Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

MicroSD-Karte halbvoll, aber nichts wird angezeigt !?!?!??!

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

MicroSD-Karte halbvoll, aber nichts wird angezeigt !?!?!??!

Beitrag von CTCooL »

Also ich folgendes Problem:
Hab ne microSD-karte auf der ich paar sachen gespeichert habe, nicht vom handy, is sonne art mp3player. nun schließe ich das gerät an und es wird erkannt auch die sdkarte. win7 zeigt mir 4 von 8gb frei. nun öffne ich das laufwerk und bekomme nur ne autorun angezeigt. sonst nichts , auch nichts verstecktes (hab alle datein usw. anzeigen an).
Vorhin mente win noch was von reparieren usw. aber das half nichts. das ding is fat32. was kann ich da machen um an die daten zu kommen?

hab die micro-sdkarte auch per sd-adapter innen lappi gepackt aber half auch nichts.

€: wenn man den stick in winamp oder vcl reinzieht, werden alle videos, bilder geladen und angezeigt, bloß der exporer macht das nicht :/
gibs ne möglichkeit das laufende video in vcl abzuspeichern???
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Versuch mal Start -> Ausführen -> cmd (als Administrator ausführen, wenn du Windows Vista oder Windows 7 hast).

Dann gibst du von die Eingabeaufforderung folgendes ein:

Code: Alles auswählen

CHKDSK X: /F /R
X: = dein Laufwerksbuchstabe deiner MicroSD Karte. Danach mal schauen ob die Dateien wieder im Explorer angezeigt werden.

Btw. Zur Not mit einer Linux Live CD (z.B. Knoppix) booten und die Daten von der MicoSD Karte kopieren, wenn nur der Windows Explorer rumzickt.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

thx für die antwort, hat aber nichts gebracht, alle daten die neu drauf landen werden nicht angezeigt ausser von winamp nen paar datein die zu verwaltung mit winamp dienen :ugly:

€: per vcl kann man per stream die multimediaformate auf der platte speichern, aber den rest nich :/
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Falls nichts vorhanden, saug dir mal eine LiveCD von z. B. Ubuntu, brenn die und boote damit. Damit sieht man dann gerne mal mehr, sollte man immer irgendwo eine rumfliegen haben.

(späte Antwort herrscht. :sad :)
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

!?!?!??!
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich weiß, eher Kategorie Verzeiflungstat.
Aber die Filebrowser von anderen Betriebssystemen sehen gerne mal mehr.

Unter Windows nicht mehr angezeigte Platten und Massenspeicher ließen sich dort ganz einfach mounten, zwecks Datensicherung.
Pyroo
Stripe
Stripe
Beiträge: 2387
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Pyroo »

Liegt meines Wissens an der FAT32 Formatierung.

Sofern dir die Daten nicht wichtig waren, formatier mal im NTFS Format und spiel dann was drauf.


(WinXP sollte die FAT32 Format. eigtl lesen können)
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Das Prob hab ich auch alle Jubeljahre mit meinem mp3 Player... ich formatier das Ding dann einfach, dann gehts wieder ne Weile. Dadurch kommt man zwar nicht an die Daten... aber an +1 :ugly:
o7
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

gut zu wissen das auch andere das prob haben, dadurch das ich nen image davon erstellt habe kam ich auch an die daten ran :ugly: werde ihn nun formatieren ... sehr strange das ganz. vielen dank für die antworten :daumen:
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten