Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Karte fürs Ausland: Kredit oder Giro

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Welche Karte fürs Ausland: Kredit oder Giro

Beitrag von Nomschta »

ave kumpanen,

ich hab mir ein konto bei der dkb aufgemacht und habe 2 karten erhalten:
eine girokarte und eine kreditkarte. soweit ich das verstanden habe, hebe ich mit der girokarte direkt vom konto ab, wobei die kreditkarte jeweils zum 22. jeden monats vom girokonto abgebucht wird. je nachdem wieviel sich angesammelt hat.

da ich bald für 6 monate in rumänien bin: welche karte sollte ich dort benutzen? beide lassen sich wohl zum kostenlosesn geld abheben in der EU benutzen.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mit der Girokarte kannst du nicht kostenlos Geld abheben. Somit dürfte sich die Frage erledigt haben.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

kk danke
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Peterlustig
Gebannt
Beiträge: 15
Registriert: Aug 2011

Beitrag von Peterlustig »

naja, nicht so genau, weil im Ausland zahlt man, soweit ich weiß, irgendwie mehr mit der Girokarte beim Abheben, oder?
Kennt jemand von euch die Deutsche Kreditbank? Anscheinend haben die eine Kreditkarte fürs Ausland ohne Gebühren. Kennt die jemand bzw weiß, ob das stimmt?
danke schomal im Voraus!
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

genau bei der DKB hab ich ein konto aufgemacht und du bekommst eine girokarte und eine kreditkarte.

ich poste nochmal wenn ich mehr weiss (ab dem 21.)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

bin schon länger bei der dkb

das mit dem kostenlos geldabheben funktioniert einwandfrei - nur mit der kreditkarte!
girokarte nutze ich so gut wie nie - außer ich muss beim aldi mal mit karte zahlen oder so.

man bedenke nur das geldabheben ist umsonst sowohl im inland als auch im ausland - wenn man mit kreditkarte zahlt kostet es i ausland glaube 1,75% oder so.

bin alles in allem sehr zufrieden und das die suche nach einem bankautomaten entfällt ist eine sehr sehr angenehme sache!
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Geldabheben ist nicht ganz kostenlos. Solange man €s abhebt ist es kostenlos. Hebt man andere Währungen ab kostet es auch einen kleinen % Satz. Hatte "letzten" was bei Amazon UK bestellt und musste mit der KK zahlen -> 1,75 % zusätzlich, weil GBP.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

auf der internet seite steht aber: mit der DKB-VISA-Card weltweit an Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hm, hab gerade gegoogelt. Und anscheinend kann man doch kostenlos abheben - nur das zahlen mit KK kostet wohl im nicht EU-Ausland diese %e da. Weiß nicht mehr so genau, war für mich aber auch nicht so wichtig das Auslandzeug. Vielleicht weiß einer genaueres.

Keine Ahnung. Ich habe aber irgendwie im Gedächtnis, dass man eben doch so etwas wie einen Wechselkurs zahlen muss. Bin selber erst vor ein paar Monaten zur DKB gewechselt und vielleicht verwechsle ich da etwas, hab mir nämlich auch alle möglichen Girokonten angeguckt.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

naja dann sinds halt 1-2%, ist auch nicht weiter schlimm. das sind gerade mal ein paar euro wenn man 100€ abhebt.

besser als zB die halsabschneider bei der sparkasse die pauschal 5€ verlangen wenn man mit einer voba-karte abheben will.

wie gesagt, werde berichten wenn ich in RO bin.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

werde ich überlesen?

hab ich doch geschrieben wenn man mit karte bezahlt kostet es 1,75% - nur das abheben am bargeldautomaten ist kostenlos.

hat auch mit der währung nix zu tun - hab in Wales auch GBP abgehoben hat nichts gekostet
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

naja du hast geschrieben

"glaube 1,75% oder so."

:ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

Nomschta hat geschrieben:naja du hast geschrieben

"glaube 1,75% oder so."

:ugly:
:ugly:

ja weil ich mir net sicher war ob es nun genau 1,75% sind oder doch 2% oder so halt
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

achso

:ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Könnten aber auch 5 gewesen sein, wer weiß :ugly:
Antworten