Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

smartphone mit hardware tastatur

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

smartphone mit hardware tastatur

Beitrag von CptObvious »

heyho,
ein Kollege will sich nen Smartphone mit Hardware Tastatur zu legen. Ich bin nicht mehr wirklich auf dem Laufenden was neue Smartphones angeht. Gibt es da schon was neueres als das Desire Z?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hab zwar keine Erfahrung mit den beiden, aber die hier haben 'ne Hardwaretastatur..
HTC ChaCha
Motorola Droid Pro
Bild
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

mhm, das ChaCha fällt, wegem dem facebook kram, raus. Das Droid Pro sieht interessant aus aber irgendwie scheint die Tastatur recht klein zu sein. Etwas zum rausschieben wäre nicht schlecht :F
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bin grad über das Motorola Flipout gestolpert.. sieht auch interessant aus :D
Bild
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Des Droid 3 aber da weiß glaub keiner wann und ob das in D kommt.
Motorola Droid 3
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Was spricht gegen das Desire Z? Ich habe es seit etwa 2 Wochen (Upgrade von Motorola Milestone) und bin absolut zufrieden! :daumen:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

EviLsEyE hat geschrieben:Bin grad über das Motorola Flipout gestolpert.. sieht auch interessant aus :D
das ist ja witzig, kost auch nur 100€
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

EviLsEyE hat geschrieben:Bin grad über das Motorola Flipout gestolpert.. sieht auch interessant aus :D
erinnert mich an ein nokia von vor x jahren. wehe man hat das mal in die falsche richtung aufgemacht, schon hatte man zwei teile in der hand :x
KillerBird hat geschrieben:Des Droid 3 aber da weiß glaub keiner wann und ob das in D kommt.
Motorola Droid 3
ich würde nicht drauf wetten. in letzter zeit kommen leider viel zu wenig neue modelle in europa auf den markt. und dank t-mobile wenn dann noch mit teilweise monatelanger verzögerung...

@topic
desire z ist top ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Schwulian Maria Tatütata hat geschrieben:Was spricht gegen das Desire Z? Ich habe es seit etwa 2 Wochen (Upgrade von Motorola Milestone) und bin absolut zufrieden! :daumen:
Desire Z ist mir auch als erstes eingefallen. top gerät!
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gibt's vom Desire Z nicht auch demnächst 'n "GTI"-Modell?
So wie das Desire nun seine Turbo-Version Desire S hat.. und das Wildfire sein Wildfire S.. könnte es da nicht auch vom Desire Z 'ne verbesserte Version geben?
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

dein kollege braucht keine hardware tasta. wirklich nicht.
ich hatte ein milestone und bin auch auf ein telefon ohne hardware-tasta umgestiegen, und is tutti, ausserdem muss man nicht nach "aussenseiter" telefonen suchen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

tho hat geschrieben:dein kollege braucht keine hardware tasta. wirklich nicht.
ich hatte ein milestone und bin auch auf ein telefon ohne hardware-tasta umgestiegen, und is tutti, ausserdem muss man nicht nach "aussenseiter" telefonen suchen.
du wirst lachen, aber das sit geschmackssache. es soll leute geben, die kommen auf touchscreens nicht klar, und es soll leute geben die brauchen keine hardware tastatur...
Bild
UnleashTheBeast
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Okt 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von UnleashTheBeast »

tho hat geschrieben:dein kollege braucht keine hardware tasta. wirklich nicht.
ich hatte ein milestone und bin auch auf ein telefon ohne hardware-tasta umgestiegen, und is tutti, ausserdem muss man nicht nach "aussenseiter" telefonen suchen.
Ja, in ner Shell rumhacken, weil ein Server mal wieder abgeraucht ist, ist ganz toll mit Touchscreen! Wie mit Tastatur, mit Swipe sogar noch besser!!!!!!!!!!1111eins

:rolleyes:
Original geschrieben von mnemonic
junge, selbst mit verrissenen klamotten im rollstuhl besoffen nachts um drei könnte ich noch dein chef sein, also halt die backen.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

wenn man mit einem Smartphone eine Unix Shell bedienen muss, hat man noch ganz andere Probleme ...da hilft dir eine Hardwaretastatur nicht einmal sehr viel wegen Sonderzeichen, die nicht viel weniger umständlich einzugeben sind.

also auf dem Touch Screen ist es echt das Letzte, da warte ich bis ich am nächsten Computer bin. Ich mein, wo hast du keinen Computer-Zugriff im Alltag... 20min auf dem Arbeitsweg weil man da das Steuerrad festhalten muss? :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Antworten