Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Workspace/Viewport switcher gesucht

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Workspace/Viewport switcher gesucht

Beitrag von Phelot »

Hey,

bei mir läuft zur Zeit Ubuntu 11.04 mit XFCE4. Seit langem eigentlich suche ich einen Workspace Switcher, der auf dem Desktop sichtbar ist, _jedoch unter allen anderen Fenstern bleibt_.
So etwas ähnliches wie fbpager für Fluxbox.

Bild

Meine Vorstellung ist etwa, dass der workspace switcher/pager den ganzen Raum des Desktops einnimmt und man so jederzeit alle Fenster auf allen Viewports auf einen Blick sehen kann.

Kennt jemand so etwas ähnliches?
Bild

Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Ich kenne nichts dergleichen und nutzeauch nur den ganz normalen XFCE-Switcher.
Oder eben [STRG] + [F1-F5].
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

vogelmann hat geschrieben:Ich kenne nichts dergleichen und nutzeauch nur den ganz normalen XFCE-Switcher.
Oder eben [STRG] + [F1-F5].
ja ich bräuchte es eigentlich auch nicht zum wechseln, da ich für dies SUPER-1 bis 4 benutze. Es würde mer um die übersicht gehen. Aber ja, scheint nichts dergleichen zu geben bei diesem hits/replies-Verhältnis :ugly:
Bild

Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

das einzige, was mir zu dem thema einfällt ist xmonad :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

dolph hat geschrieben:das einzige, was mir zu dem thema einfällt ist xmonad :ugly:
Xmonad rockt zwar mehr als nur die Scheiss fett, hat aber mit diesem Thema absolut nichts zu tun :ugly:
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

hab' nun doch mal xmonad draufgehauen (zusammen mit gnome). gefällt mir sehr gut \o/
das einzige problem ist, dass ich keinen plan von haskell habe, aber shortcuts und dergleichen lassen sich auch mit gnome einstellen. :>
Bild

Bild
Antworten