Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Skalierung Hintergrund bei 2 Monitoren (W7)

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Skalierung Hintergrund bei 2 Monitoren (W7)

Beitrag von _pa »

Hab hier nen Windows7 System mit 2 Monitoren: 24" (1920x1200) als Hauptscreen und nen alten 15" (1024x768).
Gehts irgendwie, das die Hintergrundbilder (alle in 1920x1200) auf beide Monitore passend skaliert werden? Also auf dem 24" in 100% und auf dem 15" passend kleiner. Im Moment bekomm ich auf dem 15" nur nen Auschnitt des Bildes angezeigt. In den Einstellungen ist "gefüllt" gesetzt, alle anderen Einstellungen bringen aber auch nichts.
Mit Boardmitteln scheint es nicht zu gehen, gibts also irgendwelche 3rd Party Tools die unterschiedliche Hintergründe für die Screens setzten? Dann am besten auch mit so ner Shuffle Funktion, die alle X Minuten den Hintergrund wechselt
"UltraMon" kann zB unterschiedliche Bilder für die einzelnen Screens, aber da fehlt die Shuffle Funktion :/
Ansonsten hab ich leider noch nichts gefunden
Bild
forever
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ich habe auch ein wenig gesucht und nur displayfusion gefunden, mit dem konnte ich immerhin ein widescreen hintergrundbild auf beide bildschirme strecken (XP)

vielleicht gibts da ja was du suchst.

ist aber nur shareware.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

thx, das scheint genau das richtige zu sein!
Bild
forever
Antworten