Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Win 7] Programme endgültig restlos entfernen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

[Win 7] Programme endgültig restlos entfernen

Beitrag von HMX »

Gibt es eine Möglichkeit, Programme unter Windows 7 endgültig (aus der Registry) zu entfernen, so als ob sie nie dagewesen wären? Nein, Neuinstallation ist keine Option...
Siehe z.B. CCleaner im Bild, da sind Paint.NET, MS Silverlight und die QuickTime-Shice drin, welche aber deinstalliert wurden. Trotzdem tauchen die da (und wer weiß wo noch) auf.

Bild
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Seit Windows xp ist es eigentlich egal ob es noch Registry Einträge davon gibt oder nicht, ist nicht mehr so wie früher wo dadurch alles langsamer wurde etc., funktioniert heute etwas anders als früher ;)

€: und mit ccleaner würd ich sowieso aufpassen, das Teil gehört selbst in den Papierkorb
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Mir geht es nicht darum ob das System langsamer wird wird oder nicht, sondern darum dass diese Einträge nicht mehr da zu sein haben.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

grund?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Windows-Anwender-Aberglaube. Genau wie defragmentieren und andere Tune-Up-Tipps aus der Computerbild.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Nein.
Es ist weg, also hat es keinen Grabstein zu hinterlassen.

Die sollen einfach restlos weg, so als ob es nie installiert worden wäre :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

so was liebe ich:

"der grund ist: die gründe"
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Was willst du eigentlich? Ich hab's doch gesagt, der Grunds ist dass ich überflüssiges hasse, und Verweise auf nicht mehr vorhande Programme gehört dazu.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

pawlak hat geschrieben:Windows-Anwender-Aberglaube. Genau wie defragmentieren und andere Tune-Up-Tipps aus der Computerbild.
:lol:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

RDX hat geschrieben:Was willst du eigentlich? Ich hab's doch gesagt, der Grunds ist dass ich überflüssiges hasse, und Verweise auf nicht mehr vorhande Programme gehört dazu.
und deshalb hast du auch sicherlich alle nicht grundsätzlich erforderlichen dienste deaktiviert, alle nicht benötigten dienste und protokolle deines netzwerkadapters entfernt, alle unnützen symlinks gelöscht und überlegst sicher schon verzweifelt, wie du den winsxs-ordner bereinigen kannst. hmm? was du vor hast ist schlichtweg quatsch. wenn du dennoch "wegen der gründe" ALLE registry-einträge entfernen willst, die nicht notwendig sind (was dir nicht gelingen wird), kannst du es doch mit ccleaner tun. wo ist das problem? außer dass ccleaner dreck ist, wie oben bereits erwähnt...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Das einzige was ich will ist die Verweise auf deinstallierte Programme entfernen, WENN MÖGLICH. Und nein, das geht mit CCleaner nicht.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

wie meinen? wenn dir ccleaner die "fehlenden" programme anzeigt, kannst du sie auch mit ccleaner löschen...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Nein, weil die Programme da sind in der Liste der zu bereinigenden Programmdaten. Also z.B. Cookies bei Opera, Verlauf beim Paint.NET, etc.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
nisdec
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2011

Beitrag von nisdec »

Absolut ALLE Überreste aus der Registry zu entfernen ist je nach Programm unmöglich. Vorallem schlimm (in dem Sinne alles wieder zu entfernen) sind Programme von Adobe, Apple und nahezu alle Virenscanner.

Du kannst es höchstens mit den von dir genannten Tools versuchen so sauber wie möglich hinzukriegen.
Was den Sinn dieser Aktion angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es bringt absolut garnichts und je nach "Tool", machst du Dir ganz schnell mehr kaputt als du Dir gutes tust.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

und dafür meldest du dich an? :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

pawlak hat geschrieben:Windows-Anwender-Aberglaube. Genau wie defragmentieren und andere Tune-Up-Tipps aus der Computerbild.
Du willst damit sagen, dass eine Defragmentierung nix bringt, sehe ich das richtig? Weisst du auch, warum das gemacht wird und was dabei passiert?
Der Aberglaube ist absolut berechtigt!
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

b3ast hat geschrieben:Du willst damit sagen, dass eine Defragmentierung nix bringt, sehe ich das richtig? Weisst du auch, warum das gemacht wird und was dabei passiert?
Der Aberglaube ist absolut berechtigt!
seh ich genauso, zumindest was win vor vista angeht.

@thread ersteller: von hand löschen, dazu in der registry nach den progs suchen oder nur nach den herstellern/entwicklern ...
aber alles bekommst du damit nicht raus ...

aber ich hätte mal noch ne frage weiß wer zufällig wo die autostart progs in der registry eingetragen werden, die nicht im startmenü unter autostart oder in der msconfig stehen?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

For Local Machine-
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce

For Current User-
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\RunOnce
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

Nomschta hat geschrieben:For Local Machine-
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce

For Current User-
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\RunOnce

ah sehr nice thx
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten