Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ich kaufe mir ein Internet.

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Ich kaufe mir ein Internet.

Beitrag von pharrow »

Jedenfalls hab ich jetzt dreieinhalb Jahre lang in einem Studentenwohnheim gewohnt mit besten Uninetz und muss leider raus. Hab auch schon ne Wohnung gefunden, aber keine Ahnung, was für eine Vertrag ich abschließen soll bzgl Internet.
Am besten wäre natürlich ne schnelle Leitung mit gutem Ping wegen Onlinezocken. Kann mir irgendwer Anbieter empfehlen?

Achja: Ist ein Vorort von Tübingen, krieg ich irgendwo raus, wie schnell dort was überhaupt möglich ist?


Dankesehr. :w00t:
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Kannst ja das hier mal testen.
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Alternativ mal nach der Adresse googeln und die erstbeste Telefonnummer in der Nähe testen lassen.

Geht bspw. auf t-home.de
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Und macht es nen Unterschied (außer dem Preis natürlich) welchen Anbieter ich nehme?

edit: Von der Verbindung her? Bei T-online steht zum bsp bis zu 16 mbit/s aber das hängt wahrscheinlich vom Wohnort ab.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Von der Verbindungsgeschwindigkeit sollte es keine Unterschiede geben, da ja die gleiche Leitung verwendet wird. Bei mir im Wohnort gibts da z.B. trotzdem einen Unterschied, weil für einen Privatanbieter extra Kabel verlegt worden sind und auch nur über Ihn die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

In Tübingen müsste doch Kabel-BW gehen. Die sollen recht gut sein.
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Für die schnellen Kabel-BW-Verbindungen braucht man ne aktive Kabelverbindung steht da. Im Mietvertrag stand irgendwas mit Kabel drin, mal den Vermieter ab Montag fragen :>
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

snakeshit hat geschrieben:Alternativ mal nach der Adresse googeln und die erstbeste Telefonnummer in der Nähe testen lassen.

Geht bspw. auf t-home.de
bringt leider garnichts, die einzige verbindliche aussage bekommst du im shop bzw bei der beauftragung. das problem ist, dass der online-check und die hotline nur in der datenbank mit dem ausbaustatus nachsieht.

bei mir sagt der ausbaustatus auch dass vdsl50 verfügbar wäre, aber wenn ich es beauftragen will sagt mir die telekom es geht doch nicht. das problem ist, dass der dslam dafür zwar ausgebaut ist, aber wenn die arschgeigen natürlich immer nur linecards für 2 teilnehmer rein stecken krebst der rest der anschlüsse halt trotzdem nur mit 16k oder langsamer rum...

würde nach möglichkeit auch kabel-internet bevorzugen. kann man ja mitlerweile auch bei allen anbietern ohne den tv anschluss dazu nehmen zu müssen.
Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Oke, wir haben Kabel, wird also wohl Kabel-BW (32mbit). Ich danke euch! Wie schnell kann man mit 32mbit dann tatsächlich ziehen?
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Mit 32 Mbit.

Das kann dir keiner beantwortet, kommt halt drauf an. Zwischen 1 und 4MB/s wird es wohl liegen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten