Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elder Scrolls V - Skyrim

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

mit dem neuesten amd treiber ist das nun gefixt. habs grad probiert mit aa und af, funktioniert! :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kennt wer eine Skyrim Mod mit der man sehen kann welche Zauberbücher einem noch fehlen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

ich hab mir jetzt mal die pc version vom kumpel geholt, da ich es bisher nur auf konsole gezockt habe. was für mods sind denn mal brauchbar? und wo bekommn ich die her?
carpe diem
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

sieh dich mal im steam workshop um
Steam Workshop :: The Elder Scrolls V: Skyrim :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wieso gibts denn auf einmal dawnguard bei steam? denke das hatte noch nicht mal nen release termin für ps3 und pc?
naja, zum glück nochnichtmal das hauptspiel gezockt, so das ich da noch mit warten kann bis es keine 20 ocken mehr kostet ;)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Vielleicht wegen Quakecon Released?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

kann man irgendwo testen, ob skyrim auf meinem pc funktionieren würde?
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

der FXAA Post Process Injector lässt skyrim so nice aussehen, aber macht das Game bei mir unspielbar träge und laggy.. :/ hab ich nur irgendwas falsch gemacht? sind ja einige settings da..
Bild
:/
pq since 04
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

evtl mal den enb series mod probieren, der läuft bei mir wunderbar, tut den FPS keinen abbruch
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

und wer schon mit dawnguard durch? habs gestern fertig gemacht und doch wieder gut bock aufs game bekommen. bin jetzt mal dabei mal alle städte nach und nach abzuspielen. da is doch noch ne menge offen geblieben weil ich bisher nur hq + alle gilden durch hab. aufjeden hab ich mir überlegt nun mal ein paar von meinem perks umzubauen. hab am anfang gedacht ich spiel nen 2hand char mit wums und da entsprechend schon perks für. während des spielens bin ich jedoch eher zum schleichenden bogenschützen geworden.

dawnguard hat mir ansonsten ganz gut gefallen. bin aber bisher nur durchgerusht als vampir und hab mir noch net mal das gildenlager richtig angesehen. hab so 7-8h gebracht dank einiger bugs. ich muss sowieso sagen das ich mit der ersten release version des spiels angefangen hab und da locker 70h gespielt hab ohne große bugs zu haben. da war der dlc jetzt viel verbugter. bleib zumindest zu sagen, dass ich in den neuen gebieten bestimmt noch einiges machen kann.

erstmal aber halt um ein haus in einsamkeit kümmern denke ich.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

gibts ne Mod wo das Journal verbessert wird? - kann irgendwie nichts finden.
Ideal wäre natürlich eine Art The Witcher Journal mit History zur Quest
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man sich das Spiel mit folgendem System antun sollte? Hab hier, Core i5 3450, 8Gb Ram und halt nur eine Radeon 5750. Hätte aktuell auch noch andere Sachen, die damit flüssig laufen. Aber Skyrim reizt mich schon. Nur möchte ich es ungerne mit niedrigsten Details spielen müssen. Und Demo zum Testen gibts ja nirgendwo.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mein olles System: Core2Duo 3Ghz, 4GB Ram und ne GTX 275 schafft das auf High, da wird dein das locker regeln.

Und dann gibt ja auch noch Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ah ok, ging bisher immer von übelsten Anforderung aus bei dem Game und wollte eigentllich warten, bis ich mir irgendwann mal eine neue Graka kaufe.
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

die seite ist echt spitze!
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Fuck eh :ubla: Darf nun mein komplettes Haus neubauen, war fast fertig damit und als ich dann in den Keller ging ist mir doch glatt eingefallen, dass ich gar kein Lageranbau brauche. Denn dafür ist ja auch der Keller da. 2 Stunden Spielzeit im Arsch :ugly: Werde wohl ein Alchemielabor stattdessen nehmen.

Hearthfire rockt :D

Weiß jemand wo ich Corundumerz abbauen kann? Fertige Blöcke zu kaufen ist so teuer. In den Minen gab es bisher auch nur Eisenerz :mad:


Edit:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Goldenrock_Mine

Da findet man es.
:wave:
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

am 8ten kommt ja endlich dragonborn fürn pc raus. spielt noch jemand skyrim? habs nochmal angefangen vor nem monat so ca. hab nun lvl 42, dunkle bruderschaft und diebesgilde durch. bin atm an der magiergilde dran.

hab mir dank hearthfire nun nen dickes haus nahe falkenring gebaut und das auch fast komplett ausgebaut. mir fehlen noch so ein bis zwei schreine im keller aber kA wo ich die amulette dafür herbekomme :( ansonsten is bei mir viel zu haus los. zwei pferde, ne kuh, zwei hühner, bienen, 2 kids, ne frau und zwei huscarl :D geht gut ab aufjeden.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

eh?
brauch man dafür nen Addon, oder so?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

meinste für das selbst gecraftete haus? das kannste mit dem dlc hearthfire:
The Elder Scrolls V: Skyrim - Hearthfire on Steam

damit hast du die möglichkeit in 3 fürstentümern ein grundstück zu erwerben und dann vom fundament bis zur inneneinrichtung selbst zu craften. so teuer ist das addon nicht, ich hab das glaub ich im letzten sale für knapp 2€ gekauft und die waren es definitiv wert. kannst wie gesagt dann sogar kinder aus dem weisenhaus in rifton adoptieren. bringt aber nicht wirklich viel. die rennen dann bei dir zu haus rum und du kannst denen paar klamotten/spielzeug/dolche :ugly: schenken. dann bekommste nen kurzfristigen buff auf deine fähigkeiten. umgekehrt schenken die dir auch immer wieder mal ein paar kleinigkeiten wenn du nach haus kommst.
Bild
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

ich hab mir mal den ENB NextGeneration3 -Mod installiert, aber es hat sich garnix getan...muss ich den noch extra aktivieren? Habe den halt über den Nexus Modmanager aktiviert und das Spiel gestartet...und sieht alles noch so grau aus wie vorher :mad:
Bild
:/
pq since 04
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

eventuell mal beim launcher unter daten schaun ob beim mod ein häkchen gesetzt ist
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

mahlzeit
was muss ich hier posten um zu sehen, ob skyrim auf meinem pc läuft? und wenn ja, wo finde ich die daten?

kA ob das hier hilft

[img]
http://s14.directupload.net/images/130407/fr2hp5yg.jpg[/img]
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

Minimum
OS: Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Processor: Dual Core 2.0GHz or equivalent processor
Memory: 2GB System RAM
Hard Disk Space: 6GB free HDD Space
Video Card: Direct X 9.0c compliant video card with 512 MB of RAM
Sound: DirectX compatible sound card
Cpu - check
Ram - check
Festplatte - hat bei mir 10gb mit HD Texturen
Grafikkarte - sagt uns der Leistungsindex nichts, da musste noch nachgucken. Bei Nvidia Karten kannste z.b. das hier machen:
The Elder Scrolls V: Skyrim | Is Your PC Ready? | GeForce

Für ausführlichere Infos gibts Start->run->dxdiag
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

davino hat geschrieben:mahlzeit
was muss ich hier posten um zu sehen, ob skyrim auf meinem pc läuft? und wenn ja, wo finde ich die daten?

kA ob das hier hilft

[img]
http://s14.directupload.net/images/130407/fr2hp5yg.jpg[/img]
Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

*ausgrab*
na hat es mal wieder wer gespielt? hab die letzten tage nochmal 20h gespielt. paar neue mods getestet und alte quests fertig gemacht. hat jemand von euch tipps für gute content mods? hab bisher nur zwei stück:

Steam Community :: Steam Workshop <- erweitert die DB Questline

Falskaar at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community <- Riesenumfang; groß genug um eigenständiger DLC sein zu können.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Oh, Falskaar werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke :daumen:

Leider hatte ich vorm letzten Neu-Aufsetzen von meinem Rechner vergessen meine Saves zu speichern :(
Mein toller Char mit seinem Haus und seiner umfassenden Bücher-Sammlung ist weg :(

Ärgert mich grad richtig, mich Saudabbes :<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

hat doch cloud saves das ding oder nicht? musste mal im steam gucken.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Nee, is alles weg :/

Hab jetzt meinen Dokumente-Ordner in Dropbox verlegt, hätte ich da mal früher dran gedacht :(
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ohw pass auf der wird gerne mal mehrere gb dick:>
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

joar, ich werd mir irgendwann aber wohl eh mehr Space auf Dropbox besorgen, is einfach super
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten