Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win7 - Feste IP ohne Netzwerkkabel

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Win7 - Feste IP ohne Netzwerkkabel

Beitrag von airbone »

Hi,

ich habe auf meinem Rechner VirtualBox laufen und greife mit dieser über meine IP die ich normal vom DHCP Server bekomme auf meinen Rechner zu.
Jetzt war ich die Tage unterwegs und hatte kein Kabel angeschlossen, dann dachte ich mir setze ich mir einfach eine feste IP bei dem Adapter. Leider erkennt nun aber Windows 7, dass gar kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und weist mir im Gegensatz zu den älteren Versionen gar keine IP zu. Ich komme mit meiner VM also auch leider gar nicht auf meinen Host-Rechner.
Dafür gibt's doch sicherlich eine Lösung, dass man diese unnötige Netzwerkkabelerkennung ausschalten oder überbrücken kann, oder?
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

du greifst über eine virtuelle maschine die auf deinem pc läuft auf deinen pc zu? :ugly:

ne ma ernsthaft, ich raffs nich.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Über netsh finde ich jetzt grad keine Option um die Karte manuell hochzusetzen, aber du könntest dir einen kleinen Loop-Adapter basteln:
RJ-Steckverbindung – Wikipedia
Wenn du an auf ab verbindest sollte das eigentlich funzen...
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Verstehe ich was verkehrt oder sprichst du von deinem Localhost aka 127.0.0.1?
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

In VMWare kannst du Shared Folders verwenden für diese Situationen.
Auf die Schnelle fällt mir auch nichts besseres ein, außer dass du
kurzzeitig den Netzwerkmodus der VM umstellst, sodass dein Host
die IP vergibt :/

Edit: Alternativ eine zweie Netzwerkverbindung mit fixierten Einstellungen
Antworten