Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Halp! welches ROM fürs Desire?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Halp! welches ROM fürs Desire?

Beitrag von American Fucking Psycho »

da mein desire zickt (ständig error -18 wenn ich irgendwas installieren oder updaten will) muss ichs eh demnächst mal zurücksetzen. also warum nicht gleich rooten, custom rom drauf machen damit es endlich mal auf 2.3 kommt (wer weiss wie lange sich htc da noch zeit lässt) und so weiter...

da is jetzt die frage: ich will natürlich nicht den komfort der ganzen sese apps aufgeben (nachteile von sense sind bekannt)

was ist also für mich die richtige wahl wenn ich 2.3 will und: htc kalender, htc uhr/wetter widget, favoriten und möglichst ein skin bei der die leiste für apps/telefon/einstellungen aufrufen möglichst ähnlich wie bei sense aussieht?

ich bin ob der zahl der custom roms verwirrt, das ist alles so unübersichtlich, daher bin ich um jede empfehlung dankbar.

ach ja wie is das dann mit ota updates? gibt es roms die welche machen? oder bekomm ich das von htc und alles ist im arsch oder wieder in "originalzustand"?!?
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich würde gern noch ne Frage hinzufügen, gewinne ich durch die Verwendung von Custom ROMs viel internen Speicher hinzu?
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Leedroid kann ich wärmstens empfehlen, da ist Sense dabei. :-)
Ist allerdings noch kein Android 2.3, glaub ich. Keine Ahnung, was bei 2.3 neu und besser ist.

OTA darf man nicht annehmen, wenn man ein Rom benutzt.

Viel Speicher: Ja, aber ich würde eh keines benutzen, dass nicht gleich die SD-Karte als Appspeicher nutzt.
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Spiritargh hat geschrieben: Viel Speicher: Ja, aber ich würde eh keines benutzen, dass nicht gleich die SD-Karte als Appspeicher nutzt.
Naja, aber alles kann man eben trotzdem nicht auf die SD-Karte schieben, oder? Widgets o.Ä...

Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mein Desire zu rooten, weil mir echt einfach der Platz ausgeht und ich Sachen wie "Aktien" loswerden will...
Tendieren derzeit zum Cyanogenmod.. einfach weil anscheinend das verbreitetste und 2.3 ist.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

tendiere momentan auch zu cyanogen weils mir immer das "aktuellste" zu sein scheint vom kernel her, aber gibts da ein skin der so ähnlich wie sense ausschaut und ein kalender widget wie die wochennsicht vom sense kalender?
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

hab mit Cyanogen + Desire schlechte Erfahrungen gemacht.
Läuft recht instabil... die angebliche "2.2 stable" zumindest.

2.3 ist nicht gerade viel besser, was man so liest :D
aber eben, das nimmt man halt in Kauf, wenn man sich Custom ROM's drauf lädt.

e: @psycho... letzter Satz :gaga:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

miui <3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ocho hat geschrieben:hab mit Cyanogen + Desire schlechte Erfahrungen gemacht.
und was würdest du empfehlen?
Bild
Antworten