Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unerträgliche Werbung

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Uhrman
Biker
Biker
Beiträge: 1005
Registriert: Sep 2003

Unerträgliche Werbung

Beitrag von Uhrman »

Seit Sonntag bekomme ich bei jeder Seite, die ich aufrufe, hier im Forum eine Werbeeinblendung, welche nie zu Ende läd.

Ich benutze Opera OHNE ADBLOCKER o.ä. und akzeptiere die Werbung hier im Forum für gewöhnlich, aus Gründen der :airquote: Liebe

Allerdings ist diese nie fertig ladende Werbung erznervig, da sie wirklich bei jedem verdammten neuen Klick öffnet! :mad: :mad:

€dit: okay, alles wieder in Ordnung.
wfstuff
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Jun 2000

Beitrag von wfstuff »

Bei einer der Werbungen (Adler der 9. Legion) kann ich auf der linken Seite der Page keine Links mehr anklicken, auch wenn ich die Werbung wegklicke. Werbung operaintern blocken (Rechtsklick->Inhalt blockieren) hilft leider auch nicht.

Ubuntu 11.04 64 Bit Opera 11.50
wfstuff
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Jun 2000

Beitrag von wfstuff »

Wahh, jetzt kommt die Werbung immer öfter. Ich muss dann immer paarmal die Seite neu laden, bevor ich irgendwas anklicken kann. Macht den Schmarrn mal bitte weg :(
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Zwar nicht das gleiche Problem, aber:

Nachdem ich das Lesezeichen vom pq-Allgemeinen im Browser angeklickt habe, muß ich erst einmal ein Video nach "Blair Wich"-Art wegklicken muß.
Dann seh ich zwar das Forum, aber ich darf jetzt ein Werbevideo einer Automarke(?) wegklicken!

Ich wechsel in die Forenübersicht und muß nun wieder ein Werbevideo für ein Game(?) wegklicken!

Ist das wirklich nötig?
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Gleiches Problem wie lunatic. Das nervt massivst.
cHises
Klesk
Klesk
Beiträge: 793
Registriert: Mär 2004

Beitrag von cHises »

erhalte auch ziemlich viele einbeldungen.. nutze kein blocker o.ä. nervt leider am handy ganz schön :-/
cHi-ses- is ALIVE
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ihr werdet echt immer dreister. Diese kaspersky werbung zB... was soll so ein scheiss?!

Bislang hab ich es immer zaehneknirschend ertragen, um die Plattform zu unterstuetzen...das hat aber jetzt ein ende.

JFYI
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

So, heute hol ich mir schlussendlich doch einen Adblocker.
http://i.imgur.com/x2ILx.jpg
Das Popup lässt sich nicht schließen (falls doch, sehe ich jedenfalls nicht wo), noch "besser" ist allerdings dass ich während es läuft (ca 10 Sekunden) keinen Thread bzw. Forum anklicken kann.
:daumen:
Tee
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

radebert hat geschrieben:So, heute hol ich mir schlussendlich doch einen Adblocker.
http://i.imgur.com/x2ILx.jpg
Das Popup lässt sich nicht schließen (falls doch, sehe ich jedenfalls nicht wo), noch "besser" ist allerdings dass ich während es läuft (ca 10 Sekunden) keinen Thread bzw. Forum anklicken kann.
:daumen:
Tee
#
Siehe mein Beitrag im PQ-Blog-Thread
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

kann das nur rautieren, vorallem diese neue kaspersky werbung...

langsam wirds mal laecherlich ~
BildBild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Beitrag von Ho Lee Fuk »

radebert hat geschrieben:So, heute hol ich mir schlussendlich doch einen Adblocker.
http://i.imgur.com/x2ILx.jpg
Das Popup lässt sich nicht schließen (falls doch, sehe ich jedenfalls nicht wo), noch "besser" ist allerdings dass ich während es läuft (ca 10 Sekunden) keinen Thread bzw. Forum anklicken kann.
:daumen:
Tee
Kann ich auch so bestätigen, gerade wenn man mit dem Schlaufone unterwegs ist nervt es. Dann halt kein pq forum mehr auf dem Handy.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

jop aufm handy habe ich es mittlerweile auch aufgegeben und daheim ist inquake auch wieder in adblock drinne.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Danke für euren Hinweis. Dass sich Pop-Ups nicht schließen lassen, ist natürlich keine Absicht (wir designen die Werbung nicht selbst, sondern sehen das manchmal erst, wenn die Kampagne läuft). Wir haben der Agentur dazu Feedback gegeben und die Werbung wird asap gefixed. Danke für euer Verständnis.

Bitte denkt daran, ohne Werbung kein Forum. Gerade bei PQ, wo die Hauptseite de facto tot ist, ist das unsere einzige Einnahme-Quelle.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Man muss es aber dennoch nicht uebertreiben...

Sag uns doch mal ein paar Zahlen?
-Kosten ~ des Forums / Monat
-Einnahmen ~ Werbung / Monat

Weil: Ich denke, dass wir (damit meine ich die pq community), zB per paypalspende, das Forum unterstuetzen wuerden und je nachdem, koennte man dann ja auch die Werbung etwas zurueckschrauben ;)
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Moin, vielleicht mal das an die (Werbe-)Admins weiterreichen:
heise online - Adblock Plus 2.0 lässt nicht-nervende Werbung durch
Mit nicht blinkender und animierter Werbung hätte ich auch keine Probleme.
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

Hm, man sollte da einfach gegenseitig aufeinander zu kommen. Allzu nerviger Kram sollte nicht geschaltet werden und die User sollten im Gegenzug mal auf Werbung klicken und ihre Adblocker auf jeden Fall ausgeschaltet lassen...so mach ich es jedenfalls, solange es eben geht. Alles dem Wohle PQs :)

/peace
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Mal was anderes: kriegt ihr Geld für das bloße Anzeigen von Werbung oder nur für Klicks? Da könnte man sich ja dann arrangieren. :daumen:
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jo, mit dem Smartphone ist das besonders schlimm. Wenn man z.B. im Zug sitzt und scheiß Netz hat, dann freut man sich über jede geladene Seite und dann ist das einfach NUR Werbung. Einige der Overlay Werbungen über der Forenansicht kann man auch gar nicht zu machen, das einzige was dann hilft ist reload der Seite.
Das kanns doch echt nicht sein....bevor ihr so einen Scheiß macht, macht doch eher mal nen Aufruf, dass die Leute ihre Adblocker aus machen und öfter mal irgendwo drauf klicken. Ohne Adblock trau ich mich hier schon gar nicht mehr hin....
o7
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Der Banner von Lenovo überdeckt bei mir die Navigation:
Bild
(Google Chrome 16.0.912.75 m)
Edit: Scheint gefixt :daumen:
Edit2: Oder auch nicht :maddaumen:
Tee
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Noch mehr Werbebanner (rechter Bildrand). WTF? :mad:
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Wollte mal aufzeigen wie schön reddit reagiert wenn man seinen Werbebanner deaktiviert.

Spiele und schöne Bilder :)

Beispiel:
Bild

Bild
http://www.redditmedia.com/ads/reddit-f ... 53-giraffe

Alle Bilder und Ads hier


Bild

Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

Bild

kann die suchfunktion nicht mehr nutzen :mad: ²²²²³²³²²°²³
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

dito, nutzte immer neue Beiträge, um nicht durch jedes Forum gehen zu müssen :(
drluv

Beitrag von drluv »

Dito. Forum unbenutzbar.

Gude. schreib mir jemand per Twitter wenn es wieder geht bitte.

€: yay danke. die werbung ist nun nur leicht überschneidend rechts neben dem hauptbanner zu sehen.

close enough!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

bei mir war sie vorhin ganz weg. und jetzt sitzt sie bei mir genau auf "private nachrichten" bereich oben rechts :ugly:
Bild
UnleashTheBeast
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Okt 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von UnleashTheBeast »

Alter dieser aion scheiss macht mich mürbe!
Original geschrieben von mnemonic
junge, selbst mit verrissenen klamotten im rollstuhl besoffen nachts um drei könnte ich noch dein chef sein, also halt die backen.
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Werbung von Anfang an da und der Rest des Forums braucht ca. 20 Sekunden (aufwärts) zum Laden. Kommt schon, das könnt ihr besser.

edit: Ist besser geworden. Danke. :)
wfstuff
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Jun 2000

Beitrag von wfstuff »

Wenn außenrum ums Forum Werbung zu sehen ist, dann hat mein Cursor, egal wo er sich befindet, die Form einer Hand + Finger (so wie wenn man über einen Link fährt). Ist dumm, weil man zum einen nicht Links von Text/Grafik unterscheiden kann und zum anderen nicht sieht, dass die Seite noch lädt (Cursor = Uhr normal).

edit: Ubuntu 11.10 64 Bit / Opera 11.61
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Das habe ich unter Windows ebenfalls, aktuelle Opera Version :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

same here, win7 opera
Bild
Antworten