Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win7 Prof. SSD und Auslagerungsdatei

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
NNob1g
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 165
Registriert: Jan 2001

Win7 Prof. SSD und Auslagerungsdatei

Beitrag von NNob1g »

Hallo,

nachdem mein neuer Rechner endlich zusammengebaut und fertig installiert war traf mich fast der Schlag das rund 30gb von meiner 64gb SSD belegt waren und ich dachte mir nur WTF?!

Nach kurzer Recherche war habe ich den Übeltäter gefunden. Die Auslagerungsdatei hat sich mal eben 12gb geschnappt. Ich habe 8gb Ram.
Laut einem Posting von einem Microsoft Menschen in irgend nem Board, ist es wohl nicht Ratsam die Auslagerungsdatei auf eine HDD zu packen sofern die SSD die Systempartion ist.

Da ich es bei nur rund 60 realen gb nicht einsehe 12gb fuer die Auslagerungsdatei drauf zu geben, suche ich eine lösung. Abschalten soll man die Auslagerungsdatei auch nicht. Wieviel gb sollte ich denn nehmen? Habe nun einfach mal 4gb genommen, ist das ok?!

Es geht mir nicht um lese und Schreibzugriffe auf der SSD das ist mir hulle, da weinen einige ein bischen zu viel rum, so schnell geht ne SSD auch nicht Kaputt.

Vielen Dank im Vorraus!
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Kommt natürlich drauf an, was du so mit dem Rechner machst. Bei 8GB kannst du die Auslagerungsdatei auch komplett abschalten, oder eben stark begrenzen. Wenn du die 4gb übrig hast, dann lass das so.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
NNob1g
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 165
Registriert: Jan 2001

Beitrag von NNob1g »

Zocken :) fürs arbeiten hab ich einen mac.....
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Kannst das Pagefile auch komplett abschalten. Hab bei meinen Zocker PC (mit SSD) 4 GB Ram und auch Win 7 Pro im Einsatz ohne Pagefile, läuft ohne Probleme.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

mach den mülleimer auf 1mb und schon ist viel platz (normal steht der auf 10%!)
man sollte halt kein schisser sein was das löschen von dateien angeht :ugly:
NNob1g
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 165
Registriert: Jan 2001

Beitrag von NNob1g »

Ungelogen hab mich schon gefragt wofür ich den Kram brauch :-) Weil der SSD platz ist Kostbar ;)
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

kauf eine mit 256gb (und die ist auch ruck zuck voll....) ich habe jetzt 2 stück drinnen und ein datengrab mit 1tb für dl kram und so temp zeugs
NNob1g
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 165
Registriert: Jan 2001

Beitrag von NNob1g »

narf das ist so geld verbrennen für das geld ist auch ne woche urlaub drinn :)
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

urlaub ist auch nur eine bleibende erinnerung wenn er rum ist... (und kurzfristig kopfschmerzen eventuell noch)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Immer diese Datenmessies...
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

wieso datenmessie?
auf der ersten SSD ist nur win und sonstige programme,auf der zweiten nur steam (!) und das frisst fast 80GB.
ich habe sogar nur ein bescheidenes NAS mit 1TB...
von messie im grunde keine spur wenn andere da mit ihren 6-14TB kloppern kommen...
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hat schon jemand eine SSD über ein paar Jährchen hinweg in Betrieb? Hab vorgehabt eine anzuschaffen mit neuem PC, aber wenn ich dann so sehe, wie da bei den anderen nach nem Jahr bereits nur noch 73% verfügbar ist, habe ich ziemlich angst bekommen :gaga:

Meine jetzige Kiste ist 5 Jahre im Betrieb, nie daran gedacht irgendeine Komponente auszutauschen oder sonst was ersetzen müssen. Wäre schon recht blöd eine relativ teure SSD mit sonst schon sehr geringer Speicherkapazität nach 2-3 Jahren neu zu kaufen, da der Speicherplatz viel zu klein geworden ist.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Hab meine 60 GB OCZ SDD (für meinen HTPC) seit knapp einem Jahr (Win 7 Pro installiert) am laufen, sind ~ 25 GB belegt (am Anfang 23 GB, die paar GB mehr sind nur Windows Updates etc.), als Datengrab nehme ich eine leise 5400 rpm HDD.
Antworten