Nachdem ich nach wenigen Jahren von Debian nach Kubuntu gewechselt bin funktioniert das Quake3 nicht richtig: Obwohl glxgears knapp 3000 FPS zeigt läuft das Ioquake nur halb: Der Mauszeiger und damit die Blickrichtung springt häufig nach oben und selbst im Singleplayer-Mod hängt es häufig ca. 10 s lang
Das Original-Quake verweigert den Start mit der Fehlermeldung
Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem
Also habe ich versucht in der xorg.conf nachzusehen, aber die gibt es unter Kubuntu gar nicht!
Installiert ist der Nvidia-Treiber und das Paket libgl1-mesa-glx.
Wie bekomme ich die beiden Quake3-Versionen richtig zum Laufen?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Nach Umzug auf Kubuntu 11.10 kein brauchbares Quake3 mehr
-
- Tank Jr.
- Beiträge: 941
- Registriert: Okt 2006
-
- Tank Jr.
- Beiträge: 904
- Registriert: Jan 2006
Vergiss das originale GLQuake. Das ist ein verbuggtes schlechtes unfertiges Stück Software-Geschichte. Nimm Quakespasm
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps