? Die meisten dieser Phones sind leider ziemlich schwach ausgerüstet, irgendwie.

e: gerade geschaut und das kannste komplett knicken ... alles kleiner als 4 inch ist der letzte Schrott. iPhone sieht echt immer besser aus!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Keine Ahnung wieso du einen so kleinen Screen wie es ein iPhone hat willst, aber nunja: Kauf dir halt ein iPhone und geh ins Apple Forum! :daumen:
Bild
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

floppydrive hat geschrieben:Die Updates für Android sind extrem schnell draußen bei HTC und das auch bei unterschiedlichen Anbietern, dazu läuft HTC Sense extrem gut und saugt nicht so extrem an der Leistung wie z.b. die Oberfläche von Samsung.

Die ganze Zusammenarbeit von Hardware und Software kommt mir bei einem HTC Smartphone einfach runder vor, ob nun Desire, Rhyme oder Sensation.
Dafür ist bei Sense das Telefonbuch ein totaler Dreck, im Vergleich zum Android Standard :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Ich empfehle gerade das recht häufig:
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 20&bih=760
Ist ein echt ordentliches "Einsteiger"-Phone. Update auf ICS ist bereits erhältlich. Günstig!
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

TheDoat hat geschrieben:Keine Ahnung wieso du einen so kleinen Screen wie es ein iPhone hat willst, aber nunja: Kauf dir halt ein iPhone und geh ins Apple Forum! :daumen:
Das du das nicht raffst, ist klar.
Huwaei hat leider auch ein 4 Zoll Display.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Erklär dich halt. Dann kann man deine Intention eventuell auch verstehen. Aber momentan sehe ich nur diese Aussage: "Ich will ein Android Phone aber es soll genau wie ein iPhone sein.".
Logische Antwort: Kauf dir ein iPhone.

Auch wenn du vorher gesagt hast, dass dein Handy in die Hosentasche passen soll, hilft uns das nicht weiter. Ein 4 Zoll Telefon - ich habe selbst so eins - passt super in die Hosentasche. Damit meine ich nicht, dass es "gerade so" reinpasst, sondern, dass es locker reinpasst und man daneben noch Platz hat.
Bild
Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

PS Vita hat geschrieben:Desire HD :)
Bald mit ICS offiziell!
Jap :daumen:
Bild
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Ich missbrauch den Thread mal für meine Zwecke.
Mein Sony Ericsson w890i liegt nach ~4 Jahren nun endgültig im Sterben. Eigentlich wollte ich die Neuanschaffung von einem anderen Gerät noch ein wenig hinauszögern, aber ich hab heute gesehen, dass der Aldi das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i mit Andriod 2.3 für 189€ im Angebot hat.
Bei Amazon kostet es 191€, also ist jetzt nicht unbedingt Eile geboten, aber so grundsätzlich: wäre das eine gute Option?
Ich hab mich noch nicht wirklich mit Smartphones irgendeiner Art beschäftigt, außer mal eben eines von Freunden in der Hand gehalten.
Bild
JustSkilled

Beitrag von JustSkilled »

Wichtigste bei Android ist eigentlich der Support von Custom ROM Communites.

Stichwort: Cyangenmod.

Habe selber ein Samsung Galaxy S mit Ice Cream Sandwich (Slim ICS [ROM][AOSP][28-Mar] Slim ICS [3.0] - 70MB Clean, Simple & Fast - The Google Way - xda-developers)
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

ich hab mir mal gestern das neue sony xperia s aus unserem lager geholt
und damit ein wenig gespielt.

die 12megapixel kamera ist yber! noch nie vorher so lebensechte bilder
geschossen mit einem smartphone. total verluvt!

haptik ist auch super, das gehäuse besteht aus schwarzen alu und wirkt
hochwertig. os technisch ist das ginger bread installiert. soll aber in 2
monaten auf 4.0 upgedatet werden.

hätte ich nicht schon das nexus, ich glaube ich würde schwach werden.
nächste woche kommen die neuen htc's, vorfeude inkl. ^^
Bild
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

bzgl des Samsung Ace ... ich weiß nicht ob das wirklich prall ist ... allein die 150MB interner Speicher würden mich stören ich hatte vorher das Samsung Spica, was auch nur sehr wenig internen Speicher hatte/hat und ich hatte zum Schluss trotz Speicherkarte und App2SD permanent Probleme mit "zu wenig Speicherplatz" :/ ...

ich bin nur gerade beim täglichen "mydealz" abgrasen hier drüber gestolpert und musste an den Thread hier denken:

Motorola Milestone 2 - Android Smartphone mit QWERTZ- Tastatur @ 159€ - Deals » myDealZ.de

eventuell ist es für den einen oder anderen hier Interessant
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Leviat hat geschrieben:bzgl des Samsung Ace ... ich weiß nicht ob das wirklich prall ist ... allein die 150MB interner Speicher würden mich stören ich hatte vorher das Samsung Spica, was auch nur sehr wenig internen Speicher hatte/hat und ich hatte zum Schluss trotz Speicherkarte und App2SD permanent Probleme mit "zu wenig Speicherplatz" :/ ...

ich bin nur gerade beim täglichen "mydealz" abgrasen hier drüber gestolpert und musste an den Thread hier denken:

Motorola Milestone 2 - Android Smartphone mit QWERTZ- Tastatur @ 159€ - Deals » myDealZ.de

eventuell ist es für den einen oder anderen hier Interessant
Danke. Damit hat sich mein Thread wohl erledigt :)
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Antworten