Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Linux Mint Debian Edition

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
kegntesc

Linux Mint Debian Edition

Beitrag von kegntesc »

Ich habe mir jetzt Linux Mint Debian Edition in der virtuellen Maschine installiert und bin sehr begeistert. Hat von euch schon wer Erfahrungen mit LMDE im produktiven Einsatz, wegen Stabilität und so? Will mir demnächst ein neues Notebook holen und überlege ob ich dann von Ubuntu zu LMDE wechsel =)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Mit der debian edition nicht, ich hab ne Zeit lang Mint 11 LXDE ausprobiert, weil gnome 2 am aussterben ist, und gnome 3 rotz ist und Mint war mal eine Distro die ich nicht kannte aber gut aussah.
War recht zufrieden mit der Stabilität und Performance. Bin dann mit Linux Mint 12 mal versuchsweise auf deren andere Auffassung von Gnome 3 (erst extensions, dann cinnamon) zugegangen und bin seither begeistert vom Antrieb und der Verbesserungen die es gegenüber Gnome 3 basic zu bieten hat.
Cinnamon geht in eine Richtung mit der ich mich anfreunden kann. Schlicht, GPU Unterstützt, schnell, aber NICHT mit Touchbedienung als Designentscheidung.
Nutze es btw auch aufm Notebook.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Das normale Linux Mint ist für mich weniger interessant, da es auf Ubuntu basiert und ich direkt nach einer Distri suche die 100% Debian kompatibel ist. Jedoch kann ich dir nur zustimmen, Cinnamon ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Ansatz auf dem Desktop.
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen positiven Bericht über Linux Mint, der mich soweit schon motiviert LMDE zu nutzen. Jetzt werde ich LMDE noch mit dem originalen Debian Testing vergleichen und schauen was mir mehr zusagt :)
Antworten