Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie Android auf Galaxy Nexus mit facebook synchronisieren

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Wie Android auf Galaxy Nexus mit facebook synchronisieren

Beitrag von Chr1z »

Hallo.

Hatte das Problem schon auf meinem alten Nexus S.
Hatte zwischendurch das HTC Sensation, da ging es einwandfrei, alle Kontakte mit facebook Profilbild usw...

Nun hab ich wieder ein Samsung, das Galaxy Nexus.
Bei den Einstellungen lässt sich zwar das facebook symbol für die Synchronisierung anwählen, es passiert aber nichts, noch erscheint es in der Liste wie zB whatsapp.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bei meinen Samsung-Phones war unter den Kontaktoptionen immer automatisch eingestellt, dass nur Kontakte mit einer Telefonnummer im Adressbuch angezeigt werden sollen. Dies muss eventuell geändert werden, wenn du alle Facebook Kontakte sehen willst. Immerhin haben 95% der Leute ihre Telefonnummer nicht auf Facebook eingetragen und diese Kontakte werden demnach bei einem Sync nicht angezeigt (Kontakte --> Menu --> More --> Display Options).

Im selben Menu (Kontakte --> Menu --> More --> Display Options) könnte ebenfalls das Anzeigen von Facebook Kontakten ausgestellt sein.

Zudem reicht es nicht nur in den Android Setting die Facebook Account auf sync zu stellen. Du musst den Account unter Adressbuch --> Menu --> More --> Accounts ebenfalls aktivieren.


Edit:
Wenn der Sync läuft, kann das auch gut eine Weile dauern.

Edit2:
Habe vergessen, dass ich ein CostumROM benutze und deshalb vielleicht mehr Optionen habe. :-/
Bild
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Als ich mein Nexus noch hatte war das auch bei mir nicht möglich. Mein Kumpel kann das auch nicht. Habe ein wenig rumgelesen, da wurde behauptet, weil Google ihr eigenes Projekt Google+ so pusht hat Facebook inoffiziell und vorerst die Synchrounterstützung abgestellt. KA ob da was dran ist.
Habe für die Bilder Syncmypix benutzt.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Jau, gibs im Stock Rom leider nicht. Geht wohl mit Apps, aber syncen afaik nur mit schlechter Fotoqualität
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Bild
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

mit haxsync gings einwandfrei dann...
Bild
Antworten