Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Namen eines Spiels

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche Namen eines Spiels

Beitrag von EviLsEyE »

Hab letztens im Zug jemanden ein Spiel spielen sehen, das ich interessant fand..

Kann leider nur folgende Informationen liefern, aber vielleicht erkennt es jemand wieder:
- Grafik sehr simpel gehalten
- Sehr dunkler (oder sogar komplett schwarzer) Hintergrund
- Spielfeld sah ungefähr so aus:
Bild
- auf jedem der Felder waren unterschiedlich viele Kugeln (grüne, rosafarbene und andere)
- erinnerte mich auf den ersten Blick an "Risiko"
- scheinbar musste man andere Felder erobern und abhängig davon, mit wie vielen Kugeln/Einheiten man angegriffen hat, waren die Chancen ein Spielfeld zu erobern

Kennt das jemand und kann mir einen Namen nennen?
Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

hört sich von der spielmechanik nach "dice wars" an. grafisch passt es aber nicht.

DICEWARS - flash game
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hm.. das könnte es sogar gewesen sein..

Zwar nicht direkt die von Dir verlinkte Version, aber über den Namen kam ich zu folgender Version:
Bild
Dice Wars 1.0 Android app

Ironischerweise gibt's das in dieser Version nur fürs Android Phone, was mir jedoch Recht ist, denn ich wollt's sowieso für Android haben.. :ugly:

Ich könnte zwar schwören, dass es etwas besser aussah (mit "glow"-Effekten usw), aber da ich mir jetzt mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob ich überhaupt ein iPhone gesehen hab, könnte ich mich auch da irren :ugly: ²

Danke auf jeden Fall! :daumen:
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

strategery. hab ich ne weile recht häufig gespielt.

App Store – „Strategery“

hf! :)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

xian hat geschrieben:strategery. hab ich ne weile recht häufig gespielt.

App Store – „Strategery“

hf! :)
Top, genau das scheint's zu sein :daumen:
Vielen Dank!
Bild
Antworten