Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche kostenlose Mail-App mit ActiveSync Support

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Suche kostenlose Mail-App mit ActiveSync Support

Beitrag von thg »

Um meine Firmenmails auch auf dem Handy empfangen zu können, benötige ich eine App, die ActiveSync unterstützt (MS Exchange Kram).

Hab das bereits erfolgreich mit "Touchdown" zum Laufen gebracht, allerdings sind mir die 20$, die nach der Trial-Phase fällig werden, zu viel des Guten.

Habe noch ein Addon zur built-in Android Mailapp namens "Secure EAS" gefunden, was ActiveSync Support hinzufügen soll. Allerdings klappt's damit nicht - wahrscheinlich weil widerum bestimmte Security-Einstellungen nicht unterstützt werden (muss auch remote-wipe können, damit die SD Karte per remote Zugriff gewiped werden kann, falls das Handy mal geklaut wird).

Vielleicht hat ja einer von euch sowas Ähnliches auch schon mal gesucht & gefunden.

Gruß,
slyght
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

K9 Mail? Wobei das mit Exchange 2010 nicht läuft, mit 2007 oder 2003 anscheinend schon.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Nope. In der Beschreibung steht schon, dass die Hotmail-Konten nicht unterstützen, was auch ActiveSync benutzt.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wieso fügst du das exchange konto nicht einfach in den systemeinstellungen hinzu? :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Verstehe auch nicht wo das Problem liegt :ugly:

(ich fahre BPOS ganz normal ueber die standard mail app)
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ja äh, euch ist offenbar nicht klar was ActiveSync ist, oder? Es ist halt nicht einfach nur ein neues POP oder IMAP Konto sondern ein komplett anderer Standard (namens EAS aka Exchange Active Sync). Und das kann Android von Haus aus nicht.

Bzw. Hier steht zwar, dass Android ab Froyo zumindest EAS 2.5 unterstützt, aber ich kann so ein Konto nicht auswählen in meinen Einstellungen (habe Gingerbread mit CM 7) - das hängt wohl auch vom Gerät ab.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

slyght hat geschrieben:Um meine Firmenmails auch auf dem Handy empfangen zu können
*hust*

ich kan zumindest die mails von meinem exchange-geschäftsmailkonto abrufen. ich vermute mal für eine komplette suite muss man geld hinlegen wie du schon sagtest.
wenn ich was im market sehe sag ich bescheid.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Nomschta hat geschrieben:*hust*

ich kan zumindest die mails von meinem exchange-geschäftsmailkonto abrufen.
Ich vermute mal, dass du z.B. kein SSL Zertifikat auf deinem Handy mit angeben musst, oder?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

nein.

funktioniert auch nur im intranet.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

slyght hat geschrieben:Ja äh, euch ist offenbar nicht klar was ActiveSync ist, oder? Es ist halt nicht einfach nur ein neues POP oder IMAP Konto sondern ein komplett anderer Standard (namens EAS aka Exchange Active Sync).
okay, scheinbar weisst du gar nicht was bpos ist ;)

Fahre uebrigens gingerbread 2.3.3 (auf nem htc wildfire s) und dort gibts es EAS mit ssl ganz normal über die standard mail app
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

grinsekatze hat geschrieben:okay, scheinbar weisst du gar nicht was bpos ist ;)
klär mich doch auf

ich hab btw Gingerbread 2.3.4 per CyanogenMod drauf und dort gibt es kein ActiveSync unter den Standardkonten.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Lies es Dir halt durch ;) Microsoft Online Services - Wikipedia, the free encyclopedia


Bei mir ist es unter Konten und Synchronisierung zu finden, auch direkt als erstes. Scheinbar ist es dann echt Geraeteabhaengig? Was fuer mich aber irgendwie keinen direkten Sinn macht...?!
Bild
Antworten